Wartezimmer 2006

hab heut mein XC7 im Canyon-Shop abgeholt,
war begeistert, alle sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit dort!

leider noch 275 km nach Hause fahren müssen, sodass es nicht mehr für eine Runde gereicht hat, ohh.
Werd ich morgen nach dem Büro aber nachholen, am Freitag haben die Schwaben Feiertag, juhuu.

Erster Eindruck, fantastique.

Verabschiede mich aus dem Wartezimmer und geh ins Bikerzimmer....

Wartezimmer? Im Januar ein topaktuelles Bike, wer kann das sonst noch??

Ja heute waren alle Mitarbeiter richtig freundlich und super hilfsbereit. Mir wurde jede Kleinigkeit erklärt und Federgabel und Dämpfer genau auf mich abgestimmt.

Ich hatte das Glück, das zu meiner Zeit als ich da war, keiner im Shop war :)

Hallo,

Super die Bilder... willst Du nicht bis Paris fahren um Dein XC8 zu zeigen, ich kenne schöne single trails...

Wie gross bis Du und welche grösse hast Du bestellet? M oder L?

Viele spass und mach mal noch paar super Bilder, gespannt von Deine feedback.

Gruss, Salut aus Frankreick.

Didier.

Also ich bin 1,65 m groß und habe eine Rahmengröße S.
Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen/Wochen, sowie eines Feedbacks.

Kann aber schon einmal sagen, dass das Sram X.0 Schaltwerk sowas von geil und präzise schaltet. Geilo :)

Über die Bremse (Juicy Carbon) kann ich euch noch nichts sagen, da man diese ersteinmal einfahren muss (ca. 30 Bremsungen), damit die Bremsbeläge aufrauen. Nach ein paar längeren Ausfahrten, kann ich euch dann zu der wirklichen Qualität der Juicy Carbon etwas sagen.

Gruß
Sebastian

@ wobike
die Aufkleber sind ab,war zwar etwas fummelig aber es ging.Die Kleberreste kannst du mit dem Daumen abrubbeln.

Bei mir war die Dämpfereinstellung ab Werk in Ordnung,brauchte nichts zu ändern(bei 74 kg),müsste bei dir also auch passsen.

Sehr schöne Bikes die hier zu sehen sind und genial das Canyon die Lieferzeiten voll im Griff hat. 2005 war vor KW 15 kein Fully in Sicht gewesen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Was mich aber etwas überrascht ist das Canyondales XC7 in Grösse L etwa 12,4 kg leer wiegt, sofern ich mich nicht verrechnet habe. Das sind dann ca. 600g mehr als im Katalog und fast identisch mit meinem 2005er ES7 (L). Klar das durch das wiegen schnell mal 100g Unterschied entstehen können. Und das letztjährige XC8 hatte ich gar nur mit 11,3 kg gewogen (auch L). Gut, die Bikes sind besser ausgestattet aber etwa 1 kg Mehrgewicht fällt beim XC sicher schon auf.

Gruss
Rumble

@ rumble
musst noch 350 gr fürs Alien II abziehen,hatte sich in der Satteltasche versteckt :wut:

Der Tacho ist vielleicht auch etwas schwerer,habe nur das Cockpit gewogen,der Rest ist ja schon fest verbaut und dadurch geschätzt!

Die Pedale hab ich vorher nicht gewogen,könnten auch schwerer sein als die von Wuudi angegebenen 520 gr.

Hallo
Hab heute meine Bestellbestätigung fur ein xc8 bekommen VMT 3/06. Bei uns lieg zwar etwa 1m Schnee werd aber sicher einen Weg zum fahren finden. Man kann Canyon sollten sie den Termin halten nur ein großes Lob aussprechen. Gruss loxa789

Canyondale schrieb:
musst noch 350 gr fürs Alien II abziehen,hatte sich in der Satteltasche versteckt :wut:

Die Pedale hab ich vorher nicht gewogen,könnten auch schwerer sein als die von Wuudi angegebenen 520 gr.

Hachja, die verdammten Aliens :D .
Die 520g für die Peedalen sind auch die Herstellerangaben, bzw Canyon HP.

Dann passt das mit den etwa 12,1 kg, da die Kataloggewichte sich auf Rahmengrösse M beziehen

goiles Bike, viel Spass damit :daumen:

Ha, noch hab ich das Bike net also kann ich auch net aufpassen.

Und stell dir vor ich lass es ja auf 185mm Scheibe umbauen.. Ob ich da wohl je heil unsere 2.000hm downhill-rushes runterkomme :)

Wuudi schrieb:
Mal schauen, nächste Woche sind wir ES'ler dran.
Bin gespannt wann das erste ausgeliefert wird ;)

Ich hab die FAQ bei Canyon mal durchgearbeitet. Gibt es eigentlich eine Versandbestätigung oder muss ich die Kohle ab nächste Woche unter dem Kopfkissen vorrätig halten :)?

Bei den Lieferterminen bin ich mal gespannt, wann die ersten Bikes ausverkauft sind ;) 2005 gehörten die Canyon ja noch eher zu den Exoten im Wald. 2006 wohl nicht.

Liefert die Post bei euch solche Pakete mit solchen Nachname Wert aus ?

Ein Wunder. Hier darf man selber zur Post fahren wenn was grosses oder teures (NN) kommt....

So, bin jetzt auch ein wartender....
Gestern schnell nach Koblenz gefahren (komme aus FB), da ich mir der Rahmengröße nich sicher war. Laut PPS = 16,5 Zoll (Schritt 79 Körpergr. 171)ist i.O.
Da meine Frau aber eine 2005 XC in S hat, und ich mich nicht wirklich wohl darauf fühle (bin Montag abend noch 2 Stunden auf dem Rad gefahren), habe ich in Koblenz zwei Runden auf dem Parkplatz mit einem XC in M gedreht und siehe da ---wohlfühlgefühl---
Voraussichtl. Montagetermin für XC7 in KW6/2006.
Muß sagen, die Fahrt hat sich gelohnt. Gute Beratung und jetzt auch ein gutes Gefühl beim warten auf das Radl

Gruß aus der Wetterau

Wuudi schrieb:
Liefert die Post bei euch solche Pakete mit solchen Nachname Wert aus ?

Ein Wunder. Hier darf man selber zur Post fahren wenn was grosses oder teures (NN) kommt....

Ja, ohne Probleme (obwohl NN eigentlich auf 1600€ begrenzt ist) . Ich denke, es ist Sperrgut und dauert dafür ca. 4-5 Tage im Versand. Bei Rose holt die Post das Rad auch ab wenn es zur Inspektion muss. Ich weiss nicht ob das bei Canyon auch so geht.

Nein, die schicken dir ein Rückholschein nachdem du dich telefonisch bei ihnen angemeldest hast und dann bringst du das Bike (schön eingepackt im Bikeguard) zur Post.

Moin

zum Versand:
Mein Rad ist am 2.1.06 montiert und zur Post gebracht worden und am 3.1.06 hatte ich die Benachrichtigung von der Post im Briefkasten, dass es am nächsten Tag abholbereit ist. Ich war während der Zustellung nicht zu Hause. Allerdings konnte ich es natuerlich nicht abwarten und habe es gegen 17 Uhr am 3.1. schon einmal bei der Post probiert und es war schon im Lager. Also Lieferzeiten Koblenz nach Kiel 1 Tag. Da muss man auch vor der Pst den Hut ziehen.

Die Räder sind schneller da als man denkt.

Gruss an alle noch wartenden. Die Hardtailfraktion ist ja sehr klein hier, aber sollte komplett versorgt sein.

Angostura

Selbst zur Post bringen ist ein riesen Aufwand.
Allein das korrekte Verpacken dauert doch 2h.

Aber Händler haben meist eh keine Ahnung von hochwertigen Bikes und wenn dann verkaufen sie dir solche P/L-Hämmer wie Specialized oder Cube. Da ziehe ich den Versand doch vor.

Ich hoffe für Canyon aber, dass der Pearl 3.3 dicht hält sonst könnens mir gleich nen Fox Float zurückschicken. :D

:p

Habe am Motag per Bestellformular "Internet" das Canyon ES 7 bestellt, da ich telefonisch nicht durchgekommen bin. Zwei Tage später lag die Auftragsbestätigung schon im Briefkasten.

Nach kurzem Anruf bei Canyon und einem netten Gespräch mit dem Serviceberater der Bestellhotline haben wir die Rahmengröße von "S" auf "M" geändert.

Die Montage des Bikes soll in KW. 07/06 sein.

Wenn alles so problemlos abläuft, bin ich echt begeistert.

:daumen: Note 1 für die schnelle und kompetente Arbeit der Mitarbeiter bei Canyon.

Zurück