Wartezimmer 2006

Jaaaaaa, kommt ja noch, sind ja nur 12 :D, die Katzenaugen sind schon weg :D
Und wenn erstmal die XTR Treter dran sind, DANN schaut die "Kiste" wirklich GEIIIIIIIIIL aus :D

Jucheeeee - auch ich (w) darf mich zu den Glücklichen zählen, die heute Post bekommen haben. Aber jetzt muss ich noch bis halb drei warten, bis die Poststelle wieder aufmacht. Hoffentlich ist nix an MEINEM XC7 kaputt und so.
Bei uns ist das Wetter ja so hammermäßig, dass ich dann locker noch ne kleine Runde drehen kann *freu*
Nur das ES7 steht noch aus....

Wuudi schrieb:
Könnte vielleicht der Liteville-Käufer sein... :rolleyes: (siehe anderen Thread...)

der "liteville - käufer" - meinst Du mich? Ich habe die Idee ein ES als günstige Möglichkeit der Parts zu kaufen. Das ES ist noch nicht bestellt - der Liteville Rahmen schon:) .
Für den ES Rahmen (obwohl noch nicht bestellt) habe ich auch schon einen Interessenten :) .

Gruss

Jep, ich meinte dich, aber dann hatte wohl jemand anderes noch diesselbe Idee :)

Wobei ich immer noch dabei bleibe. Wer ein ES8 gekauft hat sollte es mal testen bevor er es wieder verkauft und dann einen Liteville Rahmen dazukauft. Vielleicht ist er ja auch mit dem ES zufrieden.....

grüsst euch

*einen der kekse nimmt und sich hier im wartezimmer auf einen freien stuhl setzt*

mein am 12. januar bestelltes nerve xc5 soll ca. anfangs februar kommen und ich bin schon ganz ...
k_jumping.gif

gar nicht so schlimm mit den lieferfristen wie ich befürchtet hab.

Wuudi schrieb:
Welcher *beep* verkauft denn hier einen nagelneuen ES8-Rahmen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8754068130&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Wir haben hier im Forum noch kein Foto eines ES8 und da wird auf Ebay schon der erste Rahmen versteigert.

Könnte vielleicht der Liteville-Käufer sein... :rolleyes: (siehe anderen Thread...)

Vermutlich, weil er nur ein paar Komponenten braucht und die waren als Bike insgesamt billiger, als wenn er sie einzeln gekauft hätte :D

edit: uups zu spät

Wuudi schrieb:
... Wer ein ES8 gekauft hat sollte es mal testen bevor er es wieder verkauft und dann einen Liteville Rahmen dazukauft. Vielleicht ist er ja auch mit dem ES zufrieden.....

Wenn Du Dir die vorhandenen Räder plus das bestellte Bike in meinem Profil anschaust, dann wirst Du sehen, daß ich weder ein Liteville noch ein ES brauche => Es geht hier nicht um meinen Eigenbedarf.

wuudi jetzt stell dir mal vor, du bekommst dein bike, herrliches wetter draußen aber du hast keine pedale. das würde dich mehr ärgern als wenn du beides nicht hättest ;)

sofort runter mit dem weißen aufklebern auf den reifen.

hoffe die gehen leicht runter ??!?!

jep, Fotos werden doch glatt nachgereicht!
gott sei dank passt die größe :daumen:
bitte nicht erschrecken - was so dick macht ist der (leider noch vorhandene) winterspeck:D
die katzenaugen - die sind übrigens der reinste wahnsinn! wer hat sich denn sowas ausgedacht? bestimmt eine rechtliche gschicht.....
die äuglein haben wir aber schon runtergebaut (war das ne hakelige arbeit, mann oh mann):aufreg:
die haben es sich dann sogleich auf der couch gemütlich gemacht:dope:

Soulfoodee schrieb:
die katzenaugen - die sind übrigens der reinste wahnsinn! wer hat sich denn sowas ausgedacht? bestimmt eine rechtliche gschicht.....

Steht im Handbuch ;) Der Gesetzgeber schreibt die Anzahl vor.
Bei mir waren keine montiert, aber lagen dabei.

Ich frag mich wer eigentlich auf die dumme Idee kommt und die Felgen mit so hässlichen Aufklebern verkauft. :mad:
Der eigentliche Aufkleber geht ja recht schnell runter aber die Kleberreste sind hartnäckig. Bei mir hats ne halbe Ewigkeit gedauert, weil ich sie abgerubbelt habe und nach 12 Aufklebern gehts dann irgendwann auf die Finger! :heul:

krankhank: Ich frag mich wer eigentlich auf die dumme Idee kommt und die Felgen mit so hässlichen Aufklebern verkauft.
Die Aufkleber? Die sind wirklich ziemlich ätzend;
:ka: Die Arbeit mache ich mir trotzdem nicht, die Teile von der Felge zu kratzen.
Fällt ma halt a bisserle auf, was soll´s. Dafür spart man sich ja dann die Katzenaugen.:lol:

@Soulfoodee

Dein Hinterrad ist ja kein bischen eingedrückt, wenn du drauf sitzt.
Bist du so leicht oder hast du da 6 Bar reingekippt? :D

Sehr schönes Bike dein XC7!

Der Rahmen ist indiskutabel schön.
Das X.0 Schaltwerk ist ein echter Hingucker.

So bevor ich mich nun endgueltig aus dem Wartezimmer verabschiede noch mein erster Einfahrbericht... hat leider berufsbedingt was gedauert :-(

Habe den Daempfer hinten nach der Regel 1 bar pro 10kg Gewicht eingestellt und die Talas laut Handbuch. Von der XTT vorne war ich extrem ueberrascht - ich habe nie vorher eine so sensible Gabel Gefahren - die X Plattform ist klasse - wenn man sie runter dreht ist sie praktisch nicht vorhanden - auf hoechster Einstellung und mit 90mm Federweg ist es wie bei einem Lockout. Super funktioniert auch der Talas - selbst bei leichter Fahrt auf ebener Strecke brauchte ich mit meinen 100kg nicht mal einen Wheelie um sie von 90 - auf 130 zu bringen...

Probs hatte ich nur mit einem Schleifgeraeusch (hintere Bremse) welches nur bei der Fahrt auftritt - drehe ich die Kurbeln bei abgehobenen Hinterrad schleift nichts?

Auch ein justieren an den Hebeln der Juicy brachte nichts.

Kann es sein dass der Daempfer falsch eingestellt ist (135mm - 10bar bei 100kg Floodgate auf relativ niedirger Einstellung und schneller Rebound. Oder kann duch die Belastung meines Gewichtes sich am Hinterbau etwas verziehen????

Bin Scheibenbremsen maessig unerfahren darum freue mich ueber jeden Tipp - werde das ganze morgen bei einer Tour mal austesten.

Ansonsten ist der Ersteindruck Super - nach ein paar harten Bremsungen merkt man deutlich wie die Leistung der Juicy ansteigt - sehr bissig.

Hoffe dass die anderen ES auch bald an euch gehen!!!

Hi Leute,

da sind ja noch ein paar Royal-News-Letters zum Schmökern.

Kekse und Knabbergebäck sind geplündert :-(

Wer zu spät kommt, kriegt sein ES9 in Grösse L eben erst später.

Viel Spass an alle Canyoneers

Frage mich wieso die schwarzen ES Rahmen graues Vinyl und die schwarzen XC Rahmen weißes Vinyl spendiert bekommen haben.

War das Absicht Lutz?

CANYON
GERMAN DESIGN AND TECHNOLOGY
ALL MOUNTAIN - 125 - 135MM TRAVEL
NERVE ES9

Was verstehst du denn unter Vinyl?

Was hat denn das für einen Sinn die Vinyle grau zu machen?
Das sieht doch auf schwarz reichlich unattraktiv aus, jetzt mal vom Foto geurteilt.

Bin schon ziemlich aufgebracht, weil die XC Fahrer so ein schönes weißes Vinyl haben,
ich aber wegen der Sitzposition und meinem Gewicht auf einem ES festgenagelt bin.

Zurück