VR QR20 Nabe

die genral issue 20mm kann man eigentlich empfehlen

Voderradnabe für 20mm Steckachse
Material: 6061 T6 Aluminium
industriegelagert
Farbe: schwarz

erhältlich in 32 und 36 Loch

sehr zufrieden bin ich mit der veltec dh aber die sehe ich bei bpo leider nicht mehr

dirt-master schrieb:
ganz genau die Revolver kann`st in den himmel schmeisen.voll des graffel :D

sehe ich nicht so, gegenüber dem Alutech Zeugs ist sie um welten besser.
Erstens kannst du sie beidseitig montieren. Die Discaufnahme auswechseln oder weglassen. Die Achschrauben bringen mehr Bums als ein Schnellspanner, welchen man im übrigen auch benutzen kann.
DMR baut prinzipiell nur gutes Zeugs, nicht immer alles ganz trendig mehr, weil es DMR halt schon länger gibt als manche Pickelfirma, dafür aber solide und ausgereifte Qualität.

oxoxo schrieb:
Erstens kannst du sie beidseitig montieren. Die Discaufnahme auswechseln oder weglassen. Die Achschrauben bringen mehr Bums als ein Schnellspanner, welchen man im übrigen auch benutzen kann.
DMR baut prinzipiell nur gutes Zeugs, nicht immer alles ganz trendig mehr, weil es DMR halt schon länger gibt als manche Pickelfirma, dafür aber solide und ausgereifte Qualität.

*hust* mit ner imbusschraube bekommste mehr bums drauf als auf ne 14/15mm mutter? glaub ich net. und wegem guten zeug von dmr... naja deshalb sin die ganzen alten dmr rahmen an einer stelle geknickt... da haben sie ja jetzt gussets dran.

oxoxo schrieb:

Halte ich für Unsinn die Alutech ist ne Novatec also die High End Marke von Joy Tec Taiwan die bauen schon drei mal so lange Naben wie DMR und vermutlich im dreistelligen Bereich mal so viele wie die. Desweiteren baut Joy Tec die auch für Point, Kramer, NS-Extreme und für viele angesehene BMX Marken.

Gibt noch andere Gründe die Joytec zu nehmen die Discaufnahme bei der DMR dreht sich ab bei Backwheelhobs und Schraub SS Naben sind welchen mit Kassette sowieso unterlegen weil die Speerklinken auf viel kleinerem Raum untergebracht sind und dadurch schnell den Geist aufgeben ;) Außerdem kann man einen außen Sechskant viel mehr anziehen als einen Inbus und er kann im Gegensatz zu diesme auch nicht ausnudeln

wenn Schraubkranz SS Nabe dann die ENO wenn man sich was Gutes tun will. Alles andere ist einer 50 Euro Point schon aus rein funktionsteschnischen Gründen unterlegen.

oxoxo schrieb:

aha *hust*hust :p

SIDDHARTHA schrieb:
kann man einen außen Sechskant viel mehr anziehen als einen Inbus und er kann im Gegensatz zu diesme auch nicht ausnudeln

och komm, du wirst ja wohl mit einem Inbusschlüssel richtig umgehen können.
Eine Sechskantmutter ist nicht umsonst ziemlich ausgestorben am Bike. Runde Muttern und Köpfe waren früher Gang und gebe. Torx ist besser als Inbus, deshalb setzt sich das immer mehr durch.

oxoxo schrieb:
Eine Sechskantmutter ist nicht umsonst ziemlich ausgestorben am Bike. Runde Muttern und Köpfe waren früher Gang und gebe. Torx ist besser als Inbus, deshalb setzt sich das immer mehr durch.

lol. ich habe die torx vom bike abgemacht, inbusschrauben ran, und schnellspanner gegen schraubachse getauscht. weils einfach besser funktioniert.

und die muttern sind nur weg weil schnellspanner für den durchschnitts radler PRAKTISCHER ist.

oxoxo schrieb:

Es ist wirklich schwer einen 8er Inbus rundzudrehen ich habs ncoh nciht geschafft

aber überleg mal wie schwierig es wäre einen 15er Außensechskant rundzudrehen der hat immerhin fast den doppelten Durchmesser. Zwar liegt der Maulschlüssel nur an 2 Stellen auf aber die Praxis zeigt doch dass er dem INbus in der Größe überlegen ist. Inbusschrauben lassen sich aber versenken und nehmen nicht so viel PLatz weg wie ein Außensechskant deswegen werden sie beim Rad eingesetzt

oxoxo schrieb:

du hast echt ka :rolleyes:

dirt-master schrieb:
meinst du wirklich, ich denke eher das du hier nix verstehst. SIDDHARTHA kann sachlich und logisch argumentieren. Daran kann man erkennen ob jemand wirklich Ahnung hat. Bei deinem Kommentaren erkennt man leider nur das Gegenteil von Niveau. Ausser Nachplabbern und dumme Sprüche nix gewesen...

@Davoz ich schätze das ich über deinen Kommentar wirklich mal laut lachen muss. Aber bitte ersetze ruhig Torx mit Sechskantmuttern usw. rofl aber erklär mir wovon wir hier reden. Ich habe behauptet das die Revolver mit Schraubachse oder Inbusschrauben ein stabiles System ist und du sagst selber hast deine Schnellspanner gegen Schraubachse erstezt. Also wo ist der Witz.

oxoxo schrieb:
@Davoz ich schätze das ich über deinen Kommentar wirklich mal laut lachen muss. Aber bitte ersetze ruhig Torx mit Sechskantmuttern usw. rofl aber erklär mir wovon wir hier reden. Ich habe behauptet das die Revolver mit Schraubachse oder Inbusschrauben ein stabiles System ist und du sagst selber hast deine Schnellspanner gegen Schraubachse erstezt. Also wo ist der Witz.

weil man mit nem schnellspanner bei horizontalen ausfallenden die nabe nich festgenug fixieren kann sodass sie wenn man fest antritt/bremst die nabe verutscht, warum sin wohl am bmx schraubachsen mit muttern anstatt nem schnellspanner oder imbussschrauben? :o ;)

Zurück