Votec v.sx

@Tommkill Hübsch :Dwir habe fast die Gleichen Bikes(Farbe):)Ich wollte damals nur die Kettenstrebe auch in Schwartz.
Sind übrigens alles schöne Aufbauten was mann hier sieht.
Ich steh zwar nicht so auf Komplett Schwartz,aber sehen Wirklich gut aus eure Votec`s

Danke :) ja, Kettenstrebe in schwarz gefällt mir auch besser. Wie bist du denn mit deiner BOS zufrieden? ist das die 170er? Welche hasttest du vorher?
Überlege es mir auch die zu kaufen.

Anzeige

Re: Votec v.sx
Hi, ich brauche hilfe.

habe ein lagerkit für v.sx (2010) gekauft, dummerweise nicht alles notiert
wie es aufgebaut wird, von votec gibt es auch keine montageanleitung, nun brauche ich euch und eurer erfahrung.
wer weiis wo man die rot gekennzeichnete teile einbaut?

vorab, danke

Anhänge

• Lagerkit.jpg
    Lagerkit.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 72
Die Teile kommen zwischen Druckstrebe und Wippe, wenn ich mich nicht stark täusche.

@JackZero die Bremsleitung sieht aber auch schon sehr gebogen aus, mein Schaltzug war ähnlich gebogen bis er irgendwann nach ewigen verbiegungen gebrochen ist.....bei einer Bremse nicht wirklich gut

Deine Aussage hat mir keine Ruhe gelassen, hab jetzt die Leitung nach unten (Unterrohr) verlegt.

Anhänge

• 2013-03-08 11.22.56.jpg
    2013-03-08 11.22.56.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 97
Hi, ich brauche hilfe.

habe ein lagerkit für v.sx (2010) gekauft, dummerweise nicht alles notiert
wie es aufgebaut wird, von votec gibt es auch keine montageanleitung, nun brauche ich euch und eurer erfahrung.
wer weiis wo man die rot gekennzeichnete teile einbaut?

vorab, danke

Sollte man sich vorsorglich so einen Lagerkit zulegen ???

Man weiss ja nicht, wie lange es die Ersatzteile gibt.....

Was meint Ihr ?

Grüße
Tomak

@Tomak:

würde ich an deine stelle machen, votec schreibt auf der homepage dass die ersatzteilvesorgung, auch für älterer modelle, übernehmen aber tatsache ist das gerade für die v.sx der lagerkit vor kurzen noch ausverkauft war.

A pro pos Schrauben - mein lieber Freund kuka schraubt ja gern und das auch an meinem Bike - da hat er letztens beim Dämpferausbau die M6 Schraube gekillt und freundlich bei Votec angefragt. Es kam dann jedoch nur eine normale, statt der speziellen M6... aber wenigstens kostenlos. Das Lagerkit sollte ich mir auch auf jeden Fall auf Halde legen... ansonsten läuft mein 2010-er SX wunderbar :) mittlerweile auch mit einigen Umbauten.

Neue Pedale (Mallet 3 statt 5050) seit 1 Woche dran, den Dämpferschmutzfänger von Votec, Reverb statt Kindshok Sattelstütze - ich überlege immer noch, die Bremsen zu ersetzen, aber meine Elixir CR beisst sowas von, das ich es nicht übers Herz bringe - im Gegensatz zu vielen anderen Negativberichten arbeitet meine hervorragend (auch am V.CR ist eine Elixir R dran)... Bild hab ich aktuell nur ein "Standbild" mit mir ;) auch von letzter Woche :D

Bild hab ich aktuell nur ein "Standbild" mit mir ;) auch von letzter Woche :D

Na dann her damit!
Ich hatte meine Cr auch nur getauscht, weil ich relativ günstig an eine X0 Trail gekommen bin. Die Elixir sind wesentlich besser als ihr Ruf. Gerade wenn man sie richtig entlüften kann, sind das echt klasse Bremsen. Ich habe meine Cr noch auf Halde liegen. Am DH´ler ist eine Elixir R verbaut und am Rad meiner Freundin arbeitet völlig zufriedenstellend eine Elixir 1.
Ich mochte das V.SX! Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich etwas reumütig den Rahmen an meiner Wand betrachte und an eine schöne Zeit zurück denke. :love:
Ein Kumpel von mir hat auch den Fahrrad.de Rahmen gekauft und wir sind gerade am aufbauen.

Mal ein altes Bild von der Bike Attack letztes Jahr, hab mich dieses Jahr wieder angemeldet und hab vor mich nochmal zu steigern, da ist noch Potenzial - Platz 276 letztes Jahr, will ich dieses die 200 anpeilen ,+/- 10 Plätze wäre nicht verkehrt - das V.SX ist da fast das ideale Bike für :)

Warum erinnert mich mein Helm nur so sehr an Halo ;) :lol:

...und hier das aktuellste Bild, man sieht nicht viel :D

Eine der Optimierungen fürs Rennen sind die Mallet3 - hier zwar mit den Winterschuhen, aber ich will mir dann noch entweder Five10 oder Shimano Freerideschuhe mit Klickmöglichkeit holen - any suggestions??

Oh Mann, alle fahren schon Fahrrad. Schnief.
Nur ich nicht. Bei uns ist der Winter wieder ausgebrochen. Kälte stört mich nicht, aber in den Wäldern liegt an manchen Stellen noch ein halber Meter Schnee. Grrr!
:heul:

in oberhof kann man auf den planierten waldautobahnen ganz super fahren ;-) darf halt nur nicht zu weich sein, bei frost fährt sich das fast wie im sommer!

Ist von dem selben Konstrukteur aber am Votec mussten sie wegen Patenten vieles anders machen. Ich habe gehört das der Fusion der stabilere Rahmen sein soll...

Der Rahmen ist nicht der gleiche. Sind sich zwar sehr ähnllich, aber der Fusion ist etwas großzügiger konstruiert. Deswegen auch die Möglichkeit mit Dämpfern mit AGB. Gemeinsam haben die eigentlich nur, dass beide Rahmen von Bodo Probst konstruiert wurden.

ich hab grad nochmal nachgeschaut ... ist eig logisch wieso der nicht passt :rolleyes:

das sattelrohr unten also die zwei "stützen" die zum rahmen gehen sind viel schmaler als beim v.sx

Na dann her damit!
Ich hatte meine Cr auch nur getauscht, weil ich relativ günstig an eine X0 Trail gekommen bin. Die Elixir sind wesentlich besser als ihr Ruf. Gerade wenn man sie richtig entlüften kann, sind das echt klasse Bremsen. Ich habe meine Cr noch auf Halde liegen. Am DH´ler ist eine Elixir R verbaut und am Rad meiner Freundin arbeitet völlig zufriedenstellend eine Elixir 1.
Ich mochte das V.SX! Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich etwas reumütig den Rahmen an meiner Wand betrachte und an eine schöne Zeit zurück denke. :love:
Ein Kumpel von mir hat auch den Fahrrad.de Rahmen gekauft und wir sind gerade am aufbauen.

Das entlüften ist ein großes Thema bei den Elixier - hatten wir gerade bei der R - aber nun zieht diese auch wieder und bremst anständig. Du hast den Rahmen an der Wand??? Bau ihn doch wieder auf! :lol:

Ich will immer noch auf 10fach bei der Schaltung umbauen - evtl. XX - in Verbindung mit der Hammerschmidt sollte das kein Problem sein. Einzig, was ich immer noch hab und was ich nicht gefixt kriege, das die Kette mal ab und an zwischen Reifen und Strebe durchrutscht - selbst die Haifischflosse nutzt da nix :(

Zurück