Votec v.sx

-2º wäre mir zu flach. Mit 170er gabel würde ich maximal -1º nehmen. Aber die works sachen sind super. Ich bin mit meinen steuersätzen von denen mehr als zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 

Anzeige

Re: Votec v.sx
Genau das habe ich gesucht! :daumen: Danke für die angeben... bin nur noch am überlegen ob nicht gleich ein Set am einfachsten ist da kann man dann mit den Winkeln etwas Ausprobieren was einem besser Passt.
 
Servus Freakstyler,

hab in meinem 2010er VSX einen CC mit -1 Grad verbaut.
160er Fox Talas. Läuft mit High Speed ruhiger, bleibt auf dem Trail
noch schön wendig.

Gruss
 
Hab gerade in einem Alten Freerid-Test gelesen dass das V.SX einen SAG-Indikator am HInterbau haben soll. Wo soll der denn sein?
 
Das ist quatsch. Die letzten Jahre gab's das nicht. Wenn dort doch einer ist, hör ich sofort auf mit Fahrrad fahren.

Kannst du den Test mal hier posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Jetzt dich ich den Braten. Von diesem alten Freeride-Test sollte man sich nicht verunsichern lassen. Was die dort getestet haben ist ein Einzelstück. Dieses Bike ist von mehreren Testern unter die Lupe genommen worden und wurde auf verschiedenen Festivals gesichtet.
Ist nun alles schon ein Weilchen her.
Schau dir auf den Bildern mal die Kettenstrebe an, wie der Schaltzug dort verlegt ist und die C-Guide angebracht wurde.
War wohl eine Art Vorserienmodell.

Hier ist ein Bericht den ich schon vor langer Zeit mal gefunden habe. Da wird genau das selbe Rad getestet:
http://soulbiker.com/news/votec-vsx-2012-enduro-bilder-und-fahrbericht

Das war die Zeit kurz vor dem Verkauf an Internetstores. Da hat Votec wohl nicht mehr weiter entwickelt und sich auf "wichtigeres" konzentriert.
 
Also ich hatte die Tage auch Knacken was bei stärkerem Reintreten lauter wurde, dachte schon es wäre wieder der Hinterbau (grad letzten Herbst die kompletten Lager für horrendes Geld getauscht...) allerdings kams dann doch aus der Ecke des Tretlagers.
Nachdem ich dass dann bestellt und getauscht hatte war das Knacken allerdings immernoch da... bis mir dann aufgefallen ist, dass die Kettenblattschrauben locker sind :mad:
Naja, hinterher ist man immer schlauer und Shimano-Lager kosten ja nur 15€ :lol:


hi das ist das hauptlager die große achse . der senkkopf knirscht in der senkung der kettenstrebe hatte das selbe prob. isoband drunter wieder festgeschraubt und weg wars. Ich hab 2jahre mit dem scheiß rumgemacht bis ich mir gedacht hatte jetzt mache ich es ganz simpel ohne fett... gruß
 
was denkt votec sich auf die Schraube vom Horst-Link keine Schraubensicherung zu machen ?! :mad: jetzthsb ich gestern ne relativ heftige abfahrt mit ohne Horst-Link hinter mir

Hat jemand zufällig einen rumliegen ?

N´abend sind nur die Schraube/n weg,oder auch die Hülse?
Schrauben kannst 2Stück haben,brauch ich nicht mehr.
Aber mal allgemein.Mann sollte alle Schraubverbindungen Regelmäsig Konntrolieren,bei mir waren Letzens auch an der Wippe/Sitzstrebe die Schrauben los.
 
Hallo, hab mir jetzt mal dieses Angleset bestellt aber jetzt habe ich gemerkt dass er für meine 1 1/8 zoll Fox gabel gar nicht passt. Kann das sein das es nur für tapered ist? Oder übersehe ich da was? Kennt sich da jemand aus?
 
Hm, dann bräuchte ich ja ZS49/28,6 - EC49/30 oder so wie ich das jetzt nach dem ausbau gesehen habe würde auch unten Zerostack gehen. Also ich könnte ZS49/28,6 - ZS49/30 nehmen. Richtig?
 
Hallo,

wollte hier auch mal schreiben, da ich jetzt bald auch zu den Votec-Fahrern gehöre. habe hier im Thread schon einige interessante Sachen gelesen. Wenn mein V.SX fertig ist, werde ich natürlich auch mal ein Bild einstellen.
@Lapidal,

Dasmit dem Steuersatz ist richtig, du kannst ZS49/28,6 - ZS49/30 nehmen.
Habe mir zwar kein AngleSet geholt, aber eben einen Steuersatz für 1 1/8 Gabel.


@All, vielleicht kenn es schon einig, aber ich habe eine detalierte Beschreibung für die Steuersatzmaße gefunden. Die hat mir recht gut weiter geholfen.

hier mal der Link dazu.

http://www.acros.de/images/pdfs/SHIS%20PR_TECH%20DOCUMENT_D.pdf

ich hoff das es funktioniert!
 
seh gerade der link geht leider nicht.

Das einfach in Google eingeben, das geht genauso.

SHIS PR_TECH DOCUMENT_D

:-D
 
Hallo,
hab bei meinen letzten Check festgestellt dass sich der Schaltzug des Umwerfers in das Alu der Schwinge schneidet (an der Oberseite, dort
wo er am Loch austritt).
Oder bilde ich mir das nur ein? Ich meine zumindest dass hier vorher noch kein "Langloch" war.. Derzeit sind es so 2-3mm.
Hat jemand schonmal eine gleiche Beobachtung gemacht? Fehlt hier
bei mir irgendeine Zugführung o.ä.???

Gruss
 
Hallo, hab mir jetzt mal dieses Angleset bestellt aber jetzt habe ich gemerkt dass er für meine 1 1/8 zoll Fox gabel gar nicht passt. Kann das sein das es nur für tapered ist? Oder übersehe ich da was? Kennt sich da jemand aus?

ich hab den auch bestellt und dazu einfach den passenden gabelkonus für meine fox gabel (1 1/8):

https://www.bike-components.de/products/info/p36260_Gabelkonus-fuer-40er-Serie-.html?xtcr=1&xtmcl=

Grösse:schwarz/30 mm
 
Hallo,
hab bei meinen letzten Check festgestellt dass sich der Schaltzug des Umwerfers in das Alu der Schwinge schneidet (an der Oberseite, dort
wo er am Loch austritt).
Oder bilde ich mir das nur ein? Ich meine zumindest dass hier vorher noch kein "Langloch" war.. Derzeit sind es so 2-3mm.
Hat jemand schonmal eine gleiche Beobachtung gemacht? Fehlt hier
bei mir irgendeine Zugführung o.ä.???

Gruss

mein rahmen hängt noch jungfräulich an der wand und da ist oben nur ein loch mit ca. 2mm durchmesser...
 
Bei mir hat sich dieses eine Loch definitiv in eine Richtung vergrößert.
Vermutlich weil der Zug vom Loch weg relativ schräg zum Umwerfer (X0) geführt ist.
Ich versuch heute oder morgen noch ein bild zu posten, bin grad nur ein wenig im Stress...
 
Nach knapp 10.000 km am MR, was ja baugleich ist:

f6g3fks7th.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten