Wartezimmer 2006

is schon ein optischer leckerbissen, aber ich glaub der rerun übertreibt da ein wenig... mein XC9 darf trotzdem mit im bett schlafen wenn´s denn mal am mittwoch kommt oder so...

Also Probefahrt hab ich jetzt hinter mir - erster Eindruck: Spitze!! :D
Das einzige was mich gestört hat, waren diese hässlichen weißen Aufkleber auf den Felgen. Ich hab sie runtergezogen und hatte dann noch überall die Kleberreste drauf und bis die dann runter waren ... :mad:

@ d_b
meins is auch in L ;)

nachdem ich mich mal vermessen habe, komme ich von der oberrohrlänge sogar auf 56cm(=o-rohrlänge des wxc in s). dafür weichen die werte für sitzrohrlänge 380mm und steuerrohrlänge 90mm deutlich von den geometriedaten von canyon für das wxc ab. etwas seltsam. kann es sein, dass da anders gemessen wurde?

@Wakko:

Die Steuerrohrlänge ist bei Canyon (und vielen anderen) immer mehr als laut dem Excel-Sheet. Hast du für die Sitzrohrlänge schon den Wert vom der Spalte aus 2004 genommen ? Mit dieser Spalte stimmts bei uns immer gut überein.

@Icebreaker: Dann ist wie von mir vermutet der Syntace-Lenker schuld, aber der sollte ja anscheinend am Freitag angekommen sein ..Hoffma

krankhank schrieb:
Also Probefahrt hab ich jetzt hinter mir - erster Eindruck: Spitze!! :D
Das einzige was mich gestört hat, waren diese hässlichen weißen Aufkleber auf den Felgen. Ich hab sie runtergezogen und hatte dann noch überall die Kleberreste drauf und bis die dann runter waren ... :mad:

@ d_b
meins is auch in L ;)

:) das is ja noch besser
Gewicht laut Canyon sind ja 11kg. Hätte nicht gedacht das die Aufkleber
so schwer sind :D
Aber ohne Aufkleber siehts wirklich besser aus. Kommen bei mir auch direkt
runter.

Tja irgendwie muss es auch fast anders sein, denn meine Freundin hat wie du oben lesen kannst nur minimal kürzere Schrittlänge und ist ziemlich perfekt auf die Canyon Masse (XS). Du bist jetz einwenig grösser, deine Schrittlänge ist aber im nicht proportional länger, deshalb wird natürlich deine Sitzrohrlänge mit der von Canyon nicht so genau zusammenpassen.

@Alle: Was genau passiert jetzt mit dem zu langen Sitzrohr ? Muss einfach der Sattel nicht so weit rausgezogen werden oder ergeben sich noch andere Konsequenzen... ?

wenn du mich fragst, nicht viel, ich geh immer von der höhe insgesamt aus. das wxc in s ist 70cm hoch(bis o-rohr), bei sl 73 kein problem. mein oberkörper ist eben proportional länger als der deiner freundin:D

Hallo an alle Wartenden!

Sind hoffentlich auch bald Besitzer eines ES7 in L und eines XC7 in M.
Bin ja mal gespannt wann dann das ES7 eintrudelt, da VMT in 02/06 sein sollte.
(VMT des XC7 in 03/06). Hoffentlich sind die Teile schon da oder hat bereits jemand ein es 7??? Härt sich ja so an, dass es doch ein wenig länger dauern könnte...:heul:
Noch eine Meinung von euch ist gefragt: waren uns nicht sicher, ob wir das XC in S oder M nehmen sollten, da meine Freundin bei 1,69m eine SL von 81cm hat. Sie fährt derzeit ein CUBE in RH 48 und das ist schon sportlich, aber ihr taugt es.
Hat jemand ähnliche Maße?
Gruß aus dem Chiemgau

Muss jetzt nochmal nachfragen hat von eucht jemand ein Torque bestellet ? Wie sieht es da mit dem VMT aus. Mir kommt es vor wie wenn alle XC und ES bis Ende Januar ausgeliefert sind und wir noch warten müssen.

Alle werden wahrscheinlich nicht ausgeliefert werden, denn während wir hier im Forum lesen werden anderswo bereits weitere ES bestellt ;)

Das ES7 hat sich aber auch bis jetzt verspätet, da noch einzelne Teile fehlten. Genauso wird es mit dem Torque sein. Hier werden noch Teile fehlen, deshalb wird das erste Torque ein bisschen später montiert.

Aber denk mal wie hart es unsere Frauen trifft. Die WXC werden erst in KW13 montiert !

heut post von canyon erhalten, dacht die rechnung für mei bike *hurra* dann ernücherung. das war die rechnung für meine mitbestellten cleats. die werden scheinbar vorab geliefert. nun 2 überweisungen. versteh nicht wieso eine teillieferung und nicht auf alles zusammen gewartet, aber egal.

Wuudi schrieb:
...Aber denk mal wie hart es unsere Frauen trifft. Die WXC werden erst in KW13 montiert !

Moment: hört sich ja so an, als würden die Mädls nur WXC fahren. :aufreg: Frau muss ja nicht unbedingt ein WXC bestellen, oder? Ich, BikerIN, finde die Damen-Modelle, nicht wirklich schön, um hier ehrlich sein zu dürfen. Aber wer´s mag...stehe mehr auf die sportliche Variante, deshalb freue ich mich auf das (wohl zu 99,9% von Männern bestellte) XC.:hüpf:

Soulfoodee schrieb:
Moment: hört sich ja so an, als würden die Mädls nur WXC fahren. :aufreg: Frau muss ja nicht unbedingt ein WXC bestellen, oder? Ich, BikerIN, finde die Damen-Modelle, nicht wirklich schön, um hier ehrlich sein zu dürfen. Aber wer´s mag...stehe mehr auf die sportliche Variante, deshalb freue ich mich auf das (wohl zu 99,9% von Männern bestellte) XC.:hüpf:

nein, muss frau nicht. ausser sie hat nur SL73 und hat bei allen anderen modellen schrittprobleme:heul:

ich hab gar keine andere wahl, sonst hätte ich auch ein xc oder es:(

Soulfoodee schrieb:
Noch eine Meinung von euch ist gefragt: waren uns nicht sicher, ob wir das XC in S oder M nehmen sollten, da meine Freundin bei 1,69m eine SL von 81cm hat. Sie fährt derzeit ein CUBE in RH 48 und das ist schon sportlich, aber ihr taugt es.
Hat jemand ähnliche Maße?
Gruß aus dem Chiemgau

Schön das deine Freundin so lange Beine hat:daumen:
Ich bin 1,70 m und hab eine Schrittlänge vo 79 cm. Hab mein HT "Ultimate" in M (18,5") genommen. Das Oberrohr beim Canyon ist sehr kurz gegenüber meinem "alten" Stevens HT in 17". Muss mich natürlich auch erst mal ans neue "gewöhnen", denn die Geometriedaten von einem 7Jahre alten MTB zu einem von heute haben sich gewaltig geändert. Hat mir der xyz bei Canyon vor Ort aber alles erklärt :)

Peter ;)

Ich habe meiner Freundin ein ES 8 in M bestellt und mir das ES-X 8. Graubünden (Schweiz) gilt sozusagen als Bike-Mekka mit unglaublich vielen Touren-Möglichkeiten mit technisch schwierigen Singletrails. So sind 130-145mm Federweg genau das richtige.

So,ich meld mich mit dem freundlichen Hinweis auf meine Fotos endgültig aus dem Wartezimmer ab. Wer mal ein XC6 sehen will kann ja mal reinschauen ;)

Zurück