votex v.cr 1.1 kaufen?

Guten Morgen,

schon ein so gut besuchtes forum gefunden zu haben in dem sich haufenweisen begeisterte tummeln.

Ich fahre derzeit ein corratec 2002´er freeride und da nun mal wieder zeit für was neues ist bin ich über die marke votec gestolpert und habe mit mal was konfiguriert und wollt mal die meinung hören ob das so i.o. ist ;)

Ich fahre größtenteils waldwege und hin und wieder holprige trails ansonsten auch mal durch die city. Sollte auch wieder ein Hardtail werden weils einfach besser ausschaut und ich in dem alter (30j) bin wo man old-school toll findet *lol*

Meine Preisvorstellungen waren im Vorfeld ca. 2000 Euro und das passt bei votec auf den cent (vielleicht lassen die ja noch mit sich handeln?). Würdet ihr irgendwas ändern an der konfig?

Danke im Voraus!
MountainbikeVCRKonfiWeissBlau.jpg

Wunschkonfig:

RAHMEN
V.CR, WeissBlau, 46.0​
GABEL
Magura Durin Race 100 Remote Control Dynamic Lockout​
LAUFRAD
BASIS: Mavic Crossride​
REIFEN
BASIS: Schwalbe Racing Ralph 2.25​
BREMSEN
Magura Marta 180/160​
COCKPIT
Lenker: Truvativ Noir Worldcup Flatbar 81,8 / Vorbau: Truvativ Team / Griffe: VOTEC / Steuersatz: FSA​
SATTEL
BASIS: Selle Italia Prolink Light​
SATTELSTÜTZE
Truvativ XR​
COMBO
Kurbel: Shimano XTR Hollowtech II FC-M 810, Kettenblätter: 44/32/22, Schaltwerk: Shimano XTR, Schalthebel: Shimano XTR, Umwerfer: Shimano XTR, Kassette: Shimano XTR, Kette: Shimano XTR

PS: bekommt man eine beliebige gefederte Sattelstütze ans Rad gebastelt oder gibts da vom Durchmesser unterschiede??

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Rad.
Aber wenn du jetzt schon überlegst, welche gefederte Sattelstütze passt, dann denk lieber nochmal darüber nach, ob ein Fully nicht doch die bessere Wahl wäre. "Oldschool" hin oder her, in dem Zusammenhang macht der Ausdruck eh keinen Sinn.

Entweder richtig Hardtail oder gleich Fully. Nicht, dass du dich kurze Zeit später ärgerst.

Optisch macht das V.MR mind. genauso viel her wie das V.CR.

hmm...mit der sattelstütze ist nur weil das corratec die jetzt auch hat und ich mich nicht mehr erinnern kann wie sich das ohne anfühlt...ist kein muss, aber ein fully sagt mir vom bauchgefühl nicht zu, weiss auch nicht warum.

Lass dir lieber erstmal etwas Zeit vor dem Kauf und fahr mal im Gelände eines zum Vergleich probe.

Ich meine halt nur, dass ein HT mit gef. Sattelstütze gar nicht geht. Vor allem, da du vor dem Kauf schon darüber nachdenkst.

XTR, Durin und dann die Laufräder und ne gefederte Sattelstütze?

Ich denke eher da ist mal ne gescheite Beratung beim Händler fällig, oder halt wahlweise bei Votec in Wenden, da kannst du dann auch gleich Probefahrten machen.

Old-School wäre doch wohl eher so was wie das Titangeschoß http://vannicholas.com -> ZION, da hast du dann ein Hardtail welches relativ viel Komfort bietet.

Viele Grüße. Guido

... doch das schon, nur viel zu schwer. Du baust dir da alles leichte Teile drauf und nimmst dann Laufräder die 2kg wiegen, paßt einfach nicht. Die XT-Laufräder kosten z.B. nur 70€ Aufpreis, wiegen aber 300gr weniger. Nimm dann statt der Magura Marta lieber die Formula K18, hast du die 70€ wieder gespart und eine bessere Bremse, bei gleichem Gewicht der Bremse. Dann nimmst du noch die Truvativ Team Stütze für 20€ Aufpreis und -60gr, dann wäre es schon gut (wenn´s denn umbedingt XTR sein muß).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück