Wahoo Kickr Core für 29 Zoll MTB

Registriert
26. Oktober 2020
Reaktionspunkte
58
Ort
Ostalbkreis
Hallo,

ich überlege mir für den Winter einen Kickr Core für mein 2020er specialized Epic HT zu kaufen.
Den teureren Kickr V5 kann man auf verschiedene Radgrößen einstellen. Der Core ist zwar laut Wahoo HP auch mit 29 Zoll kompatibel, ich seh da aber keine solche Einstellmöglichkeit.

hat jemand einen Kickr Core mit 29er?
 
Welche Rolle sollte die Laufradgröße bei einem Direktantrieb-Trainer spielen. Da kommt es doch nur auf den Achsstandard an... oder nicht?
 
Hab mir auch den Kickr Core überlegt für mein MTB 29 zoll. Habe auch gelesen, dass es passt.

Bekommst du aktuell übrigens bei BC für 599 € ! Also besser schnell überlegen.... ;-)

//edit: der Vollständigkeit halber - habe mir den Kickr zuvor aucj geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das so viel Unterschied? Der Kickr ist ja für 28" Rennräder konzipiert.
Der Felgendurchmesser ist also der selbe wie bei 29" MTB.
Da kommen dann vielleicht noch 2,5cm bis 3cm drauf - ja nachdem wie dick der Vorderreifen ist.
Glaube nicht, dass sich das schon negativ bemerkbar macht, ansonsten vielleicht Vorbau auf negativ drehen?

Ich wäre nur etwas vorsichtig mit deinem Carbonrahmen.
Also nicht bergauf in den Wiegetritt oder beim Sprint zu sehr am Lenker reißen!
Im Zweifel mit Specialized checken, ob der Rahmen für Indoortrainer freigegeben ist.
 
Der Unterschied beim Kickr Core mit 29“ MTB sind bei mir 3,5 cm zu Vorne. Bis jetzt stört es mich nicht, aber vielleicht hole ich mir irgendwann mal was zum unterlegen für hinten.
 
Servus, weiß zufällig jemand wie ich eine Shimano 12fach Micro Spline Kassette auf den Kickr montieren kann? Find dazu irgendwie nichts.. Bzw. welche 12fach Kassetten fahrt ihr bei Shimano Schaltungen? Danke

Hast Du denn einen MicroSpline Freilauf auf dem Kickr montiert ? Ansonsten paßt auch eine Garbaruk 12fach auf einen Simano HG Freilauf und Du brauchst keinen neuen Freilauf.
 
Zurück
Oben Unten