Carbon Sattelstützen mit Komfort / Flex?

Registriert
27. Juli 2006
Reaktionspunkte
99
Hi Leute,

hat jemand Erfahrung (oder kann es beurteilen) bezüglich Komfort mit der Darimo, MCFK oder Carbon Beast Sattelstüze im Vergleich zur Schmolke TLO bzw Canyon / Ergon CF VCLS?

Ich habe letztens in der RoadBike 04/22 (ja, Road) einen Test ua über die Sattelstützen von Schmolke und Ergon gelesen die entsprechend Komfort sehr gut beurteilt wurden.
Ich selbst nutze momentan die Ergon und bin zu frieden, aber ich möchte nun wechseln. Da es leichter werden soll, kein Seatback und der Spalt bei der Ergon ist super Dreck anfällig und nervig es zu putzen xD.

Vielleicht kann jemand helfen oder hat Erfahrung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und gut zu wissen, auch wenn ich momentan 5 mm nicht einordnen kann.

Mich würden speziell die drei, Darimo, MCFK und Carbon Beast interessieren 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Vergleich zwischen der S-Works CG-R und der Canyon VCLS: Beide bringen etwas, die Canyon ist aber viel besser.
 
mir persönlich ist die Canyon zu weich (hätte noch je eine mit und ohne Versatz im Keller, jeweils in 27,2 mm / 350 mm) Mir reicht der Flex von normalen Carbon-Stützen.
 
Ja, das ist sicher vom Gewicht + Auszug abhängig... Für mich (65kg) hat die Specialized fast nichts gebracht, die Canyon war aber so, dass ich mich wohl gefühlt habe: deutlich weniger Vibrationen und spürbare Dämpfung der Peaks, ohne dass sich irgendetwas schammig oder gar wippend angefühlt hat.
 
Zurück
Oben Unten