VULKANBIKE 10. SEPTEMBER 2016

Würdest besser ein Wellness-WE in Freisen absolvieren:

Samstag 2h Rennen, am Sonntag den berüchtigten 66km CTF in der "grünen Hölle".
:daumen:

Nach diesen 2 Tagen brauchst Du ganz viele Essen und Massagen :lol:

Wellenes WE in Freisen hmmm ......da hätte meine Freundin nicht so gut drauf angesprochen, ist etwas ärgerlich wegen dem Termin. Die CTF in Freisen hatte ich nicht auf dem Schirm.

Aber es gibt ja schon den nächsten Termin.
Da ist doch wieder was an der Saarschleife:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Marathon ist gefahren, Strecke war wie erwartet. Sehr sehr staubig, hatte Dreck in jeder Ecke.
Die paar Meter durch den Trailpark hätten sie können auch weglassen können, das hat irgendwie nicht gepasst und hat dazu geführt das einige sich böse hingelegt haben.
Verpflegung, Streckenposten usw. war alles gut organisiert.

Eine Sache muss ich noch erwähnen, die haben auf den letzten 35km 1000hm untergebracht.:p
Die Aufteilung war schon hart, vor allem weil es mittags richtig heiß wurde.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also immer noch Autobahn pur? Dort können die langbeinigen Rennradjungs aus Benelux so richtig abdrehen. Mit MTB hat die Strecke meiner Meinung nach nichts zu tun.

Wärst besser in Freisen gestartet. Die ach so wenigen HM haben dazu geführt, dass auch gut trainierte Jungs fast nicht mehr aus der Dusche kamen weil sie völlig platt waren.

Umso ausgefahrener die Strecke wurde, umso mehr Spaß hatte ich. Nur die Beinchen wollten das überhaupt nicht.
 
Also immer noch Autobahn pur? Dort können die langbeinigen Rennradjungs aus Benelux so richtig abdrehen. Mit MTB hat die Strecke meiner Meinung nach nichts zu tun.

Ganz meine Meinung. Bin noch nie so eine langweilige Strecke gefahren...
Anspruch (Scala 1-10) maximal 2...

Organisation war gut, nur in eine MTB Strecke gehören auch ein paar schnelle Trails!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon viel vollgas angesagt.
Im Hotel wo ich übers Wochenende war, hat auch ein Verein aus Belgien übernachtet mit allem drum und dann, incl. Kinder usw.
Musste schon etwas schmuzeln als die so gegen 16Uhr total zugestaubt und fertig auf den Parkplatz fuhren und ich schon ganz entspannt mit Kaffee,Kuchen und Eis auf der Terrasse saß.:D

Hab müssen doch nachfragen, sie sind auch den Marathon gefahren, nicht alle Belgier sind so schnell.;)
Aber das auftreten und ausstattung war sehr professionell.

Was mir aufgefallen ist das sobald da ein paar Wurzeln waren wurde geschoben und das schon bei km16-17. :confused:
Da musste ich an deinen Satz denken Gianty, km fressen ist nicht alles ;)

Bei km70 hab ich allerdings auch ein stück geschoben, der anstieg vor der letzten Verpflegung war mir zu hart.

Spass gemacht hat mir die Strecke schon irgenwie, fand aber auch das Wochende mit allem super. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist das sobald da ein paar Wurzeln waren wurde geschoben und das schon bei km16-17. :confused:
Da musste ich an deinen Satz denken Gianty, km fressen ist nicht alles ;)

Ja, war richtig schlimm..
So bald es nur ein bisschen runter ging, haben sich viele schon ihr Höschen nass gemacht.:confused:
Da konnte man bei so einer Schotter Abfahrt schon mal 10-15 Fahrer hinter sich lassen..:)

Wenn man drauf geachtet hat, ist einem aufgefallen, dass immer mal wieder kleine Wege und Trails links und rechts von der "Autobahn" abgingen. Warum bindet man diese nicht mit ein? In Orscholz z.B. geht das doch auch schon seit Jahren gut..
 
Warum ist doch ganz einfach, weil sie so mehr Leute ansprechen.
Der erfolg gibt ihnen recht ;)
Wenn sie die Strecke schwerer machen melden sich weniger an, so ist es Massentauglich.
Fahrtechnich bin ich wirklich kein Held aber bei solchen Rennen hab ich auch mal Erfolgserlebnisse :lol:

Denke sie tun gut daran den Fahrtechnichen anspruch niedrig zu halten. Für alle die mehr wollen gibt es andere Veranstaltungen.

Ein paar Trails mehr als die 2 oder vielleicht 3 stück:confused: die den Namen verdienen hätten es schon sein können, aber das wusste man ja schon vorher daß da nicht so viel geboten wird.

Denke ich bin nächstes Jahr wieder am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke sie tun gut daran den Fahrtechnichen anspruch niedrig zu halten. Für alle die mehr wollen gibt es andere Veranstaltungen.

Ein paar Trails mehr als die 2 oder vielleicht 3 stück:confused: die den Namen verdienen hätten es schon sein können, aber das wusste man ja schon vorher daß da nicht so viel geboten wird.

genau :daumen: die Vielfalt macht es, man stelle sich vor es gäbe nur Mega schwere ... dem Groh würde so der Marathon keinen Spass machen. Wenn man Trails will fährt man in Belgien den RDHF oder so, wennnicht fährt man den vulkanbike, is doch super so viel Auswahl zu haben :daumen:
 
Bin den Vulkanbike zum ersten mal gefahren und war auch überrascht das kaum Singletrails vorhanden waren.
Da hab ich einfach die super schöne Landschaft genossen!!
Hat mir sehr gefallen auch wenn er fast nur auf Waldautobahnen ausgetragen wurde.
Bin nächstes Jahr wieder dabei. Super Orga und nette Helfer für mich alles TOP!
 
Organisationen und Helfer Top und auch die Stimmung an der Strecke und bei der Ziele Einfahrt gigantische.

Schwach war die Nudelparty, das hat nicht wirklich genießbar ausgesehen.:eek:

Peinlich ist die Urkunde zum selbst ausdrucken, da hätte man sich wirklich etwas mehr Mühe geben können.:aufreg:
 
Zurück
Oben Unten