Wahre Liebe - Eure unverkäuflichen Bikes

Mein dienstältestes Rad - seit Jan. 1993 ein Familienmitglied.

singlespeed1.JPG
 
Fahr ein Liteville 901-ein Bike einfach für alles-geht in Park genau so gut wie auch für Tour.Mit Fox 36 Float180Kashima,DT swiss EX1750,Hammerschmidt und komplett syntace Ausstattung zwar nicht ganz billig aber für mich das optimalste. Für mich ist es unverkäuflich.
 
Von der Sorte habe ich zwei:

Einmal ein 1985er Basso Rennrad, made by Cinelli. Gemuffter Stahlrahmen in blau mit verchromten Kettenstreben. Bis auf das Schaltwerk alles original, z.B. die Dura Ace Kurbel, DA Bremsen, DA Sattelstütze, DA Vorbau, weißer Selle Italia Turbo mit Titanrails, 3TTT Lenker...

Und dann noch ein Bismarck Klapprad aus den 50er Jahren, das ich von meinem Opa geerbt habe: wenn ich als Kind in den Ferien bei meinen Großeltern war, bin ich dort damit rumgeradelt, meine Mutter ist als Jugendliche damit unterwegs gewesen und nicht zuletzt natürlich auch mein Opa. Wunderbares Erinnerungsstück, von dem ich mich niemals trennen würde und auch nicht könnte.
 
Ich hab bisher auch erst einmal nen Rahmen verkauft. Alle anderen habe ich noch bzw. zu Schrott gefahren. Das aber nur, weil ich zu faul bin irgendetwas zu verkaufen und außerdem genug Platz habe.

Das einzige, das ich niemals verkaufen würde ist mein 94er Zaskar. Damit bin ich meine erste Alpenüberquerung '94 gefahren und im selben Jahr das erste Mal den WC in Kaprun. Außerdem viele viele Male Gardasee etc. Das Teil fahre ich heute noch ab und an, vor allem um damit in der Stadt rumzuhüpfen. Trotz gut 90Kg hab ich den Rahmen bisher nicht klein bekommen. Alles andere daran wurde mehrfach getauscht.
 
Zurück
Oben Unten