Wartezimmer 2006

@sarakosa

Erstmal Glüchwunsch zum neuen Rad.

Schönes Teil! Bei meinem Besuch bei Canyon hat mir das "pro" auch von der Rahmenfarbe am besten gefallen - wäre genau mein Fall :daumen:

Jaykay187 schrieb:
Naja, dann muss der Teuto bis nächsten Samstag warten :heul:

Hallo Jaykay187

wo ist denn genau Dein Bikerevier im Teuto?
Habe ein ES8 - 2005, daß ich bislang noch gar nicht richtig nutzen konnte.
Mein Revier ist der Teuto im südlichem Bereich von Osnabrück.
Vielleicht biket (?) man sich mal übern Weg:daumen:

Gruß
coffeeracer

Rerun schrieb:
@sarakosa

Erstmal Glüchwunsch zum neuen Rad.

Schönes Teil! Bei meinem Besuch bei Canyon hat mir das "pro" auch von der Rahmenfarbe am besten gefallen - wäre genau mein Fall :daumen:

Danke und es fährt sich super.
War zwar etwas kalt heute, aber gut Verpackt hat es doch einen riesen Spaß gemacht. Bin vorher immer nur Fully gefahren (04'er FX4000 und ein altes Corratec), hatte etwas Angst wegen dem fehlenden Fahrkomfort aber dafür habe ich jetzt Vortrieb satt!
Besorge mir eventuell einen weicheren Sattel, habe halt einen Fullyhintern ;) , aber werde erst noch ein paar Runden drehen.
Am Bike ist alles super eingestellt, lediglich Sattel und die Ergon-Griffe habe ich auf meine Bedürfnisse eingestellt. Schaltung und Bremse hätten nicht besser eingestellt sein können. Bei meinem 04'er FX4000 mußte ich damals an der Schaltung noch einiges nachstellen!

Für alle die noch etwas auf ihr Bike warten müssen:heul:
Jungs und Mädels ...es lohnt sich!!!!!!

Jetzt muss ich doch mal nachfragen, weil ichs nicht gefunden hab.
Ich hab am 3.1.06 das RC8 im Canyon Shop bestellt und hab gleich ne Bestellbestätigung bekommen, auf der ein VMT 20/06 draufsteht.
Bekomm ich trotzdem noch was per Post, oder war das schon die Auftragsbestätigung??? Wenn ja, heißts warten... :heul:
Ist das realistisch, dass ich das erst so spät bekomme??? Weil manche hier im Forum das Mitte Ende Dezember bestellt haben und die einen VMT 3-4/06 haben oder so. Es können doch in der kurzen Zeit nicht soviele Leute das gleiche bestellt haben...

Greetz, Kai

coffeeracer schrieb:
Hallo Jaykay187

wo ist denn genau Dein Bikerevier im Teuto?
Habe ein ES8 - 2005, daß ich bislang noch gar nicht richtig nutzen konnte.
Mein Revier ist der Teuto im südlichem Bereich von Osnabrück.
Vielleicht biket (?) man sich mal übern Weg:daumen:

Gruß
coffeeracer

Hallo Cofferacer,

mein Bikerevier geht westlich ca. bis Dissen östlich bis Velmerstod. Ist also eher in unser beider Grenzbereich. Aber es gibt ja noch die Dinger mit den 4 Rädern, um sich in Position zu bringen ;)

der-elch schrieb:
Jetzt muss ich doch mal nachfragen, weil ichs nicht gefunden hab.
Ich hab am 3.1.06 das RC8 im Canyon Shop bestellt und hab gleich ne Bestellbestätigung bekommen, auf der ein VMT 20/06 draufsteht.
Bekomm ich trotzdem noch was per Post, oder war das schon die Auftragsbestätigung??? Wenn ja, heißts warten... :heul:
Ist das realistisch, dass ich das erst so spät bekomme??? Weil manche hier im Forum das Mitte Ende Dezember bestellt haben und die einen VMT 3-4/06 haben oder so. Es können doch in der kurzen Zeit nicht soviele Leute das gleiche bestellt haben...

Greetz, Kai

Vermutlich ist da eine Komponente drin, die erst später angeliefert wird.Oder es ist eine Komponente, die bei fast allen Bikes (z.b Sattelstütze) gleich ist.
Ich gehe aber davon aus, das Canyon diesesmal bewußt den "worst case" nennt.

Ist aber sehr komisch mit 20/06.

Wenn ich das Bike ausstattungstechnisch vergleiche ist da nichts drinnen was nicht in anderen RCs verbaut wird, bzw. bei anderen Serien die bereits montiert werden hmmm :rolleyes:

Wuudi schrieb:
Ist aber sehr komisch mit 20/06.

Wenn ich das Bike ausstattungstechnisch vergleiche ist da nichts drinnen was nicht in anderen RCs verbaut wird, bzw. bei anderen Serien die bereits montiert werden hmmm :rolleyes:

Ja, das meinte ich als mögliches 2.tes Problem. Die Sattelstütze z.B. ist ja bei fast allen gleich, deshalb könnte bei so einem Teil schon ein Engpass entstehen. Vielleicht ist es aber auch schlicht ein Fehler vom Auftragerfassungssystem. Bei Canyon ist vermutlich die Hölle los, weil alle jetzt bestellen. Sie haben ja in der Vergangenheit gelernt, das man auf ein Bike schon mal ein paar Monate warten kann :D (zumindest habe ich genau aus diesem Grund schon am Tag der Spezifikationsbekanntgabe bestellt.)

Ich habe mein ES9 gerade in die Firma geliefert bekommen und bereue es schon, da jetzt den ganzen Tag der Karton hier steht und ich es nicht auspacken kann :D (nach dem 3ten Anlauf 2x MTB, 1x RR besitze ich nun mein erstes Canyon)

Hmpf warum hast du schon dein ES9 und meins wird erst Ende dieser Woche montiert ...grmpf ;) Ich hatte es bereits am 23. Nov bestellt :)

Nunja, nicht weiters schlimm auf die paar tage auf und ab kommts auch nicht an :)

Wuudi schrieb:
Hmpf warum hast du schon dein ES9 und meins wird erst Ende dieser Woche montiert ...grmpf ;) Ich hatte es bereits am 23. Nov bestellt :)

Nunja, nicht weiters schlimm auf die paar tage auf und ab kommts auch nicht an :)

Siehe oben: Ich hab schon 2x bei Canyon storniert. Da haben sie sich beeilt, damit ich es nicht schon wieder mache :D

Aber ich komme diese Woche gar nicht dazu es wirklich zu fahren, deshalb wäre es besser gewesen, sie hätten Deines zuerst montiert. Ich habe eben mal in den Karton geschielt: Es lohnt sich ;)

@XC4Lover: Mache ich, wenn ich es zusammengebaut bekomme. :D

Hi, mal ein paar Fragen. Wenn das Bike fertig montiert ist, bekommt man dann auch eine eMail oder nur einen Brief per Post ? Und wie lange dauert es dann nach eingang des Geldes bis das Bike geliefert wird ?
Mein XC5 soll KW 3 montiert werden. Hat jemand schon von Euch ein XC5 bekommen, wenn ja dann stellt doch mal bitte ein gr. Bild rein
so long

Unglaublich, wie dieses Jahr losgeht...
Canyon scheint sich ja nicht nur gute Vorsätze gefasst zu haben - sondern diese auch bereits umzusetzen...
- Auch ich habe nach d. Weihnachtsurlaub meinen Brief gefunden:
ES7 VMT KW2 - also jetzt...! (vorbestellt 28.11.) - kanns kaum glauben...
- Freu -

Kurz nochmals angefragt: es gab mal die Diskussion, ob anstatt der Thomson Stütze gg. Aufpreis auch die SyntaceP6 erhältlich ist - Staabi hatte mal gemeint, das sei wohl möglich - mir wurde v. d. Hotline gesagt, das sei nicht als Option verfügbar. Erfahrungen eurerseits ? (die Syntace ermöglich es den Sattel weiter nach hinten zu schieben, ohne aus dem zulässigen Klemmbereich rauszukommen, was für mich eine Überlegung ist...)

Gutes neues Jahr
drei_c

Würde gern auch wissen wollen wie bequem der Superforce Vorbau + Lenker ist. Mag eher ne komfortablere Position auch wenn da einige hier mit dem Kopf schütteln würden. Ich kauf mir ja kein Fully um mir dann durch eine krumme Rückenposition den Vorteil des Fullys wieder kaputtzumachen.

XC4Lover schrieb:
Würde gern auch wissen wollen wie bequem der Superforce Vorbau + Lenker ist. Mag eher ne komfortablere Position auch wenn da einige hier mit dem Kopf schütteln würden. Ich kauf mir ja kein Fully um mir dann durch eine krumme Rückenposition den Vorteil des Fullys wieder kaputtzumachen.

Bei Canyon hatte man mir erzählt, das man bei den Enduros eigentlich versucht diese Position zu vermeiden. Ziel ist es, kaum eine Überhohung zu haben.
Ich habe aber alternativ auch noch einen VRO, den ich montieren werde (kostete ja bei bike-discount dasgleiche wie bei Canyon die Erstausstattung.)

Jaykay187 schrieb:
Bei Canyon hatte man mir erzählt, das man bei den Enduros eigentlich versucht diese Position zu vermeiden. Ziel ist es kaum eine Überhohung zu haben.
Ich habe aber alternativ auch noch einen VRO, den ich montieren werde (kostete ja bei bike-discount dasgleiche wie bei Canyon die Erstausstattung.)

wobei bei Canyon der Lenker im Preis inbegriffen ist und bei bike-dicount nicht ...

keepout schrieb:
wobei bei Canyon der Lenker im Preis inbegriffen ist und bei bike-dicount nicht ...

Das ist nicht ganz richtig (siehe Lenker-Vorbau-Einheit). Ausserdem bekommt man bei Canyon dann ja nur den VRO und Lenker. Wenn ich es bei z.B. bike-discount kaufe, habe ich danach 2 Lenker und 2 Vorbauten ;)

Hallo Leute!

Habe mein RC8 in Large am 17.12.05 bestellt - VMT termin war 1 KW 06
und heute 9.01.06 hatte ich die Rechnung im Briefkasten!! (bin aus Österreich)

Hatte letztes jahr auch ein RC8 bestellt und hätte bis Juli warten müssen.

Also sehr Vorbildlich kann ich nur sagen! So früh wollte ich es eig. garned ;)
Morgen überweise ich das Geld dann hab ichs ende nächster Woche.

@der-elch also ich will hier keine Versprechungen machen aber nachdem meines schon fertig ist und 10zuviel hat auchschon sein RC8 ich glaube es handel sich um einen Fehler - du wirst deines auch früher erhalten denke ich!

machs es gut UsToR! :daumen:

Schwelmi schrieb:
Hi, mal ein paar Fragen. Wenn das Bike fertig montiert ist, bekommt man dann auch eine eMail oder nur einen Brief per Post ? Und wie lange dauert es dann nach eingang des Geldes bis das Bike geliefert wird ?
Mein XC5 soll KW 3 montiert werden. Hat jemand schon von Euch ein XC5 bekommen, wenn ja dann stellt doch mal bitte ein gr. Bild rein
so long

Wenn Du Dein Bike im Shop in Koblenz abholst, bekommst Du von Canyon einen Anruf, wenn das Rad montiert ist.
Laesst Du Dir das Rad zuschicken:
- bei Zahlung per Nachnahme schickt Canyon Dir das Bike direkt zu
- bei Zahlung per Ueberweisung wird Dir die Rechnung per Post zugeschickt, wenn das Rad montiert ist - und das Rad wird weggeschickt, wenn die Oiros auf dem Canyon-Konto eingegangen sind (Ueberweisung vor der Rechnung solltest Du unterlassen, scheint ein Problem (d.h. Verzoegerung) bei der Canyon-Buchhaltung zu verursachen)

Nen Vorbau zu wechseln ist ja keine Herausforderung.
Verkauf ich halt den Superforce bei eGay (falls er nicht passt) und kauf dann nen VRO für.
Vielleicht tauscht ja auch einer hier im Board mit mir. :)

Lenker bleibt ja oder?

@ustor: I hope so!!! Werd gleich mal anrufen und die solange nerven, bis sie es mir früher schicken ;)

Ne, aber ich kann ja mal fragen an welchem Teil das liegen könnte, dass das Bike erst so spät kommt.

Greetz

Zurück