Votec v.sx

Vielleicht meint er das hier:

Hallo zusammen, nach der 2. Bandscheiben-OP das entgültige aus vom Arzt, deshalb wirklich schweren Herzens der Verkauf meines Votec VS.X, Oktober 2009 gekauft, 110 (!) Km, es ist das 1.1 aufgewertet mit der IS900 von Kindshok (2010), Sram X9 Trigger und SW, Rockring NC17. Rahmengröße ist L. Verbaut ist die weiße Magura Wotan, Papiere sind natürlich komplett vorhanden. Das Rad hat 2400 € gekostet, ich gebe es für 17oo VB ab, absolut neuwertig! Farbe ist Rot-Weiß, anschauen und fahren in Düsseldorf natürlich möglich.
 

Anzeige

Re: Votec v.sx
Hi,

Hier mal ein kleines Fazit nach meinem ersten Ausritt.

Mein VSX mit Lyrik Solo Air 170 und DT Swiss XM 180 fährt sich hervorragend. Das schöne ist das Bike macht einfach einen sehr stimmigen Gesamteindruck.

Beste Grüße,

Joschi
 
Habe mir da ein Schutzblech reingefummelt und ich finde das sieht auch noch einigermassen aus, habe einfach ein Schutzblech von SKS genommen und mit ner Schere ausgeschniten und mit 2 Kabelbindern befestigt.

IMG_0870.jpg


IMG_0869.jpg


IMG_0868.jpg


Dein Rad sieht echt gut aus mit der roten Felge !!
 
so..hab meins heute abgeholt...sieht schon schick aus..bilder kommen die tage..

frage: was fahrt ihr denn für kettenspanner..mir (noob) wurde zwar gesagt, ich brauch das nicht, aber die kette schlägt schon an den hinterbau, wenn ich gechillt ne bordsteinkante runterfahre.

gruss
 
Bei mir schlackert die auch aber runtergesprungen ist sie mir bis jetzt noch nie, aber mich würde das auch generell mal interessieren welchen Kettenspanner man benutzen kann falls meine Fahrweise mal was heftiger wird.
 
Ich fahre zweifach mit der E13 DRS und bin absolut begeistert. War beim 08er Modell mehr oder weniger die einzige "Wahl", weil da noch keine ISCG-Aufnahme dran war, gibt es aber auch für ISCG.
 
Ich fahre zweifach mit der Zweig und bin zufrieden...3fach brauch ich sowieso nich am VSX.
Schutzblech sieht bei mir übrigens fast genauso aus wie bei kube...bastel ich mir immer dran wenns noch matschig is.Funktioniert,sieht man kaum,beeinträchtigt den Umwerfer nicht,was will man mehr :)
 
bei 2fach nimmste dann das große kettenblatt runter? kommt dann nen bashguard anstelle dessen drauf?

Du nimmst das 44er Blatt ab und tauschst das 32er gegen ein 36er aus. Anstellte des 44er Blattes kommt ein Bash drauf und gut is. Ich fahre seit Jahren so und komme damit sehr gut zurecht. Es gibt auch Leute, die anstelle eines 36er ein 38er fahren.
beachowsky´s kefü sieht nach ner Shiftguide aus. Die ist allerdings sackschwer. Würde ich nicht verbauen.
 
denke zweig oder dreist sind gut..muss mir nur noch klar werden ob 2fach oder 3 fach und wenn 2 fach, welche kombi..

danke für eure tips...
 
Für die Berechnung der Kombi kann ich dieses nützliche Tool hier empfehlen:

http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html

Insgesamt hat man mit vorne 22-36 das beste Ergebnis, weil dadurch nur der größte Gang von 44-32-22 wegfällt. Die übrigen 13 Gänge (faktisch) bleiben bis auf winzige Unterschiede in den Nachkommastellen erhalten.

Edit: es gibt auch eine Menge anderer "Ritzelrechner", aber den finde ich in der grafischen Darstellung des Ergebnisses am übersichtlichsten. Wem er nicht zusagt, kann ich nur empfehlen, mal bei Google nach "Ritzelrechner" zu suchen und bei den zahlreichen Ergebnissen den optimalen auszusuchen.
 
@eroll jepp das ding is sau schwer tausche auch hernächst gegen eine e13 srsdie ist auch weniger dreck anfällig.

und zu dem problem ob 2fach oder 3 fach? das ist geschmackssache. ich fahr mit 2 fach 22-36 ganz gut
 
"Locke" aus dem Projekt Lightfreerider Thread, fertig wohl auch auf Bestellung leichte Kefü´s aus Carbon an. Evtl. bei ihm mal anfragen. Wäre ne gute und vor allem leichte Alternative.
 
Zurück
Oben Unten