VPP und Marz. ROCCO WC

Black-Devil

biker in Zivil
wollte aus meinem Intense uzzi vpx endlich den schrecklichen 5th element rausbauen und n kumpel von mir meint das ich nicht unbedingt einen dämpfer mit plattform brauche!naja und der rocco gefällt mir schon-auch von features usw.!was denkt ihr darüber?

Ich denke hau den Mist raus, du verschenkst das ganze Potential des
genialen fahrwerks, kann nicht verstehen warum die Serienmäßig
solche Dämpfer in die Art von Rahmen verbauen.
Mach dir einen DHX rein, da kannste das Pro Pedal wenigstens
deaktivieren, der Rocco ist sicher auch ne gute Idee......

He jetzt lästert hier mal ned so übern 5th element ab!! Ich komm voll gut damit zurecht!! :daumen:

was natürlich nicht heißen soll das n Roco irgendwie schlechter wär!

Ja Maxi, ist ja auch klar, du fährst einen Eingelenker mit Sauhohem Schwingendrehpunkt, das da der 5th Funzt ist klar, aber in 4 Gelenkern oder VPPs eher nicht, ist so meine Erfahrung....

naja bei dem 5th element stört mich halt das ansprechverhalten und das die zugstufe ziemlich kräftig is auch wenn se raus is!und da ich meinen eh fast ohne plattform fahre...

Ja, den 5th muss man fast generell immer mit offener Zugstufe fahren...
und min 3,5 oder 4 Bar in der SPV müssen schon sein, und das reicht um das Fahrwerk schon träger zu machen

Haaaa jetzt weis ich warum ich besser damit zurecht komm!!!!
Meiner war bei TF-Tuning und die haben da so n grundsetup (intern) eingestellt, und dazu habens mal grundsätzlich die Dämpfung reduziert (Druck & Zugstufe). Vielleicht liegts auch daran...

179 CHF für die einfachere version 249 CHF für die super-duper-version.
http://www.akira-tuning.com/img/AKIRA_tuning.pdf

ich komm nur drauf, weil ich in diesem thread auf die tuningmöglichkeit des 6-way hingewiesen wurde. die leute waren mit akira wohl gut zufrieden.
ich glaub es gab auch mal einen "federungs (oder fahrwerks)-tuning" thread, müsste man mal suchen.

also ich fahre nen VP Free mitm Roco und das geht sehr sehr gut ;)

ach ja schonmal jemand ne 888 mit Akira gefahren ??

Hi!

Also solange es der 5th Element tut würd ich mir den Roco sparen.

Ich fahre ein VP Free und hab mir den ROCO später gekauft.

Bei leichtem DH ist der ROCO sehr gut, aber er ist bei hohem Speed und auf Sprüngen unangenehm.

Er ist im unteren Federweg einfach unterdämpft, ähnlich den 05er 66 und 888 Gabeln.

Beim Springen ist das bei hohem Speed manchmal schwer zu kompensieren.

Ich finde den 5TH besser je schneller man fährt, da die Dämpfung einfach besser ist.
Zudem ist auch noch die Low Speed Druckstufe einstellbar, ein echter Vorteil gegenüber dem ROCO.

Ich hab den ROCO als Ersatzdämpfer.

Insgesamt ist der 5TH ein sehr guter Dämpfer, man muss sich ein bisschen mit den Einstellungen befassen, wenn man es kapiert hat möchte man aber nicht mehr ohne...

Beim Vp Free, bei meinem Gewicht von ca. 75 Kilo mit allem, 400er Feder, 40 - 50 PSI, Kammer so gross wie es geht.

Und Feintuning über die Knöpfchen...

Zurück