Votec v.sx

Werde für den nächsten Besuch an den Filthy´s wohl das V.Sx einpacken.Denke die Dropbatterie geht damit dicke klar, sind ziehmlich flowig gebaut. Die federperformace ist auf jedenfall gut, im Steinbruch schluckt es auch die dicksten Wasserrinnen gut weg, geht sauber über die Tabels und Crossups und Whips gehen leichter als mit dem Cove :)
Dieses mal war ich aber froh das Cove genommen zu haben, hat mir am Roadgap den Hintern gerettet :D
 

Anzeige

Re: Votec v.sx
Yes :heul:

Ich bin echt happy, dass ich mich noch in 2011 für die Bestellung entschieden hatte. Heute wären es fürs gleiche Bike satte 1000,- € mehr als im September '11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah krass... hab auch grad mal geschaut, ich hab meins Anfang '10 gekauft (jaja ich weiß, is schon 2 Jahre her, aber groß geändert hat sich ja nix), hab damals 2400 bezahlt und wäre jetzt bei über 3500 o_O
Das jetzige hat zwar ne bessere Dämpfung in der Gabel, die hab ich bei mir aber einfach für ~130€ selbst nachgerüstet. Macht also immernoch fast 1000€ Differenz.
Bin ich froh, dass ich damals gekauft hab, sonst wärs wohl was anderes geworden.
 
Boah krass... hab auch grad mal geschaut, ich hab meins Anfang '10 gekauft (jaja ich weiß, is schon 2 Jahre her, aber groß geändert hat sich ja nix), hab damals 2400 bezahlt und wäre jetzt bei über 3500 o_O
Das jetzige hat zwar ne bessere Dämpfung in der Gabel, die hab ich bei mir aber einfach für ~130€ selbst nachgerüstet. Macht also immernoch fast 1000€ Differenz.
Bin ich froh, dass ich damals gekauft hab, sonst wärs wohl was anderes geworden.

habe letzte woche ein bisschen rum konfiguriert und bin nie über 3500 gekommen....jetzt 4000...und das 1.4 sogar 4500 übel....sx fällt jetzt echt raus

vor allem hat das jetzt den gleichen preis wie das SR
 
Hallo zusammen.

Bin auch bald ein SX Besitzer. Hab vor Weihnachten bestellt.
In folgender Konfiguration:

Rahmen: Anthracite, Yellow / Red, Größe M
Gabel: Fox 36 Talas 160 Kashima Factory Fit
Dämpfer: Fox RP 23 Boost Valve Kashima
Laufrad: Mavic Deemax Ultimate
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4 Evolution Line
Bremsen: Formula The One, Vorderrad: 200mm, Hinterrad: 200mm
Cockpit: Truvativ Stylo T40
Griffe: Votec Clamp On
Sattel: Selle Italia SL XC
Sattelstütze: Rock Shox Reverb
Antrieb: SRAM X9

Sonderwünsche:
Steuersatz: Cane Creek Angle Set
Wippe: schwarz, nicht rot

Preis: 3.600,00 € (ohne Safety-Box, Ersatz-Schaltauge und Versand)

Würde jetzt 4.100,00 € kosten. 500,00 € mehr. Hätt ich nicht gedacht. Gut das ich VOR Weihnachten bestellt habe.

Naja, jetzt warte ich sehnsüchtig auf mein neues Bike und sitz auf heißen Kohlen. Im Februar solls kommen. Na mal sehen.
 
Hallo zusammen.

Bin auch bald ein SX Besitzer. Hab vor Weihnachten bestellt.
In folgender Konfiguration:

Rahmen: Anthracite, Yellow / Red, Größe M
Gabel: Fox 36 Talas 160 Kashima Factory Fit
Dämpfer: Fox RP 23 Boost Valve Kashima
Laufrad: Mavic Deemax Ultimate
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4 Evolution Line
Bremsen: Formula The One, Vorderrad: 200mm, Hinterrad: 200mm
Cockpit: Truvativ Stylo T40
Griffe: Votec Clamp On
Sattel: Selle Italia SL XC
Sattelstütze: Rock Shox Reverb
Antrieb: SRAM X9

Sonderwünsche:
Steuersatz: Cane Creek Angle Set
Wippe: schwarz, nicht rot

Preis: 3.600,00 € (ohne Safety-Box, Ersatz-Schaltauge und Versand)

Würde jetzt 4.100,00 € kosten. 500,00 € mehr. Hätt ich nicht gedacht. Gut das ich VOR Weihnachten bestellt habe.

Naja, jetzt warte ich sehnsüchtig auf mein neues Bike und sitz auf heißen Kohlen. Im Februar solls kommen. Na mal sehen.

Wahnsinn...:confused::confused::confused:

hab gerade noch mal mit votec telefoniert, die haben mal so eben im laufenden modell jahr (bikes unverändert) die preise um ca. 15% angehoben. grund gestiegene zuliefererkosten. aber komisch ist das das SR stabil geblieben ist im preis. die leute die sich noch vor ca. 2 wochen ein SX bestellt haben können sich freuen, ich für meinen teil bin fertig mit votec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jmd nen Lagersatz braucht, kann ich einen neuen für 75€ inkl. Versand abgeben ;) Info gern per PN.

Is klar, höhere Kosten der Zulieferer...
Der Laden wird verkauft. Da gehe ich jede Wette ein. Erst MA entlassen und Standorte schließen, dann Preise erhöhen um Qualität zu demonstrieren und dann verkaufen... Die Leier kennen wir doch schon seit Jahren.

Und die Preise sind erst um 10% und dann um noch mal 20% gestiegen, das mal am Rande ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so also ich habe heute von Votec einen nigelnagelneuen, originalverpackten X9 Trigger bekommen :daumen:

Doch ich bin ziemlich verwirrt: auf dem Trigger steht 2Speed und ich weiss jetzt nicht, ob der mit der HS kompatibel ist. Ich dachte für die brauch ich nen speziellen Trigger...

habe nun auf CRC gesucht, was alles für Trigger verfügbar sind. Die neuen Trigger, die es mit roter,grauer oder weisser Schrift zu kaufen gibt, sind nur als 2/3Speed erhältlich.
Der Trigger mit der alten optik von Sram ist aber als spezielle Hammerschmidt-Version verfügbar (http://www.chainreactioncycles.com/SearchResults.aspx?Search=sram+x9+trigger )

also passt mein 2speed Trigger?

mfg
 
jup das habe ich mir nach dem Besuch auf der Sram Homepage auch gedacht. :D

jetzt muss nur noch das Packet von CRC kommen. Blöderweise ist wieder einmal das billigst gerade nicht mehr an Lager (6m Schaltkabelaussenhülle). Was nun den Versand des ganzen Packets verzögert ....
 
Hier ist mein momentaner Aufbau:




Ein Schaltzug fehlt noch. Die Schaltung muss noch eingestellt werden und meine Sonderanfertigung Votec Kettenstreben- und Sitzstrebenschutz kommen auch noch aber ansonsten kann es sich doch sehen lassen, oder?

Ich liebe das Basteln. Neue Updates sind geplant... .
 
noch mehr Updates?
Das ist doch das absolute MGN Bike (ala Bergamont)

hast hinten 2.2 oder 2.4 Zoll? bei mir war der originale 2.4 FA extrem knapp, auch weil meine EX1750 2-3mm ausserhalb der mitte laufen und darum die Aussennstollen immer am Kettenstrebenschutz schliffen und diesen kaputt machte...
hab jetzt hinten 2.25 Ardent und Lenkerband um die kettenstrebe.
 
Zurück
Oben Unten