Wann kaufen, jetz oder noch warten- RABATT!

Hi,

sollte man jetz zuschlagen oder noch ein zwei Monate warten um einen höheren Preisnachlass rauschzuhandlen. Wann ist die Sasion zu Ende bw. werden die nuene Modelle vorgestellt ( Eurobike?) von Cube, Scott etc.? Wenn man noch länger warten kann ist es im Frühling oder im Herbst/Winter besser

mousepad schrieb:
wenn man mit einem anderen Bike sich die zeit vetröstet :lol:

Es ist bei Bikes wie mit PCs:
Kauf sie dann, wenn Du sie brauchst. Denn spätestens 2008 gibts die 2007er Bikes zu Sonderpreisen! ;) Wenn Du ein Bike hast und es reicht Dir, dann wart einfach noch etwas und schau nach Sonderangeboten. Wenn Du ein bestimmtes Bike willst, könnte das im Ausverkauf scho weg sein ;)

Grüßle Mark

Du könntest auch bis Oktober warten, und dann ein 2007er Modell vorbestellen, und so einen großen Preisnachlass zu bekommen.
Hab ich jedenfalls so gemacht.

Hi,

alles sehr interresant, wieviel rabatt kann man in welcher zeit(jetzt, in 1-2 monaten, herbst, winter, frühling) rausschlagen?

Mein Vorschlag ab spätestens Ende August ist die beste Zeit für 2006er Modelle - sofern noch vorhanden. Spätestes ab August müssen die Händler schauen die Bikes auszuverkaufen. Zu dieser Zeit ist das Angebot am Besten und die Preise werden danach auch nicht viel besser. Zudem werden ab Ende August auch die Ausstellungstücke verkauft (die vorher nicht verkauft werden dürfen).

Und um die Eurobike ist es die beste Zeit um sich ein 2007er Modell zu kaufen, da es der Verkäufer dann in seiner Vororder platzieren kann (jeder Markenhändler muss in einer Vororder eine bestimmte Zahl an Bikes pro Jahr ordern). Vor allem kleineren Händlern können so ihr Risiko minimieren und geben dann meist entsprechend gute Nachlässe.

mousepad schrieb:
Hi,

alles sehr interresant, wieviel rabatt kann man in welcher zeit(jetzt, in 1-2 monaten, herbst, winter, frühling) rausschlagen?

bei "normalkauf" sind 10% die Regel (ohne diesen Nachlass kaufe ich z.b. nie ein Bike) .... im Herbst konnte ich für 2 Bikes für meine Eltern aber auch schon 20-25% raushandeln....

Zurück