Warme Mahlzeit???Notwendig??

auch wenn du es nicht siehst du bist krank und brauchst echt hilfe da du untergewichtig bist aber auch nix richtig essen kannst und das in dem alter. geh zu nem arzt das ist dringend notwendig klingst auch depressiv teilweise tu es jetzt jeder tag zählt :(

Hi scotty,

was meinst Du denn mit "über dem Soll essen"? Wo liegt denn Deiner Meinung nach Dein Soll? Und warum gibt es denn dieses Soll für Dich bzw. wie errechnest Du es für Dich?

mfg

fatboy

Warum sollte er denn ein junges Mädl sein, ist ja ein Irrglaube, dass es nur magersüchtige Mädchen gibt, auch wenn's bei Burschen ned sonderlich verbreitet ist.

Tipp von meiner Seite, klingt jetzt einfach und blöd und du denkst, du wirst jetzt extrem fett werden, aber ich würd' echt einfach nur mal essen, was ich mag' und halt größere Mengen, ruhig auch mal ordentlich vollstopfen. Natürlich nimmst du zu und natürlich wird da auch etwas Fett dabei sein, aber großteils auch Muskulatur, da die durchs Biken auch aufgebaut wird.

Und jetzt is' eh Ostern, die optimale Zeit, um was draufzupacken und dein Vorteil ist, dass du's gar nicht mehr runterfahren musst, weil ein bisserl MEHR von dir schadet sicher nix;) :D

Und wieder mal das übliche :rolleyes: mit Verweis zu professioneller Hilfe (geht, glaub' ich, auch per Telefon, bei uns gab's zumindest vor einiger Zeit irgendwas öffentliches, so'n Ernährungstelefon oder so, k.A., ob's das überhaupt noch gibt bzw. in GER)

Original geschrieben von Scotty17
Ich werd mal drüber Nachdenken!

Übrigens bin absoluter Nichtalkohliker und Nichtraucher:bier:

Das ehrt Dich ;).

Du kommst auch so recht symphatisch rüber. Hast halt nur ein "kleines" Problem.
Also werd aktiv wär sonst schade um Dich. ;)

Hatte auch mal so ein Depressive Phase (is zwar nich ganz das gleiche...) und so schlimm isses auch nicht mal mit einem psychologen evtl. zu reden.
Man denkt immer gleich, das man da als Geisteskrank abgestempelt wird aber brauchste ja auch keinen sagen. Machs einfach und wird auch ein bisel Überwindung kosten.

Ciao.

was meinst Du denn mit "über dem Soll essen"? Wo liegt denn Deiner Meinung nach Dein Soll? Und warum gibt es denn dieses Soll für Dich bzw. wie errechnest Du es für Dich?

Damit meine ich das was ich am TAG benötige um mein Gewicht zu erhalten also weder zu noch ab zunehmen.
Ich hab mal vor längerer Zeit mir gesagt das ich in etwa 2000kcal pro Tag ohne Sport und sonstige Aktivitäten(Sport) brauche. Ich habe damit auch mein Gewicht eigendlich konstant gehalten.
Heute plane ich immer etwas mehr als "SOLL" ein und esse auch mal zwischendurch einfach mal was wodrauf ich hunger habe, auch mal nen Stück Schokolade!
Laut meinem Pulsmesser verbrauche ich bei 1std Biken ca. 400kcal die ich dann natürlich zu meinen 2000kcal+X dazurechne.

Aber Ihr habt irgendwie recht ich sollte diese ganze scheiß Zählerrei und Abwiegerrei mal bei Seite Packen und einfach mal so viel und das wodrauf ich hunger habe essen.

Leider habe ich dann immer festgestellt das ich mit meinem Gewicht entweder in die höhe schieße also +2-3kg am nächsten Tag(e) oder halt abnehme und dann habe ich es meist nicht länger durchgehalten und wieder angefangen alles zu zählen......

(...)
Leider habe ich dann immer festgestellt das ich mit meinem Gewicht entweder in die höhe schieße also +2-3kg am nächsten Tag(e) oder halt abnehme und dann habe ich es meist nicht länger durchgehalten und wieder angefangen alles zu zählen......

Du nimmst keine 2-3 Kilo innerhalb weniger Tage zu! Das ist höchstens Wasser bzw. Nahrung, die Du in Deinem (endlich mal vollen) Magen hast. 1 KG Fett hat 9000 kcal, ich glaube nicht das Du innterhalb weniger Tage 18.000 bis 27.000 kcal zuviel isst!

Ich war mal so ähnlich drauf wie Du (vielleicht nicht so krass), aber glaub mir, ich bin froh, dass ich da raus bin. Fang einfach an zu essen, was Dir schmeckt und bis Du satt bist. Klar, anfangs nimmst Du zu, aber das ist doch *******gal und hört auch schneller als Du denkst wieder auf. Hör einfach auf Deinen Körper.

Du glaubst nicht wie toll es ist, nich immer Hunger zu haben und wenn der Körper nicht mehr auf Sparrflamme läuft.

Und denk mal über folgendes nach:
Du fährst vermutlich Rad um zu Essen -
die meisten anderen essen um Radfahren zu können - wenn Du da wieder hinkommst mach es viel mehr spass!

Wie lange (oder wieviel kilos) hat es den bei dir gedauert bis sich dein Körper auf ein FESTES konstantes Gewicht eingependelt hat?

Ok, meine Geschichte:

Ich hab so mit 14 angefangen zu biken. Machte halte Spass und ich habs immer intensiver betrieben und bin dann auch irgendwann auf Zeit gefahren usw. Ich hab mich zu der Zeit ziemlich ungesund ernährt: Morgen Frosties, Mittags Frosties, Nachmittags Pizza dann nochmal Frosties und Abends Pommes mit Currywurst oder Spaghetti mit vieel Hackfleisch und richtig viel Käse. Naja ich da so 73 KG drauf und fühlte mich irgendwie zu schwer und dick. Ich habs außerdem am Berg gemerkt. Ich hab dann in der Bike irgendwann mal was von Körperfettanteil gelesen und dass, wenn man leichter ist man schneller ist usw. Also hab ich angefangen abzunehmen. Anfangs bin ich derbst schneller geworden, fühlte mich besser und alles war super. Ich bin dann auch Hobby-Rennen gefahren usw. Irgenwann, ich weis nicht mehr wie hab ich was von kcal und das man die Rechnen kann usw. gelesen und fand das ganz toll. Ich habe dann probiert mit noch mehr abzunehmen und möglichst wenig kcal zu mir zu nehmen. Also nahm ich dann weiter ab. Kurzum. Irgenwann verlor ich die Kontrolle und zack man hat ne handfeste Essstörung und nur noch 53 KG. So im nachhinein kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie ich in sonem sch... Zustand leben konnte. Du bist zu schwach zu allen (kannst auch nicht schnell radfahren) denkst den ganzen Tag ans essen und hast immer hunger. Und wenn Du was isst hast Du im hinterkopf wieviel Kalorien das wohl waren. Ich hab den ganzen scheiß dann über Board geworfen, hab angefangen gesundes Zeug zu essen und drauf zu *******n wieviel. Als es ganz schlimm war hatte ich auch kein bock mehr zu biken und nix. Die Lust kam ganz schnell wieder und damit die Muskeln und ich fühlte mich einfach nur noch besser. Biken machte Spass, man fühlt sich Fit und denkt nich mehr an hunger und essen. Das ganze hat sich dann nach nen Jahr oder so bei 60 bis 65 kg eingependelt, da war ich wohl so 18. Seitdem halte ich das ohne wirklich drauf zu achten und fühl mich super. Du solltest essen worauf Du bock hast, KALORIENZÄHLEN AUFHÖREN :mad: , biken und das Leben genießen. 8 Liter trinken hat übrigens nix mit gesund oder durst zu tun sondern mit Magenfüllen um weniger hunger zu haben. Ich habs ohne prof. Hilfe geschafft, tun aber nur sehr wenige. Sorry für die rechtschreibfehler, ich nur keine Zeit nochmal zu lesen. Ich sollte eigentlich jetzt was fürs Studium tun. Bin für fragen offen.

Vielen Dank für die lange Antwort und die Zeit die dur dir genommen hast!!!!!

Ich sehe in dir genau die selben Sachen wie in mir; nur das ich mich eigendlich nie ungesund ernährt habe. Immer viel Gemüse .......

Wie hast du das denn geschafft mit dem Zählen aufzuhören? Einfach so von einem auf dem anderen TAG?
Hast du dich auch fast täglich gewogen und sobald etwas mehr drauf war, die Laune auch gleich runter ging?
Wie gross und wieviel wiegst (alter) du den im Moment?
Könntest du mir sagen wie viel du den, an kcal, so am Tag ißt?
Ich möchte nur ein verhältniss dazu haben wieviel ich essen muss (sollte) im Moment liege ich bei ca. 2600-3200kcal an Tagen wo ich trainiere (2-3std.)
Danke schon mal im vorraus.

Vielen Dank für die lange Antwort und die Zeit die dur dir genommen hast!!!!!
Ich sehe in dir genau die selben Sachen wie in mir; nur das ich mich eigendlich nie ungesund ernährt habe. Immer viel Gemüse .......

Warst Du denn mal "dick"?

Wie hast du das denn geschafft mit dem Zählen aufzuhören? Einfach so von einem auf dem anderen TAG?
Anders gehts nicht. Bisschen aufhören oder nicht so genau zählen bringt nix.

Hast du dich auch fast täglich gewogen und sobald etwas mehr drauf war, die Laune auch gleich runter ging?
Ja, aber das ist quatsch. Wieg dich mal, geht kacken und wieg dich nochmal. Dann trink mal nen Liter und wieg dich nochmal. Es wird dich nicht überraschen, dass es erheblich schwankt.

Laune ging nicht runter, ich fands nur sch...

Wie gross und wieviel wiegst (alter) du den im Moment?
Ich bin so 1,80 groß, 20 und wiege weis ich nicht genau. Sowas zwischen 60 und 65. Ich hab mir das wiegen abgewöhnt. Tut einem besser. Einige werden jetzt sagen, dass ist immernoch zu leicht aber da steckt kein Zwang hinter und ich fühl mich wohl und es geht mir gut.

Könntest du mir sagen wie viel du den, an kcal, so am Tag ißt?
Klar. Soviel ich hunger habe. Kann schon recht viel werden, wenn ich viel Sport mache. Aber dann schmeckt es auch erst richtig :)

Ich möchte nur ein verhältniss dazu haben wieviel ich essen muss (sollte) im Moment liege ich bei ca. 2600-3200kcal an Tagen wo ich trainiere (2-3std.)
Hallo?! Du sollst aufhören zu zählen und drüber nachzudenken. Wenn Du hunger hast, isst Du. Punkt.

Dick nicht direkt aber ziemlich pummelig!
165cm 60kg 13-15 Jahre.
Ich hatte zwar nie Übergewicht aber ich sah schon ziemlich "´GENÄHRT" aus! Schließlich habe ich auch täglich Kakaopulver gefressen und dazu kaum bis keinen Sport gemacht!

Zudem wurde ich in der Schule gehänselt, dass war auch der
Hauptgrund warum ich mit dem abnehmen angefangen habe.

Dick nicht direkt aber ziemlich pummelig!
165cm 60kg 13-15 Jahre.
Ich hatte zwar nie Übergewicht aber ich sah schon ziemlich "´GENÄHRT" aus! Schließlich habe ich auch täglich Kakaopulver gefressen und dazu kaum bis keinen Sport gemacht
:D Kakoapulver. Ich hatte mal ne Zeit, da hab ich den ganzen Tag nur geglotzt, Haribo und Pizza gefressen. Ich war aber trotzdem nicht richtig dick. Vielleicht weil ich von Natur aus schon immer nen Bewegungsdrang hab.

;) Du packst das schon!

@scotty: noch was , wenn angst hast zu sehr an fett zuzulegen: iss nicht mehr spät abends noch kohlehydrate (nudeln,reis...) sondern eher mal ein stück fleisch und ordentlich gemüse. macht satt und am nächsten morgen nen prima flachen bauch.

nochmal zur flasche rotwein:D ich bin sicher auch nicht der, der viel alk trinkt, aber ich finde so ein guter wein hat schon verdammt viel lebensqualität.
respekt, dass du nichtraucher bist. bin einer von den wochenendqualmern, aber versuch auch gerade, diese schwachstelle noch auszumerzen.

hey scotty.
ich hatte haargenau das selbe problem wie du.
war letztes jahr noch ziemlich pummelig (1,62 63kg 14/15 jahre).
hab dann im herbst letzten jahres mit wenig essen, viel sport, fitnessstudio blablabla. angefangen und hab es innerhalb kurzer zeit auf 50kg "geschafft". nunja, durch das fitnessstudio hatte ich ziemlich viele muskeln...das bild möchte ich jetzt hier nicht posten, wär zu proll-mäßig. leider steigert man sich da in etwas hinein. ich hatte immer hunger. morgens und abends müsli. mittags ganz wenig. ich sah ziemlich hager im gesicht aus. nunja, hab dann im märz wieder angefangen richtig für rennen zu trainieren und bekam natürlich immer mehr hunger :-) meine ernährung passte sich dem hunger an und ich aß immer mehr. durch den vielen sport (12-15h biken/woche) braucht man sehr viele kalorien. da macht es echt nix wenn man mal gut zuschlägt. natürlich passe ich auf was ich esse. natürlich nicht viel fett,..... aber halt z.b. mal 2 portionen müsli, ein schinkenbrot, mageres fleisch, viel gemüse. eigentlich kann ich sagen dass ich in der letzten zeit mehr fresse anstatt esse....aber bewusst.
jetzt, nach 1-2 monaten richtigem essen kann ich sagen dass es mir viel viel besser geht. sowohl leistungsmäßig, körperlich und mental. früher war ich immer depressiv, schlecht gelaunt, alles hat mich genervt....heute lach ich drüber. im gesicht sehe ich jetzt auch viel besser aus (die backen sind weniger eingefallen als vorher). und zugenommen habe ich eigentlich nicht. wiege jetzt 52-53kg bei 1,67m. diese gewichtszunahme von 2kg führe ich nicht auf fettzunahme zurück, sondern auf muskelzunahme. im gegenteil sogar. ich bin der meinung dass ich am bauch weniger fett als vorher hab.
ich kann dir nur raten: friss!
lass es dir gut gehen. ein körper und deine umwelt werden es dir danken.
und ob dus glaubst oder nicht: ich hab viel mehr spaß am leben.
anfangs hatte ich ein schlechtes gewissen weil ich so viel gegessen hab. aber nachdem ich gemerkt hab dass das gewichtsmäßig eigentlich nichts aus macht (so lange man trainiert) ists mir *******gal.

Original geschrieben von gemorje
wiege jetzt 52-53kg bei 1,67m. diese gewichtszunahme von 2kg führe ich nicht auf fettzunahme zurück, sondern auf muskelzunahme. im gegenteil sogar. ich bin der meinung dass ich am bauch weniger fett als vorher hab.
ich kann dir nur raten: friss!
lass es dir gut gehen. ein körper und deine umwelt werden es dir danken.
und ob dus glaubst oder nicht: ich hab viel mehr spaß am leben.
anfangs hatte ich ein schlechtes gewissen weil ich so viel gegessen hab. aber nachdem ich gemerkt hab dass das gewichtsmäßig eigentlich nichts aus macht (so lange man trainiert) ists mir *******gal.
... innerhalb von 2 Monaten ist eine Zunahme an Muskelmasse von 2 kg nicht möglich! ....außer natürlich Du nimmst spezielle Mittelchen, die nicht legal zu erhalten sind (Anabolika etc.). Ich geh nicht davon aus, dass Du derartige Dinge eingenommen hast"!

@gemorje

....war ich immer depressiv, schlecht gelaunt, alles hat mich genervt....

DAs kenne ich kann ich mal nicht so biken wie ich mir das wünsche oder wenn es mal beim training nicht läuft. ----> esse ich automatisch auch nicht so viel und meine Stimmung geht den Bach runter,ich bin depressiv und für meine Umwelt manchmal nicht zu ertragen! Ich versuche es jetzt aber endlich in den Griff zu bekommen.
Momentan trainiere ich auch etwa 10-12 manchmal auch 13 std. die Woche. Wie sieht es bei dir an den Ruhetagen aus? Ernährst du dich auch so wie an den Trainingstagen; ohne dann auch zuzunehmen? Oder achtest du immer noch darauf nicht "zuviel" zu essen???

@blue
2kg Zunahme können doch auch Wasser wegen KH Einspeicherung sein oder???
Aber nimmt man nicht erstmal auch ein bisschen Fett zu wenn man seinen Körper so "runtergefahren" hat? 1-2kg wiege ich wie gesagt am nächsten TAg schon mehr wenn ich nur mal nen Tag keinen Sport gemacht habe.

@ blue:
natürlich nicht nur muskelmasse. sondern auch wasser, nahrung(hab ja jetzt endlich mal was im magen-darm-blase-....) und natürlich darf man nicht vergessen dass ich noch wachse. also an größe zulege.

@ scotty:
ich esse einfach nach hunger. wenn ich nicht trainiere -also an ruhetagen- hab ich automatisch weniger hunger und esse somit auch weniger.
an ruhetagen ess ich auch einfach langsamer. dann wird man schneller satt :)

man muss einfach die waage finden.

@blue:
kennste diesen irrglauben nicht?
bei uns im studio sind auch echt viele, die ganz stolz erzählen, seit sie angefangen haben zu trainieren hätten sie min. 10 kg zugenommen. dass sie aber zum gleichen zeitpunkt angefangen haben zu fressen verschweigen sie. denn literweise "weight gainer" hlift ja nicht nur gegen einen dicken geldbeutel sondern baut NUR muskelmasse auf.
ich kann dann jedesmal nur grinsen über soviel schwachsinn.

ich wollte doch damit nicht angeben....wenn du das meinst.
ich erklär mir diese zunahme nur damit.
natürlich sind diese 2kg nicht 100% muskelmasse. subjektiv habe ich aber das gefühl dass ich weniger "fettpolster" als vorher hab

war ja auch nicht so gemeint. hat mich halt nur an diese typen erinnert.
das du dein aussehen subjektiv als schlanker empfindest, kann daran liegen, dass sich durch mehr essen in verbindung mit sport/krafttraining die proportionen verändert haben und du nun einfach trainierter und "sportlicher" aussiehst. grad für den nahenden sommer und die freibadsaison is das nicht gerade das schlechteste was dir passieren kan:cool:

ich esse einfach nach hunger. wenn ich nicht trainiere -also an ruhetagen- hab ich automatisch weniger hunger und esse somit auch weniger.

Kann es sein das ich durch mein "zuwenig" vielleicht nie wirklich satt bin und deshalb mein Körper nicht "voll" sagt?
Ich habe nämlich eigendlich immer den selben hunger ob training oder nicht. Essen könnte ich wie gesagt den ganzen TAG.

Heute ist mein erster Trainingsfreier Tag und bis jetzt habe ich den ganz gut überstanden!
Ich habe gut Gefrühstückt; Mittag ;Zwischenmahlzeiten Abendessen... und gleich geht`s weiter.
Momentan liege ich etwa 500kcal darüber was ich sonst gegessen hätte und bis jetzt fühle ich mich noch recht wohl.

Nochmals vielen vielen Dank für eure Unterstützung(en).

Zurück