Wartezimmer 2006

Schwelmi schrieb:
Hi,
Hab heute mein XC5 getestet und ich muß sagen es ist wirklich toll. Sehr wendig und klettert prima. Die Reba Gabel funktioniert saugeil und der MC 3 Dämpfer ebenso. Wenn ich bei der Gabel das PopLoc aktiviere und den Dämpfer auf Lock oder motion Controll stelle ist keinerlei wippen zu spüren, auch im Wiegetritt nicht. War auch von Canyon schon gut eingestellt.
Was ich bemängeln muß ist das die Schaltung schlecht eingestellt war und das die Bremse wie ein Güterzug quitscht. Schleifen tut sie nicht. Kann es sein das das quitschen nach vernünftigen einbremsen aufhört ?
Schaltung hab ich eingestellt...ist eigentlich kein Problem.
Was mich auch noch stört ist das die Bremsleitung der hinteren Bremse am Oberrohr klappert. Ich werd mir da irgendwelche weichen Gummidinger dranmachen. Hat einer ne bessere idee ? ( jetzt nicht mit Kabelbindern oder Isolierband kommen )
Ich bin 178 cm groß mit SL. 83 und das Bike hat wie von Canyon empfohlen Größe M...... passt perfekt !!
Alles in allem ein saugeiles Bike !! :daumen:
Cio

Mustest du bei dem dempfer und gabel nachstellen ?
Wir haben die gelichen maSe, wieviel wiegt du ?
Die Bremsen musst man doch einfahren wie gehts das ?

griesschnitte schrieb:
kopf hoch!
stell dir einfach vor, dass man vor der wende ca. 20 jahre auf seine trabbi-bestellung warten mußte.
das war mal richtig :heul:

*lol* :daumen:

aber ich glaube der war sogar billiger...

hat einer ein Datum, wann ESX8 ausgeliefert werden?

@eklk
Ich wiege mit voller Montur und Rucksack 76 kilo. Hab in den Dämpfer 5,5 bar reingetan, drin waren 4. An der Gabel hab ich nichts verändert, kann sich aber evtl. noch änder wenn der scheiß Schnee erst mal weg ist

Auch an alle ES7'ler

Habe auch eine Mittelung von Canyon bekommen.......

Heute wurden die Teile für Ihr Rad für die Endmontage vorbereitet. Ich gehe davon aus, dass Ihr Rad noch in dieser Woche versandfertig gemacht wird.

Kopf hoch Leute, das wird schon noch. :daumen:

Moin moin, wie der Bayer sagt.

Letzten Freitag ES6 in XL bestellt, seitdem läuft auch meine Zeit langsamer ab.
nun ja, Grundlagenausdauer kann ich auch beim Laufen trainieren (immer feste einreden!).
Bin 1,95 und kräftige 105 kg, Leichtbau kam also nicht in Frage, tourentauglichkeit aber wichtig.
So, und jetzt werd ich mir mal die community- Erfahrungen reinziehen mit Lieferzeiten etc.
Mein Silberpfeil soll Anfang März kommen.

---Ich trinke kein Wasser, da ****en Fische drin--- (W.C. Fields)

rutschi schrieb:
Auch an alle ES7'ler

Habe auch eine Mittelung von Canyon bekommen.......

Kopf hoch Leute, das wird schon noch. :daumen:

*spass*
Staabi hat die ES-7-Lenker also doch im Kofferraum mit in Urlaub genommen gehabt...

- Tja bin ja mal gespannt wer zuerst ein ES7 im (eigenen) Stall stehen hat.

Immerhin ist das nicht wie bei der WM-Kartenauslosung... hier bekommen ja alle was und sogar das was sie bestellen - die Frage ist nur wann... bei der WM sieht das schon ganz anders aus... Ihr könnt glücklich sein, dass Canyon noch nicht verlost, sondern noch immer verkauft... hehe...

Grins - frohes Vor-freuen.

Soll ich Euch mal was verraten...

Habe gerade eben die Kohle für mein ES7 (Gr. M / ohne Extras) überwiesen !!!

YES !

:daumen:

Es scheint die Dinger also wirklich zu geben. :D

Hehe... FREU !!!:hüpf:

(einer muss in Führung gehen...)

Gruss drei_c

@ drei_C
OK. Gestartet bist du nicht schlecht....mal schauen wer den Schlussspurt gewinnt... :lol: :lol:

@ Wuudi
Ich glaube RonnyS hat recht mit der Post.....hoffe das auch die schweizer Post nicht so schnell ist, dann sind wie beide 2'ter !! :D

Solltet Euch wirklich alle freuen. 2005 wurden die ersten ES7 in KW 17 (!!) ausgeliefert :eek:. Das ist echt sensationell wie Canyon das dieses Jahr im Griff hat :daumen:

rumblefish schrieb:
Solltet Euch wirklich alle freuen. :daumen:

Rumble hat recht ! - Ich hatte letztes Jahr schon fast ein ES bestellt und mir dieses Jahr echt Sorgen wg. Lieferzeit gemacht - SUPER dass es 2006 besser - um nicht zu sagen bislang optimal läuft... Auf meinen Haustrails liegt derzeit Eis und Schnee - Spikereifen sind nicht mein Ding und fürs Asphaltrollen hab ich mir das ES nicht bestellt - dafür gibts andere Bikes... gehe am WE ohnehin erstma Skifahrn. Gespannt bin ich auf das ES trotzdem - Kinderweihnachtsvorfreude sozusagen...

@ Wuudi: so wie es ausschaut steht das ES7 vielleicht früher bei mir zu Hause - aber richtig zum fahren kommst eher Du... :( - zumindest nach Deinen Wettermeldungen zu urteilen... Kein Grund zum :heul:

Gruss drei_c

drei_c schrieb:
@ Wuudi: so wie es ausschaut steht das ES7 vielleicht früher bei mir zu Hause - aber richtig zum fahren kommst eher Du... :( - zumindest nach Deinen Wettermeldungen zu urteilen... Kein Grund zum :heul:

Nunja, seit gestern ist es wieder schön und warm, ABER das letzte Wochenende hat's hier >20cm Schnee gegeben :eek: (as u see in my blog).

Und der wird auf den (schattigen) Trails auch nicht in 1-2 Tagen verschwinden :(:heul:

Zurück