Wadenprobleme

*mh* wird sich zeigen ;)
Da ich ja auch austeile und zugegebenermassen Fehler machte werde ich jetzt den Gegenbeweis antreten dürfen im Speck weg Fred.
Sollte es nicht klappen darfst natürlich mich auch runter machen......dann zurecht :)
 
K3RMIT schrieb:
schon kurios in der Pobacke Triggerpunkt und Schmerz in der Kniekehle.
Ich konnte fast den ganzen Spätsommer hindurch kaum Krafttraining machen, weil ich unsägliche Schulterschmerzen hatte. Des erste Diagnose war ein Riss in der Rotatorenmanschette, die Symptome passten. Letztlich war aber eine Wirbelblockade und eine Zerrung der Rhomboiden verantwortlich, Einrenken, Schröpfung und Massage der betreffenden Muskulatur und Triggerpunktbehandlung haben dann nach nur 5 Sitzungen die Schmerzen beseitigt.
Was ich damit sagen will: alles im Körper hängt irgendwie zusammen, die Ursachen können bei Dir auch ganz wo anders liegen, als dort, wo es eigentlich schmerzt.
K3RMIT schrieb:
links kann ichs mir selbst rausmassieren mit so 'nem Chinesischen Holzkreuz
Dachte ich auch, ich bin ein großer Freund der Selfmobilisation, Tennisball und Blackroll helfen mir sehr oft, im o. g. Fall hätte ich aber ewig weitermachen können, ohne wirkliche Besserung zu erfahren. Lass Dir ein Rezept mit 6 Sitzungen ausstellen, es gibt sehr gute Therapeuten da draußen.
 
Hm ja wird als nächstes in Angriff genommen, durch mein (für mich hohes) Pensum bin ich immo total fertig.
Vorbelastet bin ich ja eh, vor einigen Jahren konnte ich nicht mal mehr 500m am Stück zu Fuß gehen aufgrund der Schmerzen.

Nach paar Bandscheibenvorfällen kennt man sein Körper.
Bei mir scheint es muskulär irgendetwas zu sein das ich nicht einordnen kann.
Für mich nicht nachvollziehbar das ich so sehr Verspannungen und Knoten bekommen und eben Triggerpunkte überall in den Beinen.

Beim Sport ist mittlerweile nicht die Ausdauer der limitierende Faktor sondern das die Muskeln Probleme machen.
 
Zurück