Votec v.sx

hat hier trotzdem nix verloren.

wenn du unbedingt votec für das problem shimano verantworlich machen willst, schreib es im allg. votec thread.

kann man nicht einfach mal bei thema bleiben? für laufräder und deren probleme usw. gibt es sogar ein eigenes unterforum...

da gibt nen fred der "Votec V.SX" heißt und statt infos zum rahmen/bike muss ich mich durch komponentenprobleme und serviceabwicklungsgeschichten über der hersteller quälen.

sorry dass ich das jetzt zu dir und deinem problem schreib, aber du warst grad der nächste! ;)

Anzeige

Re: Votec v.sx
Sorry..ist wohl irgendwie an mir vorbei gegegangen, dass du hier den fred Sheriff zum besten gibst, ansonsten hätte ich dich natürlich vorher um Erlaubnis gefragt:lol:
Denke mir nur, dass diese Situation (hat sich nun mal aus den Laufrädern entwickelt) in Hinsicht auf die weiteren Abwicklung im Bezug auf die Kostenübernahme der Erstinspektion schon etwas mit dem eigentlichen Votec VSX fred zu tun hat. :cool:
Vielleicht kann ja jemand daraus profitieren und wenn nicht muss man halt mal über einen Beitrag "hinweglesen"...
Dass schaffst auch du :daumen: Ibislover :daumen:

Und jetzt gerade zum Trotz:D die Antwort von Votec:

Sehr geehrter Herr Schikorra,

Sie können den Adapter im Zuge der Erstinspektion in der Werkstatt
befestigen lassen. Der Adapter sollte mit ca. 50 NM festgezogen werden, und
mit Schraubensicherung (Locktite o.ä., nicht die Hochfeste verwenden)
gesichert werden. Nach dem Aufbringen der Schraubensicherung und Festziehen
des Adapters sollte die Schraubensicherung einen Tag lang aushärten.

Mit freundlichen Grüßen,

ihr Votec Team

Michael Rose
(Vertrieb Votec Bikes)

das hat nix mit sheriff zu tun, sondern einfach mit einem mindestmaß an anerkennung gewisser regeln. super liberale forumsanarchen haben damit sicher ein problem und würden sich das in einem face to face gespräch wahrscheinlich auch nicht anmaßen. aber im inet ist es halt was anderes...

es geht ja auch nicht um einen beitrag, sondern darum das leute ohne verstand offtopic posten, wo es doch passende threads dazu gibt.
dass du jetzt als mein "aufhänger" herhalten musstest ist pech. scheinst es aber auch nicht verstanden zu haben, wie ich aus deiner antwort entnehmen kann.

deine antwort von votec ist auch schön. deine eigentliche frage wurde nicht beantwortet und dass was dir geschrieben wurde, hättest selber nachlesen können. dafür gibts manuals und techdocs von shimano! ;)

seis drum, erkenntnisresistenz ist eine sich weit verbreitende sache. aber immerhin "heilbar".

Ich sehe das ähnlich wie Ibis. In diesem Thread wird teilweise schon sehr am Thema vorbei geredet. Zumindest wenn man den Thread mal im Vergleich zu anderen Threads über spezielle Bikes betrachtet.
@ Taste: Votec hat in der Antwort wirklich nur erwähnt, dass du den Adapter im Zuge der Erstinspektion festziehen lassen kannst. Von einer Kostenübernahme in Höhe von 50 € steht da nix.
Evtl kann ja nochmal jemand direkt nachfragen.

Bevor sich jetzt keiner mehr traut etwas zu posten, aus Angst es könnet nicht 100% zum Thema passen ;) jetzt doch eine Frage von mir:
Wie siehts denn jetzt aktuell mit der Garantie aus bei Votec? Bin auf der Suche hier im Forum auf widersprüchliche Infos gestoßen.

Würde ja gerne was posten aber ich warte jetzt schon seit 6 Wochen auf mein Rad, werde da nächste Woche mal anrufen und fragen ob es dieses Jahr noch kommt weil langsam werde ich sehr ungeduldig.

Bevor sich jetzt keiner mehr traut etwas zu posten, aus Angst es könnet nicht 100% zum Thema passen ;) jetzt doch eine Frage von mir:
Wie siehts denn jetzt aktuell mit der Garantie aus bei Votec? Bin auf der Suche hier im Forum auf widersprüchliche Infos gestoßen.
schaust im votec thread, da steht 6 jahre auf den rahmen (komponenten wie immer 2 jahre gewährleistung).
hat mir aus herr rose und herr diepen aus stuttgart so gesagt.

Warte auch auf meine V.SX Problem sollen wohl die 1750 er sein. DT kann erst wieder zum 01.06 liefern, daher dauerts bei mir noch ein weilchen. Leider ist dann der Sommer schon alb rum :-(

schaust im votec thread, da steht 6 jahre auf den rahmen (komponenten wie immer 2 jahre gewährleistung).
hat mir aus herr rose und herr diepen aus stuttgart so gesagt.

Da bin ich auch drüber gestolpert, allerdings habe ich auch was von 5 Jahren gelesen und das man sein Bike jedes Jahr zur Inspektion bringen muss, sonst sinds nur 2 Jahre (die vom Gesetzgeber vorgeschrieben).

Warte auch auf meine V.SX Problem sollen wohl die 1750 er sein. DT kann erst wieder zum 01.06 liefern, daher dauerts bei mir noch ein weilchen. Leider ist dann der Sommer schon alb rum :-(

W.A.S. ??? Wann hast Du bestellt? Ich habe auch EX1750 bestellt, und man sagte mir vor einer Woche noch, dass das Rad bis spätestens Ende des Monats geliefert wird.

Nachdem Votec ja selbst nichts kommuniziert, werde ich der Sache selbst auf den Grund gehen.

Sollte sich der 1.6 oder sonstwann bewahrheiten, trete ich vom Kaufvertrag zurück. Meine Deadline ist definitiv das angekündigte Ende des Aprils.

W.A.S. ??? Wann hast Du bestellt? Ich habe auch EX1750 bestellt, und man sagte mir vor einer Woche noch, dass das Rad bis spätestens Ende des Monats geliefert wird.

Nachdem Votec ja selbst nichts kommuniziert, werde ich der Sache selbst auf den Grund gehen.

Sollte sich der 1.6 oder sonstwann bewahrheiten, trete ich vom Kaufvertrag zurück. Meine Deadline ist definitiv das angekündigte Ende des Aprils.

Kann sein das du früher bestellt hast und ein Charge vorgezogen wirst. Ruf einfach mal an. Meine bestellung verzögert sich durch die DT um ca. 2 Wochen.

VG

Das ist mal eine coole Reaktion,obwohl du in deinem Fall (wenns morgen los geht) Grund genug hättest dich richtig aufzuregen.... aber hilft ja sowieso nix,Votec wärs sicher auch lieber wenn die Dinger schon anodisiert wären,so Sachen passieren eben.Da gehts aber nicht nur Votec so!
Viel Spaß in Finale (auch ohne Votec) und grüß den "H"-Trail von mir :daumen:

Oh ja the "H". :love:
War dort sicher einer meiner Favoriten. Aber da gibts ja soviele geniale Trails.
Hätte schon gern mein V.SX gehabt aber wenn man dort den ganzen Tag mit einem Grinsen im Gesicht rumfährt kann man sich gar nicht über Votec aufregen ;)

Zurück zum Thema:
Das was ich hier jetzt mit den 1750er lese gefällt mir jedeoch nicht so. Ich habe Anfang März bestellt. Vor etwas mehr als einer Woche wurde mir dann KW17/18 als Liefertermin wegen besagtem Anodisier-Problem genannt.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass Votec für mein Bike noch ein paar 1750er vorhält, oder? Eine weitere Verzögerung auf Anfang Juni wäre mir dann glaub wirklich zuviel. Mir kamen letzte Woche eh leichte Zweifel ob die Felgen nicht evtl. ein wenig zu weich sind.

Habe heute bei Votec angerufen und der Herr meinte er kann mir heute keine Auskunft erteilen was mit meinem Rad ist weil der Chef nicht im Hause ist, hm sehr merkwürdig er wollte mich morgen zurück rufen. Bin mal gespannt !!

Ich hab am 03.02. bestellt und krieg es Donnerstag - 2 Tage vor meiner Abfahrt ins Bikeparadies - mensch - das sag ich nochmal danke an Philipp :daumen: aus dem Votec Store Berlin - er hat mir da immer Mut gemacht und gesagt, es kommt vor meinem Urlaub und das tut es jetzt auch :) Es ist wohl auch das erste, welches von dem neuen Anodisierer gemacht wurde.

Fotos gibts vielleicht, wenn ich es hinkriegen sollte neben den Reisevorbereitungen...

Ich hab einen Monat später, am 2.3. bestellt und bekommen noch meinen EX1750. Damit bleibt die KW17/18 gesetzt...spannend.

Oh man diese Woche wird wieder nix, anstatt wurde ich jetzt auf die 18/19 Woche vertröstet. Hätte ich das vorher gewusst das es so lange dauert hätte ich mir ein anderes Rad geholt. Und diesmal wurde mir gesagt das es an dem Flugverbot liegt das sich die Termine verschieben, das ist jetzt schon die 2. Aussage, Nr.1 war Lackprobleme.

Oh man diese Woche wird wieder nix, anstatt wurde ich jetzt auf die 18/19 Woche vertröstet. Hätte ich das vorher gewusst das es so lange dauert hätte ich mir ein anderes Rad geholt. Und diesmal wurde mir gesagt das es an dem Flugverbot liegt das sich die Termine verschieben, das ist jetzt schon die 2. Aussage, Nr.1 war Lackprobleme.

Naja, fürs Flugverbot kann Votec nun ja wirklich nix :rolleyes:

Hi.
Hat noch wer außer mir festgestellt, dass die hintere Bremsscheibe laut Konfigurator eine 203er ist und an seinem V.SX eine 185er montiert wurde?

Oder verstehe ich da was falsch, oder haben die nur bei mir nen Fehler gemacht, oder oder oder..... ?!?

Grüße

Hi.
Hat noch wer außer mir festgestellt, dass die hintere Bremsscheibe laut Konfigurator eine 203er ist und an seinem V.SX eine 185er montiert wurde?

Oder verstehe ich da was falsch, oder haben die nur bei mir nen Fehler gemacht, oder oder oder..... ?!?

Grüße

Ne, war bei mir auch so... hat mir aber dicke gereicht mit meinen 78 kg.

Zurück