Wäre das der leichteste Disc LRS

Sammelbestellung & bei FRM anfragen was am Preis noch geht ;)

Bei 6 Stück liegt der Stückpreis bereits bei 71€ und das ist ein ganz normales Afterermarketangebot (Teams etc. zahlen dann wohl noch einiges weniger, da geht also noch wat ;-)

Wollen wir mal mit der FRM bestellung Nägel mit Köpfen machen?
So wie es ausschaut, sind es jetzt schon mehr als sechs Felgen, oder?

Ich bin leider immer recht sporadisch hier, biete mich aber schon mal an, via PM zu zählen wer an welchen und wievielen Felgen Interesse hätte.

Ob ich dann auch Besteller sein kann, sollten wir in einem gesondertem Thread diskutieren.

SW

:lol: :lol: :lol:

Oh man damonsta :lol:

Wo ist den die Felge, ich hab sie noch gar net gesehen. Hat jemand ein Bild? In dem Katalog da sehe ich keine Felge nur Laufradsätze...

Hier:
P1010504.JPG

Tag

Weiß einer von euch was ein LRS mit
Hügi 240S Disc
1.8 Revos
Dt pro lock alu nippel
Mavic XC 717 disc

was wiegt der den ungefär??

danke.

gemäß dt swiss spoke calculator 1497 gramm... bei sechslochaufnahme und 32 dreifachgekreuzten (natürlich je vorne und hinten...) speichen. 1.8er revos bei scheibenbremsen sind halt schon mutig, gell?!

Du meinst die 2.0/1.5.

Die 1.8/1.5 sind nicht so weit verbreitet. ICH würde sie nur für die NICHT - Zugspeichen nehmen (alle die in Laufrichtung zeigen).

Auch die 1,8/15er funktionieren mit Discs & 75Kg & rumpeliger Fahrweise ohne Auffälligkeiten. Würde es die noch geben, so wären meine Laufradsätze immer noch alle damit ausgestattet.
Klar ist so ein Laufrad etwas (seiten)weicher, aber solange es den Fahrer nicht stört ists ja wurscht. Probleme gibt es wegen den dünnen Speichen jedenfalls keine.

hat jemand jetzt schon erfahrungen mit der frm felge oder der ztr race felge in der praxis? wie stark lassen sich die speichen vorspannen? wie seitensteif sind die dinger? ich bin mit 55kg gewicht sicher nicht sehr schwer, kann ich die ztr race riskieren? - auch für eine ganze rennsaison?

die ztr race halten tip top - bin sie diese Saison als Rennlaufradsatz gefahren. Alles war paletti... BTW ich wiege 68 kg

Zurück