Wandstärke Schmolke TLO Sattelstütze

Schotter-Steve

Schotter-Fresser
Hallo,

kann mir einer sagen, wie stark die Wandstärke der Schmolke TLO 31,6 oben und unten ist.

Variiert die Stärke über der Länge und im Umfang?

Danke

Schotter

hi,

der außenumfang ist konstant.

innen ist es sehr variabel. zwischen hauchdünn (ganz unten) und mehr als 2mm (hab nicht gemessen sorry) am klemmbreich und oben (wo die wippe rankommt).

muss in ca 3 wochen eh mal ausbauen... bis dahin wird aber eh jemand anderes gemessen haben.

Hab nur ne 27,2er geht das auch..?
dann kann ich gleich mal nachmessen und ein Foto einstellen.

Ja geht auch wäre super... mich interessieren vor allem die Masse der Sattelanbindung! Sprich Schrauben (Gewinde, Gewindelänge, Schraubenlänge), Länge der eingeschobenen Hülse und Länge der beider Klemmhülsen sowie die entsprechenden Durchmesser!

Vielen Dank!

Ja geht auch wäre super... mich interessieren vor allem die Masse der Sattelanbindung! Sprich Schrauben (Gewinde, Gewindelänge, Schraubenlänge), Länge der eingeschobenen Hülse und Länge der beider Klemmhülsen sowie die entsprechenden Durchmesser!

Vielen Dank!

Hallo,
so hier die von mir nachgemessenen Wandstärken von einer Schmolke 27,2x350mm

Wandstärke unten 1mm auf ca. 45mm länge
dann 3mm wobei die Wandstärke nach vorne zunimmt.
auf den Klemmbereich von ca. 125mm länge

oben im Bereich der Wippe hat die Stütze eine Wandstärke von 2,5mm bis zur Klemmung. Die alte Wippe war 3,6mm stark die neue, nach meheren Brüchen, ist nun 4,7mm.

Die 2 verbauten 6mm Titan-schrauben sind bei mir gesamt 50mm lang und haben 30mm Gewinde.

Das Aludrehteil wo die 2 schrauben drin sind hat ein Maß von 56,8mm x 11,4mm und ist hohl gebohrt auf 5,5mm

Ich hoffe das hilft erstmal....

371081.jpg

Zurück