Votec v.sx

hallo die damen und herren,
ich reihe mich dann auch mal in schlange der wartenden ein. habe mir vorgestern ein wunderschönes v.sx in der traumhaften farbkombination dark green/fancy brown bestellt. jetzt muss ich nur noch 5 bis 8 wochen warten... aber vorfreude soll ja die schönste sein...

Anzeige

Re: Votec v.sx
Hi Leut´s,
mußte laut Rechung keinen Aufpreis für die Farbe zahlen.
Was ich superfair finde, da ebend auch ein "altes Modell" ist.
Und die Farbe sieht in real nochmal besser aus.:D
Stehe nicht so auf auffällige Farben.
Die gefällt mir in 2-3 Jahren bestimmmt immer noch!:lol:

Meine Konfiguration:

V.SX (Modell 2009), WeissSchwarz, 46.0 (geändert in weiss/anthrazit)

RockShox Lyrik 2 Step Air 160mm QR20 DRS

Fox Float RP 23

DT Swiss EX 1750

BASIS: Schwalbe Nobby Nic 2.4

Elexir CR Carbon 203/203mm

BASIS: Lenker: Truvativ Holzfeller / Vorbau: Truvativ Holzfeller / Griffe: VOTEC clamp-on / Steuersatz: FSA

Selle Italia SLR

Kindshock I 900 (abbestellt, da ich mit remote will)

Kurbel: Shimano XT Hollowtech II FC-M 770, Kettenblätter: 44/32/22, Schaltwerk: Shimano XT, Schalthebel: Shimano XT, Umwerfer: Shimano XT, Kassette: Shimano XT, Kette: Shimano XT

Zuletzt bearbeitet:
hallo die damen und herren,
ich reihe mich dann auch mal in schlange der wartenden ein. habe mir vorgestern ein wunderschönes v.sx in der traumhaften farbkombination dark green/fancy brown bestellt. jetzt muss ich nur noch 5 bis 8 wochen warten... aber vorfreude soll ja die schönste sein...

Sieht man das dann mal in den HaBes?

Da kann man sich ja sogar überlegen, die Felgenaufkleber dran zu lassen. Die passen ja farblich perfekt. Schönes Teil :daumen:

IMG_4315_out.jpg
IMG_4321_out.jpg
IMG_4314_out.jpg
IMG_4316_out.jpg
IMG_4313_out.jpg

is doch der v.sx thread hier, oder!? ;)
bestellt habe ich am 16.01.2010

schwarz anodisiert, xt kit, solo air, syntace cockpit und ex1750.
wird aber komplett umgemodelt und die meisten teile werden hier im bikemarkt zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
is doch der v.sx thread hier, oder!? ;)
bestellt habe ich am 16.01.2010

schwarz anodisiert, xt kit, solo air, syntace cockpit und ex1750.
wird aber komplett umgemodelt und die meisten teile werden hier im bikemarkt zu finden sein.

Hi,

wäre schön, wenn du dein Bike dann mal wiegen könntest bevor du es ausschlachtest!
Wäre echt interessant wieviel ein schwarz anodisiertes V.SX wiegt.

Gruß
Chris

Gratuliere! - BITTE 1 / 2 Fotos posten, bevors zerlegt wird - kommt meinem Aufbau nämlich SEHR nah (Hammershit hab ich, statt XT) :daumen:

@ruFFa, Fährst Du tatsächlich vorne den Mountain King? Und ist das ein 08er SX in 09er Lackierung oder ein 09er FR mit 08er SX-Decals? und falls ersteres der Fall ist: versaut Dir die Boxxer nicht tierisch die Geo?

@Ruffa: Lässt sich der Sattel wieder bewegen? Finde es optisch richtig Geil mit der Boxxer, wies fährt ist natürlich ne andere Geschichte. Haste das ok von Votec wegen der größeren Einbauhöhe der Boxer oder einfach mal so gemacht? Schaut echt gut aus...

Das Tretlager sieht mit der Boxxer verdammt hoch aus! Irgendwie wirkt das Bike stelzig. Hast du da Maße?

@ruFFa, Fährst Du tatsächlich vorne den Mountain King? Und ist das ein 08er SX in 09er Lackierung oder ein 09er FR mit 08er SX-Decals? und falls ersteres der Fall ist: versaut Dir die Boxxer nicht tierisch die Geo?

ja mountainking aber nicht fürn wald, hab muddy marys rumliegen.
Das ist der 08er rahmen mit 09er lackierung.

@Ruffa: Lässt sich der Sattel wieder bewegen? Finde es optisch richtig Geil mit der Boxxer, wies fährt ist natürlich ne andere Geschichte. Haste das ok von Votec wegen der größeren Einbauhöhe der Boxer oder einfach mal so gemacht? Schaut echt gut aus...

ja er lässt sich bewegen ist ein neuer rahmen. das bike ist noch ne ziemlich baustelle. richtig testen konnte ich nicht, ich warte noch auf die extra harte feder die heute kommen muss. Votec meinte geht mit doppelbrücke.

Das Tretlager sieht mit der Boxxer verdammt hoch aus! Irgendwie wirkt das Bike stelzig. Hast du da Maße?

hab leider keine maße, jo das tretlager ist wohl auch höher gekommen hast recht. doch wenn ich mich aufs bike schwinge, sackt es ab. bin mal gespannt wie es sich mit der extra harten feder fährt gebe euch dann bescheid.

//edit

meine kassette, und kettenblatt sind verschlissen kette spring nur noch. könntet ihr mir was empfehlen? hammerschmidt passt nicht :( keine iscg aufnahme
ps: bin ein schwerer kerl

Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch gefällt mir die Boxxer auch gut im VFR.Welche Gabel war da vorher drin? Hat die Boxxer da soviel mehr Einbauhöhe? Im Vergleich zur Totem wärs ja kein Problem.Mit einem flacheren Steuersatz könnte man nochmal ein paar Millimeter gewinnen falls es so nicht passt.

Rein optisch gefällt mir die Boxxer auch gut im VFR.Welche Gabel war da vorher drin? Hat die Boxxer da soviel mehr Einbauhöhe? Im Vergleich zur Totem wärs ja kein Problem.Mit einem flacheren Steuersatz könnte man nochmal ein paar Millimeter gewinnen falls es so nicht passt.

winter 08.
SNC00078.jpg

bomber 55, schon um einiges länger die boxxer. habe den flacheren auch doch vorne find ich die höhe jetzt ok hinten ist er nur 2,5 cm hoch gekommen aber der dämpfer ist ziemlich weich für mich. dadurch kommts dann wieder etwas runter.

//edit
also der alte dämpfer x-fusion rpv hatte eine einbaulänge von 190mm und der "neue" x-fusion vector dh2 215mm.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal kurz zum produktionsstandort.
die fullies kommen aus der gleichen fabrik wie rocky mountain, kona, lapierre (?) etc. pp.

www.caribou-bike.com

wie gesagt, für mich völlig ok.

finds jedoch nicht gut, dass "made in in germany" suggeriert wird und dann is es nicht so. aber wat solls. irgendwie is bei dem laden eh einiges im argen....

(quelle nenn ich jetzt mal nicht, aber ist 100% sicher)

nochmal kurz zum produktionsstandort.
die fullies kommen aus der gleichen fabrik wie rocky mountain, kona, lapierre (?) etc. pp.

www.caribou-bike.com

wie gesagt, für mich völlig ok.

finds jedoch nicht gut, dass "made in in germany" suggeriert wird und dann is es nicht so. aber wat solls. irgendwie is bei dem laden eh einiges im argen....

(quelle nenn ich jetzt mal nicht, aber ist 100% sicher)

Ich war bisher eigentlich der Meinung der Kram wird in Deutschland geschweißt und nur die Rohrsätze kommen zwecks Hydroforming aus Übersee?! :confused:

Man, da hast Du ja jetzt eine Tour durch alle Votec-Threads hinter Dir. Ohne Quelle oder andere Beweise ist das allerdings eine reine Behauptung. Die hat mir gegenüber vorher schonmal ein User namens bassrocker genauso getätigt. Der hat mir sogar Fotos von der Produktion versprochen, die kamen dann aber irgendwie doch nie an. Warum sollte man also Dir jetzt mehr glauben?

Und was ist sonst noch da im Argen? Ich mag keine Andeutungen, die dann einfach nur so kleben bleiben sollen, ohne daß da was Konkretes ist.

He ibislover,

leider fehlen mir die Beweise...du postest das nun schon im 2 fred.

Schenk uns doch deine Gunst und stelle deine Behauptungen unter Beweis, bitte!

und was nach deiner Meinung eh noch im argen bei votec ist interessiert uns alle in beiden freds doch bestimmt sehr!

greetz

Zurück