Wann kommen die neuen Modelle raus?

siilvii

siilvii
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit dem Mountainbiken beginnen und spare gerade fleißig. Habe mich ins Cube LTD 5 verguckt, wobei es mir relativ egal ist, ob das 04er oder 05er-Modell. Da es aber mit dem Sparen noch ein bisschen dauert, schluuuuuuchz, wollte ich mal fragen, wann die neuen Modelle von Cube rauskommen? Beim H&S Discount bieten sie das 04er Modell ja für 1099 anstatt für 1499 an, nur habe ich Angst, dass es ausverkauft sein wird, wenn ich das Geld endlich zusammen habe. Aber vielleicht gibt es das 05er Modell ja bald günstiger?!
Ich kenne mich da nicht so aus, da ich mich erst seit kurzem damit beschäftige, aber ich vermute mal, dass die neuen Modelle wahrscheinlich erst im Frühling rauskommen, pünktlich zur Bikesaison, oder???

Hallo.
Also zur Zeit sind wieder alle Firmen mit den neuvorstellungen für 2006 beschäftigt. Pünktlich zur Eurobike und Ifma (internationale Fahrrad Messen, ende September) werden dann alle Bikes fürs kommende Jahr vorgestellt. Ab Herbst werden also die Händler versuchen ihrer "Restbestände" von 2005 loszubekommen damit die neuen modelle allerspätestens ab jahresbeginn dann im Handel sind. Normalerweise geistern im iNet sehr viele Händler rum, die ihre Bikes auch bis ins Frühjahr noch nicht losbekommen haben (bezogen auf die vorjahres Modelle - 2005). Mach dir deswegen keine Sorgen. Also am Besten im spät Herbst zugreifen und schneller Sparen :p
Gruß Jendo

Hmm, das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Wollte nämlich auch nicht bis zum Frühling warten, da wir im Sommerurlaub biken wollen und bis dahin muss ich ja noch ein bisschen trainieren. Dann hoffe ich mal, dass ich bis zum Spätherbst genug Geld zusammen habe.

Und danke für deine Antwort!

;)

also eine dame bei der cube 'hotline' sagte mir, dass die modelle mitte september zu kriegen sind :confused:
stimmt das nun doch nicht?
und wie siehts mit lieferschwierigkeiten vom reaction aus wenns da das neue gibt?

Hallo fjmi,

träum weiter!!! Mitte September?!? 2005 oder 2006 :lol:

Es kann sein, dass das ein oder andere Model schon nach den Messen im September verfügbar ist. Stell dich aber lieber darauf ein, dass du es im September bei deinem Händler bestellst und du es dann im nächsten Frühjahr irgendwann hast. So war's nämlich auch bei mir. Ende September 2003 bestellt und Anfang Februar 2004 bekommen.

Grüße
kleinbiker

hi,
habe am weekend auf tour einen typen gsehen mit einem mid-season LTD1 aber schon mit der neuen rockshox revelation!!!

echt geiles teil.. weiß aber jemand wie die DAten dieser Gabel sind? Gewicht würde mich echt interessieren..! Der Typ wußte nicht recht was er da eingespannt hatte.. :D

H&S ist sehr nett im Umgang mit ihren Kunden und ich habe das LTD 3 nirgendwo günstiger gesehen als da. Es hat zwar drei Wochen gedauert bis es bei mir war, aber der Preis hat es gerechtfertigt. Also der Preis wird nicht weiter runter gehen, auch dann nicht wenn die neuen Modelle raus sind.
So da das mein erster Beitrag in diesem Forum war. Ein ganz dickes HALLO :p an alle
Gruß Chris

cybal schrieb:
hi,
habe am weekend auf tour einen typen gsehen mit einem mid-season LTD1 aber schon mit der neuen rockshox revelation!!!

echt geiles teil.. weiß aber jemand wie die DAten dieser Gabel sind? Gewicht würde mich echt interessieren..! Der Typ wußte nicht recht was er da eingespannt hatte.. :D

Einen Bericht in Deutsch über die Revelation gibts hier:

http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=553

Verstellbarer Federweg von 90-130mm bei nur 1,8 kg Gewicht. Bin schwer am überlegen ob ich in meinem 2003er Cube XC Pro die Psylo SL durch eine Revelation ersetze. Eine Manitou Minute 3 käme da zwar auch in Frage, aber RockShox vertraue ich mehr.

Zurück