Wartezimmer 2006

Hallo,
werd' mich auch ins Wartezimmer setzen. Habe für die Chefin am 9.12.ein WXC 7 bestellt. Da canyonerprobt - habe ein ES 6 2005 - rechne ich mit langen Lieferzeiten. Beim ES 6, bestellt 17.12.04, wars Mitte Mai soweit .
Vielleicht schafft's Canyon heuer ein bissl früher. :lol:

Gruß
Be Li

*hinsetz*
Heute war ich in Koblenz bei Canyon. Ich war ja, oder bin es eigentlich noch immer, zwischen dem RC und XC hin und hergerissen. Nach einer Probefahrt auf den "M" Modellen habe ich mich nun spontan für ein XC9 entschieden. Ich denke viel falsch machen kann man mit dem Rad im Grunde nicht einen Flatbar mit Hörnchen kann ich ja immer noch montieren. Einzig die Avid Bremshebel haben mir nicht so gefallen wie die Magura. Die Avid Carbonhebel machen auf mich einen etwas "zarten" Eindruck, da haben die Martahebel schon etwas massiver gewirkt. Von den Hardtails hätte ich ja am liebsten auch gleich eines mitgenommen. So muss für mich halt noch immer irgendwie ein Mountainbike aussehen... :love:

Hier auch noch ein paar kleine Eindrücke aus dem Shop. Das XC9 ist noch ein Vorserienmodell mit Fox Dämpfer und XC8 Rahmen etc.

Canyon01.jpg

Canyon02.jpg

Canyon03.jpg

Canyon04.jpg

Canyon05.jpg

Canyon06.jpg

Canyon07.jpg

Hi!

Wenn jemand nochmal zum Canyonshop faehrt, und Fotos machen darf, koennte derjenige bitte auch Fotos ins Forum stellen, z.B. von den ES Modellen, besonders vom ES 5 :D , da ich wirklich gerne wissen moechte wie die farbe aussieht und auch der rest :rolleyes: , also wenn das machbar ist, waere naemlich ganz ganz nett!!! :daumen: :daumen:

Denn es ist mir wirklich nicht moeglich nach Koblenz zu kommen, da ich hier in Michigan festsitzt ! :rolleyes: :heul:

Danke schonmal im Vorraus!

Gruesse, Andre

super fotos!!

leider fällt einem das warten so noch schwerer :(

besonders gefällt mir die bremsmomentabstützung der hinteren bremse!!
zieht sich schön weit die sitzstrebe hoch :daumen:

hab schon bilder gesehen wo das nicht so war und bei mehreren rahmen genau dort eine bruchstelle entstand.

HalliHallo schrieb:
Wenn jemand nochmal zum Canyonshop faehrt, und Fotos machen darf, koennte derjenige bitte auch Fotos ins Forum stellen, z.B. von den ES Modellen, besonders vom ES 5 :D

Und geht vielleicht auch ein BIldchen vom WXC8???? Das waer supertoll!!!!!!!
Schwarz anodisiert sieht ja sehr matt aus :eek:

@Rerun

Super Danke! Da freut sich aber meine Freundin ;)

Du hast aber sicher noch andere Fotos gemacht, oder ? Wenn ja dann bitte ALLE hochladen, da freuen sich sicher viele :)

@ Rerun: klasse Pics - macht die Warterei nur noch unerträglicher... ;)
(falls vorh. vielleicht noch eins von nem ES ?)

Wie war Dein Eindruck bei der Probefahrt bez. Zugverlegeung. Bei den 2005er (ich mein v.a. bei den ES) war ja das Problem, dass man sich gerne mal das linke Bein an den Zügen aufgescheuert hat... Die Zugverlegung auf den Pics sieht leicht nach unten versetzt aus (obenliegend wäre technisch wohl am besten - wollte Canyon aber wohl optisch nicht...) - hattest Du (trotz vermutl. langer Hose) den Eindruck, dass die Züge in den Arbeitsbereich Deiner Antriebsvorrichtung geraten können ?

Gruss drei_c

Jawohl
Bitte noch mehr Fotos posten. Würd gern mal das ESX in schwarz sehen.
Was ist jetzt eigentlich mit der Homepage?
kanns nimmer erwartengruss WErn

Also leider habe ich sonst keine weiteren Bilder von MTB's gemacht - sorry! Meine Freundin wollte dann doch langsam das ich den Laden wieder verlasse :D

Also zu der Zugverlegung habe ich mir im Vorfeld auch meine Gedanken gemacht. Wärend der Probefahrt (RC & XC) habe ich darauf leider nicht mehr geachtet. Ist mir wärend der Fahrt aber auch nicht negativ aufgefallen.

Hallo zusammen,

ich setze mich dann auch mal mit in's Wartezimmer ;)

Habe gerade telefonisch ein Yellowstone in Grösse M bestellt. Der nette Herr am Telefon meinte ich würde wahrscheinlich Samstag schon die bestätigung im Briefkasten haben, und unter Vorbehalt hat er gesagt, dass ich vermutlich Anfang Februar mit meinem Bike rechnen kann :)

Solange bin ich ja hier in bester Gesellschaft :daumen:

Gruss Frank

Rerun schrieb:
Also leider habe ich sonst keine weiteren Bilder von MTB's gemacht - sorry! Meine Freundin wollte dann doch langsam das ich den Laden wieder verlasse :D

Also zu der Zugverlegung habe ich mir im Vorfeld auch meine Gedanken gemacht. Wärend der Probefahrt (RC & XC) habe ich darauf leider nicht mehr geachtet. Ist mir wärend der Fahrt aber auch nicht negativ aufgefallen.
Die Zugverlegung ist nicht das Problem, da war die mittlere Klammer für die Bremsleitung die bei den ersten Bikes extrem scharfkantig war. Ist noch in der laufenden Serie geändert worden. Nachträglich dar das Prob. mit feinem Sandpapier oder einer Nagelfeile in 5 min zu beheben.
Keine Gerüchte in die Welt setzten!
Gruß
Schappi

schappi schrieb:
da war die mittlere Klammer für die Bremsleitung die bei den ersten Bikes extrem scharfkantig war.

Extrem scharfkantig ist vielleicht etwas übertrieben ;) . Meine Klammer ist bei der ersten Berührung einfach weggeflogen. Kleiner Kabelbinder drum und in 30 Sekunden war das Thema vom Tisch :daumen:

drei_c schrieb:
Danke f.d. Hinweis. (aber für mich zählt das eher noch zur Zugverlegung).
Kein Gerücht... Info stammte v.d. Schreiberlingen:
(Dauertest/Jahrestest 2005 ES7, ES8)

http://www.mountainbike-magazin.de/canyonnervees7/es8.103109.htm

Ach ja, der gute alte MB "Test" :lol: :lol: :lol:

Hatten wir schon ein paar mal diskutiert. Der Medielümmel hatte z.b.auch gar nicht gemerkt, das das von Ihm über tausende KM "getestete" Bike eine 2.35er Serienbereifung hat :rolleyes:. Hier siehst Du das die 2.35 Breite locker reinpasst :

Leider halten viele potentielle Kunden so einen hingekritzelten "Test" auch noch für :anbet: :anbet: :anbet: .

drei_c schrieb:
Danke f.d. Hinweis. (aber für mich zählt das eher noch zur Zugverlegung).
Kein Gerücht... Info stammte v.d. Schreiberlingen:
(Dauertest/Jahrestest 2005 ES7, ES8)

http://www.mountainbike-magazin.de/canyonnervees7/es8.103109.htm

vgl. auch (v. Staabi) für d. WXC-Ladies (zugegeben: dort ne andere Sache):
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2309439&postcount=11

@dreic
du schmeisst hier mehere Sachen durcheinander und glaubst einem halbgaren Artikel zu sehr.
Wenn der Bike Redakteur mit der scharfkantigen Bremsschlauchklammer 1000km gefahren ist hat er es nicht anders verdient . Hier im Forum wurde das auch nach der Auslieferung der Bikes kurz diskutiert. Staabi hat die Klammer dann sofort bei den weiteren Bikes austauschen lassen und alle anderen haben entweder die Kanten verrundet oder die Klammer gegen einen schwarzen Kabelbinder getauscht- Problem gelöst.
Was mit der Zugverlegung am WXC ist eine ganz andere Geschichte.

Gruß
Schappi

Will das nicht ausufern lassen - hatte die Meinungen zu den 05er Modellen gelesen. Hatte mich auch nur f.d. diesbez. Fahreindruck (wenn man das Parkplatzcruisen vorm Canyon-Laden so nennen kann) von Rerun interessiert, der m.W. zu den wenigen zählt die auf nem 06er Modell schon Platz nehmen durften. Nicht alle wohnen in Koblenz-Reichweite oder fahrn mal eben hunderte km...
glaubst einem halbgaren Artikel zu sehr.
- Nope, meine Meinung zu Tests kannst Du z.B. hier nachlesen:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2338509&postcount=13
Für mich klang der Jahrestest in der MB auch sehr, danach, als ob mehr oder weniger "überzeugende" :lol: Gründe gesucht wurden, das ES nicht zu gut werten zu müssen... ;)

joa. auch von den xc-modellen.
schon mal danke an alle die dort hinfahren und an alle denken die zu hause bleiben mussten und für eben jene photos machen oder das vorhaben :daumen:

Seh ich da hinter Wakkos WXC 8 ein WXC 7 mit Nobby Nics? Hatten die nicht
lt. Katalog Racing Ralphs oben? Auch egal. Aber kann mir bitte wer erklären, was das für eine Geschichte mit der Zugverlegung an WXC ist? :ka:

Danke

Be Li

Zurück