Wahltag !

Was sollen die DIMBos 2005 tragen ?

• Nr. 5

Stimmen: 40 23,1%
  • Nr. 7

Stimmen: 85 49,1%
  • Nr. 12

Stimmen: 48 27,7%

• Umfrageteilnehmer
    173
  • Umfrage geschlossen .
Ganz klar Nr. 5. Das Design ist innovativer und die Farbgebung harmonisch. Nr. 7 ist ok, mir aber zu langweilig. Die Farbkombination des 12er mit braun und blauem Logo ist auch nicht mein Ding.

Anzeige

Re: Wahltag !
Servus,

"Nr. 5 lebt..."! Geschmackssache, aber die beiden anderen finde ich irgendwie konservativ-langweilig...

Schön, dass Mitglieder mal einen direkten Einfluss nehmen können!

Ciao,

Schlappmacher

Ich habe für die Nr 7 gewählt - ist meiner Ansicht nach am stimmigsten, obwohl die blaue Farbkombination etwas zu kräftig und kalt wirkt.

Die NR 5 fand ich von den Farben her zu farblos und das grosse Motiv des Mountainbikers finde ich nicht zeitgemäss. Dies erinnert mich an die späten 80er an die Skiklamotten.

Die NR 12 fand ich vom Farbton recht schön, aber zu aufdringlich.

was mir bei dem letzten auffaellt...waers nicht denkbar gewesen das logo statt weiss blau weiss orange zu machen, so dass es farblich besser passen wuerde?
oder is die DIMB strikt bei der farbwahl ihres logos ;)

(is fuer dieses jahr zu spaet, aber wenn das moeglich waer das logo auch anders zu faebren eroeffnet das evtl. beim naechsten kontest neue moeglichkeiten)

Also für mich steht wirklich fest: Nr 5 ist absolut das schönste Design. Ich selbst verstehe gar nicht, wie man die Farben von 12 gut finden kann :o

Kompliment an alle mAcher und besonders die von Nr 5!

Nr. 7, da bei Nr. 12 der Claim "open trails" nur auf dem Rücken steht und daher beim Tragen eines Rucksacks nicht gesehen wird.

Eisbär

naja auch wenn nie ein brustpanzer drunterpassen wird... trotzdem hab 12 genommen weil das voll die warme farbe ist... oder ich mich von der lasagne beeinflussen lassen habe....

egal 12 find i am besten

Auch wenn´s ne schwere Entscheidung ist: Für mich Nr.7, da mir hier das Gesamtdesign am besten gefällt. Nummer 12 ist auch super aber wie schon erwähnt, passt das blaue Logo nicht so ganz gut zu den restlichen Farben des Trickots. Logo in passender Farbe und ich hätt´s gewählt. :daumen:

Für mich ist's auch Nr.7. Mir gefallen die dunklen, kräftigen Farben. Nr. 5 ist grafisch sehr schön, aber für meinen Geschmack etwas zu blaß. Die Farben von Nr. 12 sind nicht mein Fall, sorry...

Grundsätzlich aber an alle, die einen Entwurf beigesteuert haben: RESPEKT!

Hugo schrieb:
was mir bei dem letzten auffaellt...waers nicht denkbar gewesen das logo statt weiss blau weiss orange zu machen, so dass es farblich besser passen wuerde?
oder is die DIMB strikt bei der farbwahl ihres logos ;)

Hi Hugo !

Frage ist berechtigt, aber wenn man ein Logo in mehreren Farben auf den markt bringt, geht der Wiedererkennungseffekt verloren. Und das ist der Sinn eines Logos. Ein Corporate Design ist schnell verwässert.

Aber wir werden die von Euch allen dann bald gewählte Nr. 1 noch ein wenig gemeinam mit dem Designer überarbeiten.

Und jetzt weiter so ! Ist ja eine Wahnsinnsbeteiligung ! Bin stolz auf Euch !

Präsi schrieb:
Hi Hugo !

Frage ist berechtigt, aber wenn man ein Logo in mehreren Farben auf den markt bringt, geht der Wiedererkennungseffekt verloren. Und das ist der Sinn eines Logos. Ein Corporate Design ist schnell verwässert.

Aber wir werden die von Euch allen dann bald gewählte Nr. 1 noch ein wenig gemeinam mit dem Designer überarbeiten.

Und jetzt weiter so ! Ist ja eine Wahnsinnsbeteiligung ! Bin stolz auf Euch !

jo, man könnte die farbe vom logo durchaus noch in schwarz ändern, hätt ich kein problem mit, auch wenn ich den kontrast zum blau gut und erfrischend fand
;)
würde dann so: statt so: aussehen. das logo im orange hab ich auch probiert, sah aber dann zu blass aus und kam nich mehr raus.

so, und jetz fleissig weitervoten, :daumen:

ich hab' den thread nur mal kurz überflogen. sorry, wenn ich jetzt was wiederhole ...

also, bei nr. 12 passt die farbe nicht zur 'corporate identity', obwohl sie eher hervorsticht. die form der flächen ist allerdings schon kreativ und setzt sich vom standard ab. ich tendiere trotzdem irgendwie zu nr. 5 und 7.

bei nr. 5 find' ich die idee mit dem biker als hintergrund sehr gut. bei nr. 7 gefällt mir persönlich aber die farbkomposition, das ausnutzen des kragens, der seitendruck und die gebogene schrift besser. bei all den gebogenen formen paßt mir nur das eckige dimb-logo auf diese art nicht so ganz ins konzept. wobei es hier noch besser paßt, als bei nr. 12! na ja, kritik zu äußern ist ja auch leichter, als es besser zu machen! ;) einfacher wäre es dafür das für meinen geschmack etwas zu dominante biemme-logos z. b. an den ärmeln gegen 'open trails' oder 'dimb' auszutauschen.

ok, ich stimme jetzt mal für nr. 7. es wäre jedoch wünschenswert, wenn der gewinner die gelegenheit haben würde unser feedback für kleine verbesserungen zu nutzen, um so im rahmen des möglichen die besten ideen von den anderen entwürfen übernehmen zu können. so eine mischung aus nr. 5 und 7 stell' ich mir nämlich gar nicht so übel vor! :D

ah, gut! präsi hat ja oben geschrieben, dass noch mal hand an den entwurf gelegt werden kann ...

dave schrieb:
es wäre jedoch wünschenswert, wenn der gewinner die gelegenheit haben würde unser feedback für kleine verbesserungen zu nutzen, um so im rahmen des möglichen die besten ideen von den anderen entwürfen übernehmen zu können. so eine mischung aus nr. 5 und 7 stell' ich mir nämlich gar nicht so übel vor! :D

ah, gut! präsi hat ja oben geschrieben, dass noch mal hand an den entwurf gelegt werden kann ...

:daumen:
die idee greif ich auf und stimm dann doch ab, was ich eigentlich sein lassen wollte,
da ich mich mit keinem der entwürfe so richtig anfreunden kann,
mir vielleicht aber auch das vorstellungsvermögen abgeht,
ich auf alle fälle einen riesenrespekt vor all den kreativen hab und meinen virtuellen hut zieh
und ich mich einfach auf ein neues trikot freue :)

wenn noch was mit den urhebern geklärt werden könnte,

würde ich bei nr 7 das schwarz mit weiss oder hellgrau tauschen und den dimb namen ausschreiben. acuh die logos am arm sollten eigentlich dimb-logos sein

und bei nr 12 würde ich den übergang von weiss zu ornage weniger "körperbetont" gestalten. die farbkontraste von logo zu orange stören mich nicht, machen das ganze nur auffallender

unter dem gesichtspunkt, dass das trikot auffallen soll, entscheide ich mich für nr 12

ach ja: 1 bitte noch: bitte einen längeren frontreissverschluss, bei allen abbildungen ist der schon verdammt kurz ...

@ thomas: meine mail hat sich somit erledigt

open trails ...
and your mind will follow

Kombination von Nr. 5 und Nr. 7 wären wohl genial. Der Biker im Hintergrund mit den satten Farben von Nr. 7, aber ohne die Biemme - Logos.:daumen:
Die Farbe von Nr. 12 ist absulut nicht mein Ding.

Entschieden habe ich mich für Nr. 7.

hab das ganze mal verfolgt. 17 enttwürfe find ich aber recht mager. na ja. ich denke, die entscheidung ist ja schon gefallen. setze trotz allem mal die gewünschte dunkle version ein
(dient vielleicht auch als anregung für die endfassung)

falls no. 7 gewinnt (wovon auszugehen ist) hätte ich aber noch einen Wunsch - bitte macht die biemme-logos kleiner. es ist zwar schön, das
die Sponsor sind, aber vielleicht doch ein tick zu viel präsenz. bin wohl nicht der einzigste der so denkt.

Anhänge

• DIMB_NEWVERSION.jpg
    DIMB_NEWVERSION.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 55
Hi,
ich hab Nr.7 gewählt, da ich dieses einfach am stimmigsten fand. Außerdem find ich blaue Fahrradkleidung eh sehr schön. Es ist schön gediegen und nicht allzu knallbunt. Dieser Entwurf erinnert mich irgendwie etwas an die Trikots des USPS-Teams der letzten Jahre. Wie schon gesagt, wäre ich dafür, dass das Bieme Logo nicht so groß drauf ist, so bleibt auch noch etwas Spielraum, wenn noch irgendein Logo o.Ä. rauf soll, damit es nicht allzu überladen wirkt.

HK

hab für 12 gestimmt, weil:
1. mal was anderes als immer blau, hat mir schon bei der ersten Generation nicht gefallen
2. endlich mal dimb ausgeschrieben draufsteht
3. persönliche, subjektive Gründe.

Zurück