hey scotty.
ich hatte haargenau das selbe problem wie du.
war letztes jahr noch ziemlich pummelig (1,62 63kg 14/15 jahre).
hab dann im herbst letzten jahres mit wenig essen, viel sport, fitnessstudio blablabla. angefangen und hab es innerhalb kurzer zeit auf 50kg "geschafft". nunja, durch das fitnessstudio hatte ich ziemlich viele muskeln...das bild möchte ich jetzt hier nicht posten, wär zu proll-mäßig. leider steigert man sich da in etwas hinein. ich hatte immer hunger. morgens und abends müsli. mittags ganz wenig. ich sah ziemlich hager im gesicht aus. nunja, hab dann im märz wieder angefangen richtig für rennen zu trainieren und bekam natürlich immer mehr hunger

meine ernährung passte sich dem hunger an und ich aß immer mehr. durch den vielen sport (12-15h biken/woche) braucht man sehr viele kalorien. da macht es echt nix wenn man mal gut zuschlägt. natürlich passe ich auf was ich esse. natürlich nicht viel fett,..... aber halt z.b. mal 2 portionen müsli, ein schinkenbrot, mageres fleisch, viel gemüse. eigentlich kann ich sagen dass ich in der letzten zeit mehr fresse anstatt esse....aber bewusst.
jetzt, nach 1-2 monaten richtigem essen kann ich sagen dass es mir viel viel besser geht. sowohl leistungsmäßig, körperlich und mental. früher war ich immer depressiv, schlecht gelaunt, alles hat mich genervt....heute lach ich drüber. im gesicht sehe ich jetzt auch viel besser aus (die backen sind weniger eingefallen als vorher). und zugenommen habe ich eigentlich nicht. wiege jetzt 52-53kg bei 1,67m. diese gewichtszunahme von 2kg führe ich nicht auf fettzunahme zurück, sondern auf muskelzunahme. im gegenteil sogar. ich bin der meinung dass ich am bauch weniger fett als vorher hab.
ich kann dir nur raten: friss!
lass es dir gut gehen. ein körper und deine umwelt werden es dir danken.
und ob dus glaubst oder nicht: ich hab viel mehr spaß am leben.
anfangs hatte ich ein schlechtes gewissen weil ich so viel gegessen hab. aber nachdem ich gemerkt hab dass das gewichtsmäßig eigentlich nichts aus macht (so lange man trainiert) ists mir *******gal.