Vuelta Excalibur DH+Grimeca Naben in 24"

Wenn die Grimeca keine Steckachs ist, dann würde ich es lassen, hab nur schlechtes über die SS Naben von Grim. gelesen...

grimeca naben sind unstabil, lass es bleiben die zu kaufen, wenn du nicht dauernd probleme damit haben willst, dass sie dir beim normalen fahren einfach verbiegen und so.

hi,
da muss ich meine VR nabe doch gleich mal verteidigen:
ich weiss zwar nicht, wie ihr fahrt, aber bei mir hält sie wunderbar.
keine anzeichen von verbiegen oder ähnlichem !
is halt ne günstige nabe, aber stell keine zu großen ansprüche an sie..

Hoffe dir geholfen zu haben,

Bis denn, jan

Die 03´er Grimeca naben sollen ja überarbeitet worden sein und keine Probleme mehr machen.
Ps: ich hab hinten auch n schlag drinn inner achse und mein Bruder hat sein laufrad grade eingeschickt und wartet jetzt schon über 4 wochen

die Grimeca Steckachsen sind sehr ok, die Schnellspannernaben haben ein echtes Prob.

Meistens kann man aber auch wählen, ob man Grimeca- oder XT-Nabe haben will, da ist die XT die deutlich bessere Wahl!

Torsten

Original geschrieben von Airborne
die Grimeca Steckachsen sind sehr ok, die Schnellspannernaben haben ein echtes Prob.

Meistens kann man aber auch wählen, ob man Grimeca- oder XT-Nabe haben will, da ist die XT die deutlich bessere Wahl!

Torsten

hinten ist die xt gut, vorne zersetzen sich die lager.

die vordere grimeca ist baugleich (die gleiche) wie die marzocci.
wenn die lager am ar... sind ist eas das leichteste die zu tauschen. hinten bin ich mir nicht so sicher ob die lange halten. ich hab die die ich mal gefahren binn noch nicht verbogen. ist ne 99er. aber die lager musste ich nach einer flussdurchquerung tauschen :)

Anhänge

• image7.jpg
    image7.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 61
Original geschrieben von AerO
hi,
da muss ich meine VR nabe doch gleich mal verteidigen:
ich weiss zwar nicht, wie ihr fahrt, aber bei mir hält sie wunderbar.
keine anzeichen von verbiegen oder ähnlichem !
is halt ne günstige nabe, aber stell keine zu großen ansprüche an sie..

Hoffe dir geholfen zu haben,

Bis denn, jan
du faehrst ja auch steckachse:) :D

Zurück