Wahltag !

Was sollen die DIMBos 2005 tragen ?

• Nr. 5

Stimmen: 40 23,1%
  • Nr. 7

Stimmen: 85 49,1%
  • Nr. 12

Stimmen: 48 27,7%

• Umfrageteilnehmer
    173
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Wahltag !
Hi all,

ich habe für die Nr. 7 gestimmt, obwohl mir die Entscheidung zwischen Entwurf 5 und 7 sehr schwer gefallen ist. Irgendwie vom Gefühl her, schwer zu erklären.
ratte hat's ganz gut auf den Punkt gebracht, ich war nur zu unfähig das so auszudrücken.

Gruß JPS :bier:

Ich hab mich für nr. 12 entschieden.

Warum: Weil ich von blau genug hab und das dunkle orange in einer Meute von Bikern auch mal hervorsticht und vielleicht Leute dann mal genauer hinschauen oder nachfragen. Das Argument von bigfoot mit dem Schriftzug ist auch sehr einleuchtend.
Außerdem sieht es "retro" aus mit der Farbe und der Schrift.

saskathex

Also ich finde, Nr. 7 hat die etwas schönere Farbe.
Am Ende habe ich aber doch für die Nr. 12 votiert, weil da dimb ganz ausgeschrieben drauf steht! Somit versteht auch der Unwissende für wen man mit dem Trikot wirbt und nicht nur derjenige, der die Initiative kennt oder der sogar selbst Mitglied ist.
Auch würde man sich der Farbe etwas von der Masse der Fahrer abheben!

Moritz! schrieb:
Am Ende habe ich aber doch für die Nr. 12 votiert, weil da dimb ganz ausgeschrieben drauf steht! Somit versteht auch der Unwissende für wen man mit dem Trikot wirbt und nicht nur derjenige, der die Initiative kennt oder der sogar selbst Mitglied ist.
Auch würde man sich der Farbe etwas von der Masse der Fahrer abheben!

Genauso sehe ich das auch! Nr.12 mit ausgeschriebenem Namen! Hätte zuerst lesen dann wählen sollen ...jaja, wie immer umgekehrt gemacht: erst die klappe auf - dann Gehirn eingeschaltet :lol:

Ich hätte gerne dir Rückseite der Nr. 12 mit der Vorderseite der Nr. 5 in der
Farbe der Nr. 7. :D

Ich hab' für 7 gestimmt.
Das würde ich bei Gelegenheit tragen.
Erinnert mich irgendwie stark an US Postal.

Thb

Hei! Zu dumm nur, daß ich die nicht berücksichtigten, anderen 14 Vorschläge nicht mal sehen konnte... Naja, wie auch immer - nun gehört meine Stimme eben Entwurf Nr.7 - gefiel mir von Gestaltung und Farbe her am besten.
Ciao + viele grüße aus dem Norden!
:D

Thunderbird schrieb:
Erinnert mich irgendwie stark an US Postal.

Deshalb fällt die #7 direkt bei mir raus. Den weißen Soft-Rand um das Dimb-Logo finde ich übel. Desweiteren finde ich das bei der #5 mir das alles zu lau ist, das Trikot spricht mich einfach nicht an. Habe deshalb leider für die #12 gestimmt obwohl mir das auch nicht richtig zusagt. Hierzu möchte ich anmerken das man ein Logo nicht auseinander reißen soll, ein ganz großes "No No"!

Aber trotzdem großes Lob für die Arbeit die Ihr euch gemacht habt, nehmts mir nicht übel.

[Ironie]
Mein Entwurf war sowieso der beste, finde ich!!! *g* :love:
[/Ironie]

hmm.... schon schwere entscheidung. ich hab dann aber nr.12 genommen, weil das DIMB logo am besten zu sehen ist, und ausgeschrieben ist. außerdem fällt die farbe bestimmt auf...

grüße
atua

ZaskarPilot schrieb:
Hei! Zu dumm nur, daß ich die nicht berücksichtigten, anderen 14 Vorschläge nicht mal sehen konnte...
Ein paar weitere sind ja im Aufruf-Thread zu sehen gewesen.

r.evolver schrieb:
Hierzu möchte ich anmerken das man ein Logo nicht auseinander reißen soll, ein ganz großes "No No"!
Aber wieso denn nicht? (Ich nehm an, Du beziehst das auf #5.) Gibts da ein Design-Gesetz? Grade das fand ich so schön. Das Biken als "Idee im Hintergrund", wohingegen das Original-Logo und der "Kampfruf" auf der Oberfläche schwimmen. Erinnert mich ein bisschen an eins meiner Lieblingsbilder von Escher:

escher_3worlds.jpg

carmin schrieb:
Aber wieso denn nicht? (Ich nehm an, Du beziehst das auf #5.)

Nein, ich beziehe mich eher auf die #12 das es dort auseinander gerissen wurde (Schriftzug klebt oben, Logo groß unten). Bei der #5 ist es Gestaltung, so wie es dort eingesetzt wurde ist es in Ordnung. Den Kampfaufruf kann ich leider bei der #5 nicht erkennen :D .

Habe Nr 12 gewählt, kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen! Orange fällt mehr auf (Vorteil im Vekehr / Wanderer können einen früher sehen..../ hebt sich von der Menge ab)

Ich schwankte auch zwischen 5 und 7. Hab mich am Ende für die 7 entschieden, da mir die Farben besser gefallen.

Aber wie auch immer, ein Lob an alle, die einen Entwurf eingesandt haben. Tolle Sachen dabei! :daumen:

Cheers,
Oli

Ich stime auch mal für die 12, obwohl alle gut sind.
Den Schriftzug auf den Schultern wird man allerdings wohl kaum lesen können.
Dafür ist der Wiedererkennungswert am höchsten ;)

nr. 7, mir gefällt die farbgestaltung sehr gut, außerdem hab ich mich in das design shcon verliebt als es das erste mal gepostet wurde
bei 12 passt das blaue logo nicht wirklich, zum sonst guten rest
und die 5 naja ich finde das "etwas" fehlt

Nr. 12! Gar keine Frage!

Den aufgeräumten, blauen Einheitsbrei sieht man doch schon zur Genüge bei den Kollegen mit den schmalen Reifen. Weiter oben schrieb schon jemand "erinnert mich an US Postal". Das ist doch wohl das beste Argument, warum es nur die 12 werden kann :daumen: Wer für Open Trails plädiert, sollte nicht nach Asphaltautobahn aussehen!

sickboy

Ich habe für Nr. 7 gestimmt. Kräftige, aber nicht knallige Farbe, und die weiße Schattierung bringt das Logo gut in den Vordergrund. Das passt.

Nr. 5 wäre zwar auch nicht schlecht, aber das hellblau ist einfach zu seicht. So was hatten wir schon mal. Vielleicht könnte man damit ein Modell für Frauen entstehen lassen ?

Mir gefällt auch Trikot 7 optisch am stimmigsten und besten, sieht allerdings tatsächlich eher nach Sponsorfirma als nach Interessengemeinschaft aus.

Allerdings finde ich den Slogan "Open Trails" generell für die Mehrheit der Anzusprechenden etwas unglücklich gewählt. (Ein besserer, deutschsprachiger Gegenvorschlag fällt mir allerdings ad hoc nicht ein)...

Die anderen beiden Trikots finde ich übrigens auch sehr gut gelungen :daumen:

[subjektive Meinung]
Hallo, ich muss leider gestehen, dass alle 3 Kandidaten meinen Vorstellungen eines Trikots überhaupt nicht entsprechen, tut mir leid.

#5: eigentlich sehr schön anzusehen aber leider zu blass!
#7: enthält mir persönlich zu viel schwarz -> Sonne, lass krachen!
#12: Schrift ist wirklich okay aber orange = Signalfarbenwirkung -> Jaja, die Bienchen werden/würden sich freuen!
Thunderbird schrieb:
Ich hätte gerne dir Rückseite der Nr. 12 mit der Vorderseite der Nr. 5 in der
Farbe der Nr. 7. :D
Das wäre noch zu verkraften :daumen:
Ich erwähne nicht, dass mir mein Trikotdesign immernoch am besten gefällt, da es sonst den Anschein machen würde, ich sei ein schlechter Verlierer. Dem ist wirklich nicht so! :D Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem dann schon mal einen Glückwunsch an die besten 3!!! :bier:
[/subjektive Meinung]

Die Nr.5

Schöne, helle, freundliche Farbe.

Untermauert die Freundlichkeit die wir an den Tag legen wollen mehr, als das Braun und das dunkle in nr.7

Ist aber wie immer Subjektiv!

Zurück