Wanderer Lob weil kein E-Bike!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer abnehmen muss ist doch schon sehr eingeschränkt und wird auch nicht wirklich alt, die Chance später mal ein Mofa zu fahren ist eher gering.

Hä?
Wie du meinem Profilbild entnehmen kannst bin ich kein Bewegungslegastheniker mit adipösem Übergewicht dessen Sattel komplett im Arschfett verschwindet. Denn es gibt auch etwas zwischen dürr und fett. Die ganz extremen sieht man oft nur auf ihren 6k€ Elektrotretmofaenduros.
Dennoch würden mir 5-10 Kilo weniger ganz gut stehen. Oder den leichten Schwabbel ersetzt durch Muckis ?

Übrigens nett von dir dass du dir Sorgen um meine Gesundheit machst, aber mein Betriebsarzt meinte vor 3 Wochen zu mir dass ich kerngesund bin. ?‍♂️

Ich mag den Thread jetzt schon...:herz:
F11FACDB-B143-4A08-8C22-027ED0E6F607.gif

Mein GOTT behandelt die e-biker pfleglich! :anbet:
Ohne sie würdet ihr kein lob vom alten erzfeind einheimsen, für nichts und wieder nichts, außer etwas den berg raufradeln. Aber gebt euch keinen illusionen hin. Die wanderer grüßen auch e-biker. Dieses verhalten hängt nicht am motor, sondern an den umgangsformen beider seiten.

Mein GOTT behandelt die e-biker pfleglich! :anbet:
Ohne sie würdet ihr kein lob vom alten erzfeind einheimsen, für nichts und wieder nichts, außer etwas den berg raufradeln. Aber gebt euch keinen illusionen hin. Die wanderer grüßen auch e-biker. Dieses verhalten hängt nicht am motor, sondern an den umgangsformen beider seiten.
Das stimmt wohl. Erst gestern hab ich Lob von einer Wanderin bekommen. Aber nicht wegen meiner unglaublichen sportlichen Leistung, sondern weil ich stehen geblieben bin um ihr Platz zum Vorbeilaufen zu machen. "Sie sind aber eine große Ausnahme... " gefolgt von nem kurzen netten Smalltalk. Passte aber leider nicht mein Beuteschema ;)

Das stimmt wohl. Erst gestern hab ich Lob von einer Wanderin bekommen. Aber nicht wegen meiner unglaublichen sportlichen Leistung, sondern weil ich stehen geblieben bin um ihr Platz zum Vorbeilaufen zu machen. "Sie sind aber eine große Ausnahme... " gefolgt von nem kurzen netten Smalltalk. Passte aber leider nicht mein Beuteschema ;)
Gutt gaymach, von einer Wanderin bims auch noch nie überholt worden?
Up- odr Downhill?

Hier passiert das nicht mehr nur am Berg, sondern mittlerweile auch auf dem doch eher flachen Neckarradweg mit Trekking-Rad. Da sind es nicht die Wanderer, sondern die Rennradler, die sich positiv äußern, aber auch das spricht wohl für sich auf einem so flachen Weg.

Ist mir erst 2 Mal passiert, bestätigt mich aber in meiner Meinung dass nur ein selbst ertretener Anstieg ein richtiger Anstieg ist. Ein E-Bike würde zudem meinen Plan durch das Biken etwas abzunehmen massiv einschränken.
E-Bike fahren kann ich ja noch wenn ich alt und zerbrechlich oder sonstwie eingeschränkt in meiner Motorik bin.

Wenn/falls Du immer allein fährst, gilt das bestimmt.
Sonst ist das die veraltete Denke.
Bei uns gibt es inzwischen viele E-Biker, die saufit sind.
Dadurch, dass Du mit dem E-Bike deine körperlichen Leistungsbereiche besser einhalten kannst, fährst Du öfter und/oder länger. In beiden Fällen steigt die Fitness und das Gewicht fällt.
Unfitte/übergewichtige E-Biker sind bei uns auf den Trails whwe selten (und es sind aktuell >20 Personen zwischen 25 und 62 die und deren Leistungen ich kenne).

#openyourmind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück