drei_c schrieb:
Bitte danach Deine Fahreindrücke (bez. Sitzposi.) posten, würde mich interessieren. Danke. Gruss Jo.
Also nach 3 Stunden im Gelände bin ich der Meinung, dass M immer noch die richtige Grösse ist. Man sitzt relativ kompakt und bequem. Was mir nicht so gut gefällt, ist die Steigleistung die dadurch entsteht. Sobald es etwas holpriger wurde, hatte ich bei offener Gabel schon ab ca. 18-20% Probleme das Vorderrad am Boden zu halten (mit
Camelbak und ich bin auch kein guter Techniker). Wenn ich die Gabel absenke, sind diese Stellen aber gut fahrbar. Ich habe aber auch noch keine wirkliche Fahrwerksabstimmung gemacht. Die Gabel gibt doch einiges recht ungefiltert zurück
Prinzipiell dürfte das Bike für mich grösser 2cm sein, um so eine bessere Steigleistung zu bekommen. Da ich dann ca. 4/5" drauflegen müsste, wäre ich genau in der Mitte von 18,5" zu 20". arrrghh!

Man könnte also bei meiner Grösse ein M mit längerem Vorbau nehmen oder eben ein L mit kürzerem. Da ich eh einen VRO anbauen wollte, sollte sich mein "Problem" damit auch erledigen. Oder man nimmt eine etwas schlechtere Steigleistung in Kauf. Es dürfte also "relativ" egal sein, ob man bei 181,88 o ä. mit M oder L fährt.
In allen anderen Bereichen ist das Bike eine echte Sahneschnitte. Es reagiert sehr präzise und läuft fantastisch. Für ein Enduro erstaunlich wendig und agil.