Votec v.sx

Sehr schön, sobald mein V.SX da ist werde ich dann Bilder posten. Wollte mir eigentlich noch die Kindshock dazu bestellen aber irgendwie habe ich das total verpeilt, naja werde mir die dann irgendwann noch dazu kaufen.

Anzeige

Re: Votec v.sx
ruf einfach da an und sag, dass du die noch dazu haben willst.

besser jetzt nochmal 75€ aufpreis als dann später 150..

Habe gerade bei Votec angerufen und der Mitarbeiter sagte mir so zwischen 4-6 Wochen dauert das weil die jetzt die rahmen selber Pulverbeschichten, die waren mit der alten Lackierfirma nicht mehr zufrieden. Bin mal gespannt..

So nun auch paar Infos meinerseits.

Letzten Freitag war es auch bei mir soweit uns das V.SX stand vor der Tür.

Nach den ersten paar Ausfahrten überwiegt natürlich die Begeisterung.

Top Verarbeitung, tolles Design, kein knarzen, quietschen etc. ..

Das Fahrwerk muß natürlich noch najustiert werden arbeitet aber jetzt schon super.

Schaltung, Bremsen, die Hammerschidt... alles Top.

Negatives??

Leider schleift die Kette etwas an der kleinen "Kettenführung" der Hammerschidt wenn sie hinten auf dem obersten Ritzel ist.

Und natütlich die leidige "Spritzschutz Geschichte" ..
Durch die nun fehlenden Bohrungen wird es noch etwas schwieriger etwas zu basteln etc. . Hoffe Votec bringt da mal was auf den Markt.

Alles in einem ein TOP Bike - bergab wie bergauf.
Macht wirklich Spaß und war definitiv eine gute Kaufentscheidung.

Fotos sind im Album..

Grüße

Der Rahmen ist Größe M.

Ja das mit dem Schlauch ist eine Idee, auch wenn sie mir jetzt nicht sooo gut gefällt ;-)

Ich guck mal ob und was man da machen kann oder überhaupt sollte.

so..hab mir meins heute bestellt.

wird so aussehen...allerdings statt der fox die lyrik u-turn und schwarze kurbeln..

edit: bild nicht sichtbar gewesen...siehe weiter unten im thread

perspektive kann durchs weitwinkel verzerrt sein..

Zuletzt bearbeitet:
kommt die lyrik u.turn eigentlich mit ner standard feder oder wird da eine dem körpergewicht entsprechende genommen.

er hat mich diesbezüglich zwar nach meinem gewicht gefragt, bin mir aber nicht mehr sicher, ob der das auch an votec vermeldet hat.

alex bitte..schau mal 3 posts weiter oben..

@reese: thx..sollte man die bei 103kg dann wechseln oder passt das erstmal...mein erstes fully..

sry..

bei mir ist da nen extern verlinktes bild zu sehen..wahrscheinlich muss man da angemeldet sein.

dann hier nochmal

wie gesagt..kann durchs weitwinkel etwas verzerrt sein..und ich habe ne andere gabel und schwarze kurbeln..

Anhänge

• IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 201
  • votec_konfig.JPG
    votec_konfig.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 115
Hallo zusammen,

gestern bekam ich den Anruf von Votec, dass mein VSX heute verschickt wird! :p Hatte am 24. Feb. bestellt und somit "nur" 4 Wochen gewartet. Stelle dann Fotos rein. Drück Euch allen die Daumen das Ihr Eure Bikes schnellstmöglich bekommen werdet!

Viele Grüße und Ride on!

M

alex bitte..schau mal 3 posts weiter oben..

@reese: thx..sollte man die bei 103kg dann wechseln oder passt das erstmal...mein erstes fully..

Also ich würd mal sagen probiers aus wie es mit dem SAG aussieht und wie weit sie eintaucht auf dem Trail.

Ich bin selbst grad am basteln wegen dem Ansprechverhalten und der Feder. Anscheinend ist es so dass Rock Shox bei der Gewichtsangabe der Federn seeehr viel Spielraum gibt. Die Medium Feder die als Standart verbaut ist, soll für ein Gewicht von 70 - 82 kg passen. Das Gewicht hab ich und die Gabel ist viel zu hart... :confused:

Zurück