Wartezimmer 2006

BIKER.....ich habe SL 86 cm ...bin 178 cm
Habe M bestellt ...mit zweimaliger Rücksprache mit der
Canyon Hotline....ruf die Bestell-Line gleich morgen an
 
@griesschnitte
Was ist jetzt los mit dir?? Hast du dein ESX bekommen oder versinkst du grad in Selbstmitleid, weil die Post immer noch net da ist???
 
@wern
rad ist nicht am samstag gekommen. war aufgrund der aktuellen schneesituation in den bergen. :daumen:
rad kommt bestimmt heute. weiß aber noch nicht, ob ich´s schaff, es abzuholen.
 
Pics sind Klasse :) Die Avid schaut so schon gut aus, wie wird sie erst am ESX aussschauen *träum*

Wie ist eigentlich der Hinterbau / Dämpfer? Schön sensibel oder eher etwas bockig (laut Test)?
 
Biker-2005 schrieb:
wenn ich so wuudis bilder begutachte bekomm ich doch zweifel mit meiner rahmengröße. ich habe sl 86cm und bekomme ein esx in L. an der stelle an der wuudi sein meterband stehen hat hat das esx eine höhe von 84,5cm. das sind nur noch zwei cm bis *ahhhh*. nach meinem empfinden für ein enduro eindeutig zu wenig. oder sollte ich lieber M nehmen?

Ich habe SL 87cm und das ES in L passt 1a. Was auch immer vergessen wird ist das wir die SL ohne Schuhe messen, und MTB Schuhe haben idR mindestens 1cm dicke Sohlen/Absätze
 
Tom33 schrieb:
Pics sind Klasse :) Die Avid schaut so schon gut aus, wie wird sie erst am ESX aussschauen *träum*

Wie ist eigentlich der Hinterbau / Dämpfer? Schön sensibel oder eher etwas bockig (laut Test)?

soll nicht der MC bockig und der pearl ganz gut sein ?
 
Tom33 schrieb:
Wie ist eigentlich der Hinterbau / Dämpfer? Schön sensibel oder eher etwas bockig (laut Test)?

Ich finde der ist schon sensibel, aber hab bisher nur eine Abfahrt auf verschneiten Trails gemacht. Heute wird auf der Sonnenseite gebiked, mal schauen ob ich neue Eindrücke gewinne.

Super finde ich den Pearl beim rauffahren. 12 von 24 clicks zugedreht und absolut kein Wippen im Sitzen (auf Asphalt!), auch bei nicht so rundem Tritt.

Im Bike Test war nur im allgemeinen Text die Rede von bockigen Rock Shox Dämfpern. Erwähnt wurden da der Ario und der MC. Über den Pearl wurde nichts geschrieben.
 
griesschnitte schrieb:
@wuudi

funktioniert die blockierfunktion des dämpfers ordentlich?

Bin gestern das Erstemal mit meinem ES7:love: gefahren, war sehr matschig und teilweise nich Schnee und Eis. Die Lockout-Funktion an Dampfer und Gabel funktionieren einwandfrei. Die anderen Einstellungen muß man dem Geschmack entsprechend herausfinden. Geht aber beim Dämpfer auch sehr einfach.
 
Maschsa, auf deinen fotos ist der lenker nach innen gebogen. ich dachte das wäre ein downhill-artiger lenker, oder hastdu de ngetauscht ?
 
Maschsa schrieb:
Ja, habe einen VRO-ECO mit einem Ecolite montieren lassen, ist saubequem.

ok- wenns dir passt. optisch gefällts mir nicht. aber das würde auch jeder zu meinem aktuellen sattel sagen:

P03240_BILD2GROSS.jpg
 
Dickes Lob an Canyon:daumen:

Ich habe mein XC7 am 5.01.06 bestellt. VMT war KW7(Diese Woche).
Nach Rücksprache mit Canyon folgende Aussage:
MTB wurde am Freitag verschickt.
Ich denke, ich werde das gute Teil heute Abend in den Händen halten.
CANYON dafür bekommt ihr von mir eine 1. :daumen: :D
Somit werde ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden.
 
GT_Frodo schrieb:
so, melde mich dann jetzt auch im wartezimmer an.
es steht aus ein esx-8 mit Liefertermin 11. KW bestellt vor ca. 2 Wochen.

Mal ne Frage an alle, die schon ein 2006 in den Händen halten:
Wie gut haben die Jungs denn zusammengeschraubt/ montiert? Kann man bedenklos voll loslegen( ich weiß, je nach Lieferzustand)? Also ich meine jetzt:
1. Einspeichung Laufradsatz
2. Einstellung/ Fettung Steuersatz
3. richtiges Drehmoment an allen schrauben
4. Einstellung / Schmierung aller Lager am Hinterbau
Es gab ja schon Fälle, wo Hersteller jede menge gewährleistungsfälle hatten, weil sie am Lagerfett gespart haben. So einen Ärger kann man sich ja sparen.
Erfahrungen?

Erfahrungen? - Ja - gute- Habe ich weiter oben im Wartezimmer schon geschrieben. Habe alle sensiblen Schrauben mit Drehmomentschlüssel gecheckt - alles O.K. - lediglich die Kurbelschrauben (XT - HT2) habe ich etwas härter angezogen, waren mit 10Nm montiert - Shimano sagt 10-15Nm - insbes. Bremsscheibe etc. alles tip top. Auch Tretlager hat fett - ebenso die Vorbauschrauben. Steuersatz war nach meinem Geschmack etwas zu stark angezogen - macht aber fast jeder Hersteller so. Hinterbaulager hab ich schön so gelassen, da werde ich erst den Schlüssel ansetzen, wenn was knarzt o.ä.

Gruss drei_c
 
Back @ work. Die Trails in Gratsch waren alle in perfekten Zustand :daumen:
Und ich muss mein Urteil über das ES7 revidieren. Es ist nicht geil...
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.... es ist ober-mega geil :daumen: :cool:

Hab die Zugstufendämpfung der Talas einwenig aufgedreht und jetzt wurden auch kleinere Schläge super rausgefiltert. Fährt sich butterweich. Und noch einmal muss ich den Pearl loben. Auch auf Schotter/Pflaster fährt er sich absolut Wippfrei in der Mittestellung und trotzdem war er beim anschliessenden Downhill sehr aktiv. Den Lockout brauchts wirklich nur für den Wiegetritt auf Asphalt.

Zum Schluss noch ein kleines Foto. Ich war leider mit einem CC-Amateur unterwegs und der hatte es ganz eilig und wollte nicht eine gemütliche Tour machen weshalb ich nur 1x Zeit hatte den Rucksack abzuschnallen und den Fotoapparat rauszusuchen:

biken_mit_michi_0252.jpg


Dafür bin ich danach in seine Garage gefahren wo eine Bike-Waage hängt. Mein ES7 mit Pedalen, Flaschenhalter und GPS-Halter wog genau 13,45kg.
Also minus dem Zubehör sind's ziemlich genau die 12,9kg Werksangabe.
 
@ wuudi

ich hab nach dem dämpfer gefragt, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass die blockierfunktion nicht einwandfrei arbeitet. weiß leider nicht mehr, wo ich das her habe.
 
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