Warme Winterschuhe

Es gibt spezielle Husky-Stiefel, mit denen die Leute tagelang bei 30° minus und kälter stehend auf ihren Husky-Schlitten durch Alaska sausen - hat jemand Erfahrung, ob das evt. fürs biken taugt??
 
Hallo zusammen,

also wenn noch alles trocken ist fahre ich nen Sidi Sommerschuh mit ner Thermo-Einlegesohle und Windstopper Socken und das ist schön warm an den Füßen!! :D aber bei Regen und Schneebatsch auf den Wegen ziehe ich dann noch Neopren-Überschuhe drüber das reicht mir...(aber jeder Fuß ist anders bei Kälte)
 
Kalte Füße...das ist auch mein alljährlich wiederkehrendes Problem.

Mit welchen Überschuhen habt Ihr denn gute Erfahrungen gesammelt?

Und wo bekommt man elektrische Einlegesohlen?
 
Moin,

ich habe auch den Sidi Inverno Outlast. Ich komme gut damit klar, bei mir lag eine Bahma Einlegesohle bei, dadurch ist mir der Schuh im Moment sogar eher etwas zu warm. Ich habe den Schuh 2 Nummern größer gekauft, wenn ich dicke Socken darin anziehen wollte müsste er 3 Nummern größer sein. Mein Holde sagt aber auch gerne mal Heizung zu mir :D Wenn andere Menschen frieren bin ich noch im T-Shirt unterwegs

Laufen ist mit den Dingern schlecht, trotz der zusätzlichen Stollen...eigentlich bringen die Dinger meiner Meinung nach gar nichts.

Gruß
Dirk
 
Was haltet ihr denn von den Shimano SH-MT 90:

8904.jpg


Im Laden vor Ort sind die leider nicht verfügbar, aber mit Gore-Tex sollten sie doch eigentlich ganz brauchbar sein. Allerdings bin ich von Shimano, was die Qualität/Haltbarkeit angeht, nicht wirklich begeistert. Gibt's vielleicht noch was ähnliches? :confused:
 
Habe mich lange gescheut, die Kohle für einen Extra- Winterschuh auszugeben und hab mich mit diversen Überschuhen durchgeschlagen. Jetzt habe ich mir den Lake MXZ 300 zugelegt. Zugegeben, er ist kein Sonderangebot, aber Performance und Verarebitung sind top. Ich denke, ich werde noch viele glückliche Kilometer mit ihm abreissen.
 
northpoint schrieb:
"Vom Umtausch ausgeschlossen! " :eek: :confused: :lol:

Jep, mit Service haben die's wirklich nicht so. Merkt man auch an anderen Stellen. Die Preise sind aber immer wieder verlockend :lol: . Und weit über 100€ wollte ich eigentlich nicht für Radschuhe ausgeben.
 
Baxx schrieb:
Jep, mit Service haben die's wirklich nicht so. Merkt man auch an anderen Stellen.

Da können die sich auf die Hinterbeine stellen.Wenn ich die Schuhe unbenutzt wieder innerhalb von 14 Tagen zurückschicke,so müssen sie die Schuhe zurücknehmen!
:)
 
Zurück
Oben Unten