wann kaufen?

hi,

ich möchte mir ein neues mtb von cube kaufen!! allerdings möchte ich nicht so ganz viel geld ausgeben, aber ich möchte schon was gutes!^^

wann endet wohl die saison und fangen die guten preise an???
kann das wohl so sein das ende der saison das cube stereo mit einfacher ausstattung nur so 800-900 kostet??? oder das cube ams?

neulich habe ich eins gesehen das von 3000 euro auf 1300 reduziert worden ist!

wo gucke ich am besten nach der saison nach guten angeboten??

bei uns am bahnhof gibts ab und zu schnäppchen zu haben.
allerdings komischerweise immer ohne rechnung.
a050.gif

hi,

und wisst ihr wo ich denn nach guten angeboten gucken kann??? oder wann so die saison vorbei ist?
nach bayern komm ich schlecht ich komm nämlich aus niedersachsen-hannover-südwestlich

...oder warten, bis die 08er Modelle da und die 07er günstiger zu haben sind.

das kleine problem daran ist, das zweitere meist schon nicht mehr zu haben sind lang bevor
es erstere gibt. ausser du suchst eine ausgefallene groesse oder hast richtig glueck.
ist wohl einfacher, du tust dich um was gutes gebrauchtes um. soll ja leut geben, die kaufen
sich alle 1-2 jahre was neues.

Ich würd dir auch dazu raten, dich nach 06er Modellen umzuschauen. Schau doch einfach mal bei Cube-Händlern in deiner Nähe, ob die was da stehen haben. Ein Händler in meiner Nähe hat z.B. noch ein Sting von letztem Jahr.
Allerdings wirst du für ein AMS, Sting oder Stereo immer mehr als 800 - 900 € setzen müssen.

Vielleicht kannst auch bis in Herbst warten, da gehen die Preise für die 06er Modelle noch mal runter. Hast dafür halt auch etwas ältere Technik.

Ansonsten würd ich dir wie fatz auch zu einem Gebrauchten raten. Da gibt's auch was Gutes.

ja es gibt einen der is 20 km weit weg der is auch sehr gut, aber der hat nur die neuen Modelle. ich war schon in so vielen fahrradläden alle haben sie nur noch neue sachen! wenn ich warte habe ich denn wohl ne bessere auswahl von reduzierten cubs???

werden steven bikes eigentlich auch genau so reduziert?

in der zeit von oktober bis einschl. februar kannst du etliche euros sparen. v.a. wenn du vorjahresmodelle nimmst.:D
ist eigentlich egal wo du schaust. rr hab ich beim local dealer günstig gekauft und mtb im i-net "geschossen".

Weiß einer von euch vielleicht noch wie teuer das stereo letzten herbst war, also das alte modell??

oder das ams????

Weiß einer von euch vielleicht noch wie teuer das stereo letzten herbst war, also das alte modell??

oder das ams????

das stereo mit der juicy und revelation hab ich ende september beim
fun corner in hameln gekauft lp. 2200 euronen - vb . mein ams pro 05 hab ich dafür mitte september für 1350 euronen bei der bucht verkauft.

also funcorner macht echt top-preise :)

schau da einfach mal vorbei. von hannover auch nur ca. 45 km, die sich lohnen.

tach,

ich wohne 20 km von hameln entfernt in rinteln!!!
bei fun corner war ich auch schon!!
aber ich will net son teures cube stero ich wollte höchstens 900 euro ausgeben!
ich denke da kommm ich icht mit hin oder?? was würde denn da so in frage kommen?? oder gibt es die stereos auch so in der gunstigen ausstattung??

Nein, beim besten Willen kommste mit 900 € nicht an ein Stereo. Die günstigste Variante kostet LP 2249€. --> So viel wird nicht reduziert. Sorry.

tach,

ich wohne 20 km von hameln entfernt in rinteln!!!
bei fun corner war ich auch schon!!
aber ich will net son teures cube stero ich wollte höchstens 900 euro ausgeben!
ich denke da kommm ich icht mit hin oder?? was würde denn da so in frage kommen?? oder gibt es die stereos auch so in der gunstigen ausstattung??

cube ltd cc z. zt. 999 euro . ein fully wirst du neu nicht unter 1300 euros bekommen. ein stereo wirst du garnicht bekommen, da die modelle weg wie warme semmeln gehen.

sorry, aber das ding ist ja wohl nicht ganz mitm stereo zu vergleichen.

Seh ich ähnlich.

Im Prinzip dann eher mit dem AMS, wobei das cake wegen eingeklebter Industrielager :wut: am Hauptlager ständig Probleme mit sich brachte.
Chainsuck ist dann die nächste (un)beliebte Sache(, gegen die man aber noch gegensteuern kann)

Von daher mit Vorsicht zu genießen, zum kaufen und Ausschlachten wärs aber evtl ok ;)

Das Stereo ist aber zugegebenermaßen sowohl bergauf als auch bergab dem cake weit überlegen.

Sascha

@ fatz + bierkiste : was erwartet ihr denn, wenn entenmelker nur 900 euro ausgeben will ? das er da nicht viel erwarten kann, sollte auch einem "anfänger" klar sein. unser stereo wird er vllt als frameset zu dem preis bekommen, wenn überhaupt.

@ fatz + bierkiste : was erwartet ihr denn, wenn entenmelker nur 900 euro ausgeben will ? das er da nicht viel erwarten kann, sollte auch einem "anfänger" klar sein. unser stereo wird er vllt als frameset zu dem preis bekommen, wenn überhaupt.

Das war mir schon klar, daß es mehr oder weniger auf den Preis gemünzt ist, und entenmelker für 900 €ronen auch kein Stereo-Rahmenkit bekommen wird.
Selbst gebrauchte oder Vorjahresmodelle wird er wegen der großen Nachfrage höchstens in Nicht-Standard-Größen bekommen.

Da ich das cake allerdings vor dem Stereo fuhr, wollte ich hier nochmal meine Erfahrungen zum Einsatzbereich bzw. zu den kleineren und größeren Wehwehchen des GF aufzeigen.
Gerade die Hauptlagergeschichte hat mir über kurz oder lang den Fahrspaß vermiest..
Daher sollte er das Risiko bedenken, bevor er zuschlägt.
EDIT: Guckssu hier -> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=234559

Für Neuräder in seiner Preisregion geht höchstens noch radon oder canyon, wobei hier auch 1100€ die Mindestinvestition ist.

BTW - Ob einem Anfänger das anfangs so klar war/ist?

Sascha

Zurück