Votec v.sx

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Re: Votec v.sx
Rebound L bedeutet, dass die Zugstufe die niedrigste Abstimmung hat (l für low)
Bei Velocity muss ich passen.
 
Habe aber auch gelesen, dass es eine noch größere Kammer geben soll.
Gut möglich. Allerdings schenke ich den Aufklebern auf meinem Dämpfer einfach mal Glauben. Es kann aber sehr gut sein, dass es eine extra große Kammer gibt. :ka:
Zum nachmessen bin ich im Moment einfach zu faul. :)
 
Bei mir steht beides nicht drauf :)
Hab vorhin extra nochmal geschaut, konnte aber keine Aufkleber finden. Außerdem ist meiner auch oben nicht so verdickt wie deiner, was auch gegen HV spricht.
 
Seltsam. Vielleicht haben sie bei dir einen "normalen" verbaut, weil die HV gerade aus waren. :lol: Keine Ahnung. Komisch fänd ich es aber schon. Du hattest das Rad doch auch nach mir gekauft, oder?
 
So, nochmal ein Gegen-Tata :lol:





Also er hat definitiv keinen fetten Bauch und auch keine weiteren Aufkleber.
Ich hab mein Bike im Dezember 2009 bestellt und Januar 2010 abgeholt, hab auch schon ne 2010er Lyrik dran, weil die 09er aus waren.
Meine mich zu erinnern dass du deins da schon hattest. Das ist dann allerdings schon seltsam...Naja, ich mein es fährt ja echt gut damit, deswegen will ich mich nicht beschweren :D
 
So, nochmal ein Gegen-Tata :lol:
Ich hab mein Bike im Dezember 2009 bestellt und Januar 2010 abgeholt.
Meine mich zu erinnern dass du deins da schon hattest.
Komisch ist das auf jeden Fall. Das Datum meiner Rechnung ist der 13.10.09
Würde mich aber trotzdem mal interessieren, warum du (oder ich) einen anderen Dämpfer drin hast. Evtl mag sich hier ein anderer User mit einem 09 SX mal zu äußern.
Beschweren will ich mich auch auf keinen Fall. Vom Fahrverhalten bin ich absolut zufrieden. Wenn nur diese völlig undurchdachte Zugverlegung nicht wäre....:mad:
 
Ja die Zugverlegung ist allerdings etwas undurchdacht... die Schalthülle hinten scheuert sich bei mir durch und die Bremsleitung und die Schalthülle scheuern außerdem an der Gabelkrone.
Aber nun ja, sonst mag ich mein Fahrrad echt :)
 
Sei doch so nett und gib dann mal nach ein paar Testfahrten ein kurzes Feedback hier ab.
 
@ Erroll

ja klar :-)

@ gotboost

Dämpfer = 189.-
Pumpenadapter = 8,95
HV Tuning Kit = 14,95

alles bei bike-components

Werde den Dämpfer wieder mit Nadellager fahren
 
Wie ist das ansprechverhalten mit dem Dt Dämpfer ? Da ist ja auch ein anderes System im Dämpferauge verbaut. Nur die 2mm weniger Dämpferhub stören mich. Hab mir deshalb auch überlegt einen gebrauchten Fox rp23 oder monarch zu kaufen und den pushen zu lassen.
 
@ gotboost

hab ich ja hier schon geschrieben, dass das Ansprechverhalten mit dem XM 180 super ist, spricht auf die kleinsten Unebenheiten an. Will halt kein Lockout. Außerdem verstelle ich beim DT gleichzeitig die Zugstufe und Druckstufe

Also das was ich so gelesen habe, ist der Monarch Push ziemlich gut. Entscheident ist halt immer, dass der Dämpfer auf deinen Hinterbau und deinem Gewicht abgestimmt ist.

So wie es aussieht, sind am V.SX verschiedene RP23 mit verschiedenen Tunes verbaut. Denke das deshalb das Ansprechverhalten so verschieden ist.

RP 23 will ich keinen mehr, da die die Lösung mit der Plattform nicht gefällt. Will nen Plattformdämpfer der, ich sag mal einrastet und ab einer gewissen Kraft aufmacht und nicht wie der Fox einfach die Druckstufe erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma ne Frage: Ich wollte heute ne Stinger Kettenführung verbauen. Am Rahmen ist ja dieser silberne Adapter auf ISCG Aufnahme angeschraubt, in dem dann die 3 Gewinde für ISCG sind. Das oberste Gewinde ist genau über der Hauptlagerschraube, und auf genau diese Schraube drückt auch die obere Schraube von der Stinger, da sie wohl für den Rahmen zu lang ist. Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht oder soll ich einfach ne kürzere Schraube verwenden?
 
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