Wartezimmer 2006

Morgen wird meine erste Bestellung, ein ES 8, abgeschickt. :) Ich werde wohl bis Ende nächster Woche warten müssen, weil das Paket doch seine Zeit braucht in die Schweiz zu gelangen. By the way, hat irgendein Schweizer eine Ahnung, wie hoch die Zollgebühren sind? Normalerweise hängt diese vom Gewicht des Pakets ab, aber bei einem MTB wird wohl anders sein, oder?

So viel ich weis, wird die Zollgebühr nach Gewicht berechnet. Ich selber habe mir mal so 40 bis 50 CHF budgetiert. Un dann natürlich noch die MwSt.
Werde aber mal schauen ob ich noch an genauere Angaben komme.
Spätestens wenn ich kurz nach drei_C :D mein ES7 erhalte werde ich die korrekten Zahlen hier posten....

Grmpf...... ich hab noch nix gehört .... :(

Ich hatte mich ja schon wieder beruhigt aber wenn ich das so lese werd ich wieder ganz ...arghl... ;)

Darf ich fragen wann du bestellt hast rutschi ?

Schwelmi schrieb:
@eklk
Ich wiege mit voller Montur und Rucksack 76 kilo. Hab in den Dämpfer 5,5 bar reingetan, drin waren 4. An der Gabel hab ich nichts verändert, kann sich aber evtl. noch änder wenn der scheiß Schnee erst mal weg ist

Dann werde ich wohl 5,7 bar hinen pumpen. ;)
Muss mich mahl mit schuhen und rucksack wiegen.
Das sind schon 2 kg oder ?

ruhig blut wuudi.
es ist nur gerechtdaß der vmt von deinem bike und dem deiner freundin sich angleichen, oder?
warum sollst du schon rumfahren und deine freundin daheimsitzen?

Weis gar nich ob ich das hier posten darf............
...ich versuche es mal gaaannzzz vorsichtig....

...ich habe bezahlt....
:lol:

...ich habe bezahlt....
:lol:[/QUOTE]

Ich würde gerne, darf aber noch nicht!:heul:

Unsere Zeit kommt aber auch noch, Sie rückt immer näher! Nicht wahr Wuudi?

Gruß Maschsa

rutschi schrieb:
...ich habe bezahlt....
:lol:

baller.gif
:aufreg::streit:
smash.gif

griesschnitte schrieb:
wurde mir per mail mitgeteilt!

Naja, wenn du alles glaubst.........:rolleyes: selber schuld :lol:

Anyway... mir wurde am Montag mitgeteilt, dass es in den nächsten Tagen montiert wird.... also immer noch vor deinem, und überhaupt:
Hier herrscht seit Montag super Wetter. Gestern gabs 11,5°C Tageshoch :aetsch:

Hallo Leukipp,

die Zollgebühr ist kaum der Rede wert, da die gewichtsabhängig berechnet wird (wie rutschi schon gesagt hat). Je besser dein Bike, desto niedriger der Zoll :D Sind glaub ich sowieso nur ein paar Franken pro kg. Nervig ist bloss, dass sich die Zollbeamten die Pakete wohl tagelang anschauen (oder vielleicht noch ein paar Runden mit dem Bike drehen). Anders kann ich mir nicht erklären, dass das Paket zwar einen Tag nach Auslieferung an der Grenze ist, aber dann noch ewig braucht bis es zugestellt wird :mad:

Ansonsten kommt noch die MwSt. dazu und das wars dann auch schon.

Gib uns doch Bescheid, wenn du das Bike bekommst, ob die Infos so ungefähr zutreffen (hab nämlich den Eindruck, dass viele Zöllner ihre eigenen Gesetze nicht kennen).

leibniz

P.S.: Ich hab gestern mein XC6 bestellt und kanns kaum noch erwarten :p

Hurra!!!!!:D

Mein ES7 ist da.......und es ist wunderschön.

Super eingestellt und auch die Bremsen schleiffrei, obwohl die vordere irgendwie ein komisches Geräusch macht na ja muß ich eh erst mal gscheit einbremsen...

Bis jetzt kann ich zum Fahrverhalten noch nichts sagen aber ein erster kleiner Test war schon super, bei uns ist halt immer noch zu viel Schnee im Chiemgau!

Hey Wuudi Deins ist bestimmt auch bald da nicht verzagen gell!!

Gruß Soulfoodee:daumen:

Wenn das Handy 3-mal klingelt!!:lol:

Gerade klingelt mein Handy und ratet mal wer dran war?
Genau Canyon, mein ES7 :love: ist fertig. Kann es heute noch im Laden abholen. Werde sofort nach der Arbeit nach Koblenz fahren......

Wuudi ich hoffe, dass dein Fax/Email auch schon eingetroffen ist!!!

Gruß Maschsa

Zurück