Wartezimmer 2006

rutschi schrieb:
Hey Jaykay - komm an meine Schulter.....:D

Dass Wuudi einen Platz an der Sonne gebucht hat scheint ja immer mehr allen klar zu sein :lol:
Wuudi könntest du nicht ein wenig zurückhaltender sein mit deinen aktuellen Wettermeldungen? :D

....das Warten hier wird langsam wirklich anstrengend!

Danke für den Trost - ich weiß, es ist erbärmlich :D

Ich würde mir ja auch Spikes zulegen, aber dafür reicht es bei uns nicht. Es sind immer nur so fiese Eisplatten. Und wenn dir an den Steigungen einfach das Hinterrad durchdreht, ist nunmal Feierabend. Da nutzt die beste Technik nix. Ich fahre aber auch bei diesen Temperaturen MTB. Nur Rennrad verkneife ich mir, da ich keine Winterschuhe habe.

Mein Hausberg schafft es ja auch gerade mal auf 400m:heul: :lol:

griesschnitte schrieb:
Vorschlag von mir für alle norddeutschen, die es kaum aushalten können.
in sondershausen (ich glaub, das liegt in thüringen) gibt es ein stillgelegtes bergwerk, da kann man bei angenehmen 23º eine geführte tour unter tage (-500m) machen. bestimmt ganz lustig.
www.erlebnisbergwerk.com
kostet laut homepage 29 eur.

Steht auch in der aktuellen(?) Bike. Muss ein tolles Erlebnis sein.

wieso, wenn ein berg geile trails zu bieten hat, dann tut es auch ein 200m hügel.
isarauen südlich von münchen z.b.
höhenversprung zum fluss von 100m höchstens, aber gespickt mit geilen trails. da kann man eine menge spass haben.

Wuudi schrieb:
Ich sag jetzt mal nichts, sonst mach ich mich hier nur unbeliebt :D

Schon okay!:aufreg: :D
aber der Teuto, das verworfenste Mittelgebirge in D, ist mit seinem ständigen Auf und Ab (teilweise ganz schön happig) ganz schön fordernd. Allerdings musst Du nahezu die doppelte Anzahl an KM fahren, um vergleichbare Höhenmeter zu sammeln. Aber ich habe ja relativ zentral gleich 3 Mittelgebirge und die Alpen sind auch nicht soooo weit.
Aber ich will euch nicht zu sehr vom Warten abhalten :D

Griesschnitte du hast da glaube ich was mißverstanden... Das ganze Event findet 800m unter Tage in nem alten Salzstollen statt. Da gibts hier auch nen Thread drüber, der einem das Wasser im Munde zusammenlaufen läßt... Lieber mit nem alten Bike antreten... des Salzes wegen und reichlich Licht ist sicher auch angebracht...

Stell ich mir wahnsinnig cool vor, da unten ein paar Runden zu drehen, nächstes Jahr wollte ich unbedingt am Start sein, man sollte sich aber auch relativ früh anmelden wie ich mir hab erzählen lassen

Grüße

Jaykay187 schrieb:
Ich würde mir ja auch Spikes zulegen, aber dafür reicht es bei uns nicht

Schwalbe hat nen ganz interessanten MTB -Reifen...
Der Spike Reifen nennt sich "Snow Stud", hab ihn selbst noch nicht getestet klingt aber ganz interesant...

der Schwalbe Homepage schrieb:
Perfekter Winterreifen.
Die Spikes sind nicht in der Mitte der Lauffläche angeordnet, sondern daneben im Bereich des größten Anpressdrucks. Normal aufgepumpt ist der Reifen auch bei nicht winterlichen Straßenverhältnissen sehr gut zu fahren. Durch Absenken des Luftdrucks erreicht der Reifen dann optimalen Grip auf glatter Straße

vielleicht hilft es dir ja weiter,
liebe grüße aus Koblenz. Martin

Single-Trail schrieb:
Der Spike Reifen nennt sich "Snow Stud", hab ihn selbst noch nicht getestet klingt aber ganz interesant...

Cool, Danke :daumen:
Wenn sich die Lage in den nächsten Tagen nicht bessert, werde ich mal Versuchskaninchen spielen.

ich hab den snow stud vorne und hinten montiert. ist halt ein kompromiss d.h. wenns richtig eisig ist dreht das hinterrad beim bergauffahren trotzdem durch (auch wenn man den reifendruck verringert und die spikes somit bodenkontakt haben). da wären mehr spikes halt schon besser.
aber auf asphalt rollts dafür recht angenehm.

hier ein testbericht:
http://www.veloplus.ch/pdf/fachinformation/speiksreifen.pdf

Single-Trail schrieb:

das ist ein Kompromiss, der alles können soll aber nicht richtig kann.
Wenn schon Spike dann so viele wie möglich(mindestens 240) sonst gibt es keinen Grip!
ein Richtiger Spikereifen ist im Schnee und auf Eis eine Macht, aber kein Leichtläufer (da brauchste schon was in der Wurzel)

Gruß
Schappi

Jiha - heute sind schonmal meine Pedale gekommen, mein Bike steht also quasi schon fast vollständig bei mir daheim ...

... schon bitter, mit was für unnützen Kleinigkeiten man sich beschäftigt, um die Wartezeit zu überstehen. :lol:

RayKo schrieb:
Jiha - heute sind schonmal meine Pedale gekommen, mein Bike steht also quasi schon fast vollständig bei mir daheim ...

;) ich sehe ihn vor meinem geistigen auge - zuhause auf dem barhocker. die pedale an seine schuhe angeklickt, kreisende bewegungen mit seinen füssen ausführend und mit geschlossenen augen von seinem neuen bike träumend ...
;) :p

Hallo!?
Um die ES7´ler ist es ganz schön ruhig geworden.
Sollten nicht diese Woche die ersten Bikes gefertigt werden? Hat schon jemand Bescheid, dass sein Bike fertig ist?

Mein Bike hatte eigentlich einen VMT 4/06 und insgeheim habe ich doch gehofft, dass mein Handy klingelt und ich mein Bike noch diese Woche abholen kann. Aber leider Fehlanzeige. Das gibt ein laaanges Wochende.

Gruß Maschsa

Vazifar schrieb:
;) ich sehe ihn vor meinem geistigen auge - zuhause auf dem barhocker. die pedale an seine schuhe angeklickt, kreisende bewegungen mit seinen füssen ausführend und mit geschlossenen augen von seinem neuen bike träumend ...
;) :p

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gerade am kaputt lachen bin:lol:

Das Warten hat ein Ende :)
Und es hat sich gelohnt!

Habe heute mein XC7 in L bekommen, es war (ist) perfekt eingestellt, sogar Gabel und Dämpfer sind richtig abgestimmt! Platform und Rebound muß ich halt noch im Laufe der nächsten Wochen heraustesten, aber sonst paßt`s :daumen:
Und ausschau`n tut`s sowieso edel :lol:

Bei der Bremse schleift auch nix, aber die Aufkleber auf den Felgen werde ich wohl runterrubbeln :rolleyes: Und den Lenker ein bißchen schmäler machen!

Also Freunde, freut Euch auf Eure Bikes-sie sind es wert :daumen:

Grüße aus dem eiskaltem Tirol
wobike

@ JürgenH
würdest du bitte noch ein paar Bilder von deinem XC6 posten?
Da ich ja auch stark am Überlegen bin ob ich mir ein solches zulegen soll, wären ein paar mehr Bilder sicher eine Entscheidungshilfe :daumen:

Zurück