VR Nabe

Anzeige

Re: VR Nabe
Mit Scheibenbremsaufnahme oder ohne?

Die NS Roller Simple ist echt hübsch, leicht, haltbar und bezahlbar.
Für 10€ mehr bekommst du die Last Carmen die nochmal einen Tick stabiler sein könnte.

Generell ist an 20mm Naben nicht viel falsch zu machen.

Wenn du eine Discaufnahme akzeptierst, was durch die nicht symmetrische Einspeichart dem Laufrad weniger Stabilität verleiht und halt bisschen unhübsch ist, dann gäbe es die Atomlab und etwas günstiger kann man manchmal noch die Veltec VR Nabe erhalten - keine Ahnung wo.

Aber generell wirst du um die 50-70€ ausgeben müssen.

gibts eigentlich Adapter, mit denen man Steckachs-Gabeln mit normalen Achsen fahren kann? weil heutzutage haben ja so gut wie alle modernen Gabeln Steckachsaufnahme. :(

das teil sieht eher aus als ob es für die nabe ist, damit man ne qr20 nabe in ner gabel mit normalen ausfallern fahrn kann (ich kann mich auch irren)

so ist es...es handelt sich um einen adaper um eine nabe von 20 mm steckachse auf "normale" 9 mm ausfallenden um zubauen. gibt es auch von hügi, halo, etc.

gibts eigentlich Adapter, mit denen man Steckachs-Gabeln mit normalen Achsen fahren kann? weil heutzutage haben ja so gut wie alle modernen Gabeln Steckachsaufnahme. :(

So ein Zufall, genau sowas hab ich mir heute gedreht :daumen: werds mal testen und Bilder davon machen. ist eigentlich ganz easy herzustellen wenn man an die richtigen Maschinen ran kann...

glaube auch nicht das es sowas zu kaufen gibt.

zum Thema: Alöx hat dazu eigentlich alles gesagt, außer das es eine Novatec die Baugleich zur Veltec ist ebenfalls in dem von ihm genannten Shop gibt, allerdings nur auf Anfrage.

also mit der marzocchi qr20 hab ich jetzt net so tolle erfahrungen gemacht hat nach ca. 3 monaten spiel bekommen ... vielleicht hole ich mir neue lager oder neue nabe... ich habe da auch die ns oder ne hope in sicht ... die ns sind echt schick hab da schon eine eingespeicht

Ich kenne niemand der mit der Marzocchi 20mm Nabe keine Probleme hatte. Atomlab wäre meine Empfehlung für Disc.

fahre die DT Swiss Onyx, mit disco aufnahme an meiner dj1 und hatte auch noch nie probleme und das obwohl ich sie vieleicht seit 4 jahren fahre! Freund von mir übrigens auch!

mit disco aufnahme

geil!
discostu.jpg

Die Leafcycles hat 2 Lager und die Last Nabe hat 4 Lager.
Ist die Last Nabe jetzt länger haltbar, oder macht das keinen Unterschied?

Zurück