Wann werden die neuen Bikes vorgestellt?

RadonSwoop

Swoop verkauft
Registriert
4. Juni 2013
Reaktionspunkte
73
Dürfen wir im Februar mit neuen Capras rechnen? Wann würden diese dann ausgeliefert?
Habe mein Radon Swoop verkauft und bin zurzeit zu Fuss unterwegs.

Have fun!
 
Heyhey, die neue Range wird voraussichtlich im Januar vorgestellt. Den Winter über müsstest du noch laufen oder du schaust dir die aktuelle Range an. ;-) Viele Grüße!
 
Danke für die rasche Antwort! Konnte das Capra Pro ein paar Mal im Bikepark von Laax und Verbier testen diesen Sommer.
Hat mir mehr Spass gemacht wie mit meinem YT TuEs 2.0 limited. Darum wird jetzt aus TuEs und Radon Swoop ein Capra.

Weiter so Jungs!
 
...und wie sieht es aus, mit einem Trail Bike (All Mountain oder wie auch immer man es nennen möchte?)

Hey Zaskar,

da gibt es momentan noch keine Infos. Wenn wir ein neues Modell vorstellen, dann liest du das in der Regel sofort nach Veröffentlichung auch hier im Forum und natürlich auf unserer Website. ;-)

Hold on.
 
p5pb11291785.jpg

So hätte ich es gerne!! Träum......
Woah, is das geil!!
 
Gute Frage... möchte mir auch eins holen und dachte... jetzt im Winter sei ein guterZeitpunkt um zu zuschlagen aber dann werden ich wohl noch bis Januar... Februar warten!
 
Hat irgendwer Erfahrungen vom letzten Jahr?
Angenommen ich bestelle gleich im Jänner/Februar, sobald die 2016er Modelle verfügbar sind, wann kann ich dann ca. mit der Lieferung rechnen? Möchte ungern den halben Sommer ohne Bike dastehen...
 
Aktuell gefallen mir die beiden LE Modelle, bei dem Capra CF Pro Race LE sind die Meinungen und Tests der verbauten Mavic WTS Laufräder/Reifenkombi mal so mal so, entweder super leicht und stabil oder eher zu schmal und zu anfällig für Verformungen.

Bei dem CF Pro LE sind ist der LRS auch oft in der Kritik was die Steifigkeit angeht. Bei einem Enduro/Freerider Bike sind das aber mMn die kritischsten Teile überhaupt, vor allem wenn mal eine Landung nicht so sauber gelingt.

Hat hier jemand echte Erfahrungswerte zu den beiden LRS?

Aktuell fahre ich DT Swiss E1900 an meinem All-Mountain 26er Hobel mit 150mm und bin damit sehr zufrieden, ausser mit dem Gewicht.

Die andere Frage ist, wie lange wird es die LE Serie zu kaufen geben?
 
Aktuell gefallen mir die beiden LE Modelle, bei dem Capra CF Pro Race LE sind die Meinungen und Tests der verbauten Mavic WTS Laufräder/Reifenkombi mal so mal so, entweder super leicht und stabil oder eher zu schmal und zu anfällig für Verformungen.

Bei dem CF Pro LE sind ist der LRS auch oft in der Kritik was die Steifigkeit angeht. Bei einem Enduro/Freerider Bike sind das aber mMn die kritischsten Teile überhaupt, vor allem wenn mal eine Landung nicht so sauber gelingt.

Hat hier jemand echte Erfahrungswerte zu den beiden LRS?

Aktuell fahre ich DT Swiss E1900 an meinem All-Mountain 26er Hobel mit 150mm und bin damit sehr zufrieden, ausser mit dem Gewicht.

Die andere Frage ist, wie lange wird es die LE Serie zu kaufen geben?

Zu den Laufrädern kann ich dir nichts sagen.
Die LE sind aber limitiert. Ich habe in Erinnerung irgendwas von jeweils 70 Stück oder so gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.
Beim Tues sind es 100.

Ich würde da nicht zu lange warten. Für den Preis bekommt man ein geniales Bike. Selbst, wenn man irgendwann nochmal in die Tasche greifen müsste, um neue Laufräder zu kaufen, lohnt sich der Kauf.
Die Aktionspreise sind Hammer.

Ich habe mir das Comp1 bestellt und habe beobachtet, wie die gesamte Produkt-Palette nach und nach ausverkauft wurde. Die 2016er Modelle stehen in den Startlöchern und ich denke, die wollen jetzt die letzten 2015er Rahmen durch die Aktion loswerden, bevor im Januar die 2016er rauskommen.
 
Leider hat mir YT nicht geantwortet auf wieviele Stück es limitiert ist, aber ich hoffe es sind schon paar mehr denn mein Budget wäre erst Ende Februar erst hoch genug für ein neues Bike
 
Leider hat mir YT nicht geantwortet auf wieviele Stück es limitiert ist, aber ich hoffe es sind schon paar mehr denn mein Budget wäre erst Ende Februar erst hoch genug für ein neues Bike

Ende Februar sind sicher die 2016er raus. Ich denke, die werden dann serienmäßig (zumindest einige) die Lyrik haben. Das LE für den Preis kannste dann vergessen.
 
Das vermute ich leider auch, sollte ein entsprechendes Capra mit Lyrik dann über 4000 kosten (mein festgelegtes Budget), dann wird es kein YT werden :-(
 
Aktuell gefallen mir die beiden LE Modelle, bei dem Capra CF Pro Race LE sind die Meinungen und Tests der verbauten Mavic WTS Laufräder/Reifenkombi mal so mal so, entweder super leicht und stabil oder eher zu schmal und zu anfällig für Verformungen.

Bei dem CF Pro LE sind ist der LRS auch oft in der Kritik was die Steifigkeit angeht. Bei einem Enduro/Freerider Bike sind das aber mMn die kritischsten Teile überhaupt, vor allem wenn mal eine Landung nicht so sauber gelingt.

Hat hier jemand echte Erfahrungswerte zu den beiden LRS?

Aktuell fahre ich DT Swiss E1900 an meinem All-Mountain 26er Hobel mit 150mm und bin damit sehr zufrieden, ausser mit dem Gewicht.

Die andere Frage ist, wie lange wird es die LE Serie zu kaufen geben?

Ich fahre seit Jahren systemlaufräder von mavic.im Enduro den mavic crossmax sx, der ist zwar verhältnismäßig schmal aber für meine 90kg und ruppige fahrweise sehr haltbar und zudem sehr schnell tubeless umbaufähig. :)
 
Das vermute ich leider auch, sollte ein entsprechendes Capra mit Lyrik dann über 4000 kosten (mein festgelegtes Budget), dann wird es kein YT werden :-(

das Comp wird für 2016 halt auf Lyrik umgestellt und wird preislich ähnlich dem 2015er Comp sein. Die LE Modelle ist ja die Pro version mit Rock Shox Fahrwerk,also mit hochwertigeren Anbauteilen.
 
Ich fahre seit Jahren systemlaufräder von mavic.im Enduro den mavic crossmax sx, der ist zwar verhältnismäßig schmal aber für meine 90kg und ruppige fahrweise sehr haltbar und zudem sehr schnell tubeless umbaufähig. :)

ich bin zwar von dem Konzept Systemlaufräder auch überzeugt, fahre selber den Tricon FX1950, mein Buddy den Deemaxx ultimate, das Problem ist nur die Kosten wenn doch mal was zu Bruch geht, Felgentausch bei den Tricon aktuell 250€, bei den Deemaxx ca. 180€. Bei klassischen Laufrädern kostet das ca. die Hälfte. Andererseits haben die Tricon wirklich brutale Einschläge weggesteckt, die klassischen Laufräder waren da bei mir immer deutlich schneller hinüber.
 
Zurück
Oben Unten