Votec v.sx

@Schiltrac: Folgende Teile sind gold oder beinhalten gold:

- Bar Plugs: Hope Gripdoctor, gold
- Bremse: Formula The One
- Pedale: Sixpack Icon MG/Titan, schwarz mit goldenen Pins

Also ein wenig gold spiegelt sich im Gesamtkonzept wieder.


Die Emails können etwas länger dauern bis zur Beantwortung. Manchmal verschwinden Sie auch komplett im System. Wer super schnell Antwortet ist Gabriele ( [email protected] ). Hat nie länger als einen Tag gedauert bis zur Antwort oder halt anrufen, dann hast du am schnellsten deine Antwort.

Gute Wahl! Ich persönlich bin ja ein totaler FOX-Fan. Ob überteuert oder nciht, ich finde die Gabeln nur geil. Ich habe auch eines der vorgegebenen Farbdesigns bestellt. Der farbkonfiguarator war mir sehr suspect. wobei ich schon schöne Eigenkreationen gesehen habe.
 

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Re: Votec v.sx
Hallo Andi,

anbei wie versprochen mein V.SX in L. Ich finde, es sieht immer noch recht stimmig aus.
Sind nun rote Race-Face Griffe dran (jetzt schon Kult...:heul:), und eben die Crank Br. Joplin.
Und es erscheint die Tage hier im Bikemarkt...
Würd's ja gerne behalten, aber ist wie gesagt ne Nummer zu groß für mein Bike-Profil.

LG
Stefan

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@akami: Uii dein Bike scheint ein optischer Knaller zu werden :cool:

Danke für den Tipp mit Gabrielle. Anrufen werde ich bei Versenderbikes aus D nie mehr. Ich wollte mal bei Canyon anrufen: Warteschleife + Ferngespräch von CH nach D können schnell mal teuer werden, wie ich ende Monat feststellen musste:mad:
 
@akami: Uii dein Bike scheint ein optischer Knaller zu werden :cool:

Danke für den Tipp mit Gabrielle. Anrufen werde ich bei Versenderbikes aus D nie mehr. Ich wollte mal bei Canyon anrufen: Warteschleife + Ferngespräch von CH nach D können schnell mal teuer werden, wie ich ende Monat feststellen musste:mad:


- Na hoffen wir mal aber ich denke auch, dass es sich sehen lassen kann.
- Was möchtest du denn wissen? Ich werde nächste Woche eh noch mal bei Votec anrufen und nach Formula fragen. Wenn du mir deien Fragen schickst, frage cih für dich mit.


Ps: Du hast echt ein sehr schönes FRX *neid*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal das V.SX mit einer 150er Gabel getestet (Einbauhöhe 530mm)? Bin am überlegen, die 36er gegen eine leichtere 32er zu tauschen, denn die 10mm Federweg tun mir glaube ich nicht weh ...
 
Moin Peter-S!

Das sollte iegentlich passen, da Votec das SX ja auch kurzeitig mit einer FOX 150er Variante angeboten hat, bis diese ausverkauft war. Das Steuerrohr beim SX liegt bei 130mm.
Ich hoffe das hilft dir etwas.

Grüße.
 
Hi, vllt kann mir jemand helfen:
Kann man eine 30 cm Sattelstütze komplett in einen M Rahmen versenken?

Überleg mir ein V.SX zu kaufen, hab jetzt aber gelesen, dass es keine Framesets mehr gibt? Komiche Entscheidung, naja werd mal anfragen, obs im Einzelfall doch möglich ist.
 
Wie siehts mit Garantie auf die Rahmen aus? Finde dazu nix auf der Homepage.
Wieviel Jahre auf Rahmen, gibts Crash replacement währenddessen und danach, gilt das auch für Zweitbesitzer (höherer Wiederverkaufswert)?
 
Garantie auf den Rahmen müßten fünf Jahre sein. Von Crash Replacements wüßte ich nichts. Was Wiederverkäufer angeht: gibt es irgendeine Marke, die da insbesondere Crash Replacements zugesteht? (ist eine reine Interessefrage, ich wäre aber wirklich überrascht)
 
Liteville bieten Garantie (5+5 jahre) und Crash replacement an, auch für Zweitkäufer.
Also dass heißt dann soviel wie, du bekommst Ersatz zu einem reduzierten Preis, wenn es kein Materialdefekt war.
Crash Replacement sollte es eigentlich auch bei Votec geben, will mir bei so einer Investition nur eben sicher sein.
 
@ all

brauche mal nen Tip von den Profis :-)

Habe vor nen RS Monarch RT3 in mein V.SX zu bauen.
Nun meine Frage

- Welchen Hinterbau hat das V.SX? linear, degressiv oder progressiv?
- Welches Tune brauch ich? Laut Tabelle komme ich auf C
- Benötige ich den HV oder normal? denke mit dem HV kann ich durch Ringe die Endprogression besser abstimmen

Vielen Dank
 
Hallo V.SX'ler ich habe jetzt 40km runter mit dem gestern geholten V.SX ...... könnt ihr mir mal nen gefallen tun und mal am rad hinten wackeln und mit der anderen Hand den rahmen fest halten und mir sagen ob euer Hinterbau vorne an der Besfestigung (obere Umlenkung (vermutlich)) auch ein wenig "gnuckt"..... Ist das evtl. normal nen ganz leichtes Spiel wenn ich sozusagen 'in radlagerspielprüfrichtung' wackel^^....

Hörbar 'gnuckelt'
wink.gif
...
 
Bei meinem V.SX ist da Schwingenhauptlager in Ordnung. Bei meinem Kollegen hat dieses Lager ein deutliches Spiel. Die Kunststoffhülsen scheinen minimal zu dünn zu sein. Mit einstellen (axial) geht da garnichts.
 
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