Wartezimmer 2006

Das würde mich auch interessieren. Ich hab mal die Herstellerangaben von den Laufrädern verglichen, wäre nett wenn das noch jemand vervollständigen kann, auch die anderen Bauteile, die zwischen den Modellen anders sind.

ESX8:
Naben:
DT340 Steckachse Vorderrad: 238 g
DT340 disc Hinterrad: 372 g

Felgen ESX8:
DT 5.1d: 2 x 500g

Speichen: ?
---------------------------------------

ESX7:

Naben:
abba sos Hinterrad: 421 g
abba sos dh Steckachse Vorderrad: 217 g

Felgen:
Sun SOS 2 x 520g

Speichen: ?

Selbst zwischen nem leichten Latex und nen normalne Butylschlauch liegen vielleicht 20 gramm Gewichtsunterschied. Das kanns nicht sein. Vielleicht wurde auch einmal mit udn einmal ohne Speichenreflektoren gemessen.

Oder einmal mit Decals, äh, Vinyls, äh, Aufklebern und einmal ohne. Davon hat ja der Rahmen mehr als genug.

Hi,

ich glaube hab das schon gefragt aber wie sieht es mit den Lieferterminen des Torques aus ??

Weiss da jemand bescheid ? Normal KW 9 also jetzt.

Nicht das es probleme gibt wie bei ESX7.
:confused:

Hi!
Halbes Leid ist geteiltes Leid. Ich muß auch noch ewig warten. Ich habe mir nach langen Überlegeungen ein ES 9 bestellt, welches vielleicht KW17 kommt oder besser kommen soll. Hat denn schon jemand ein 2006 ES9 und wie ist der Fahreindruck?
Auch ich war vor Ort und habe eine Probefahrt gemacht und war ersteinmal begeistert. Nun lese ich in jeglichen Bike Zeitschriften: Talas XTT super aber ... nicht bergauf, nicht im Wiegeschritt, nicht bergauf über Hindernisse. Hat da jemand Erfahrungen?

Habe gerade mit Canyon telefoniert, der nette Herr wusste auch nicht so richtig bescheid aber denkt das die Auslieferungen sich ca 1-2 Wochen verschieben wird. Warum konnte er auch nicht sagen.

Also entweder :

1 Er hatte keine Lust und hat vorsichtshalber malgesagt das es sich verspäten wird

2 Es gibt wirklich Probleme mit irgendwelchen Teilen

So Jungs....

Jetzt beginnt meine Art von Fastenzeit oder besser Zeit der Enthaltsamkeit...

Genau in 40 Tagen wird mein Grand Canyon Pro zusammengeschraubt (KW15) und hoffentlich noch vor Ostern geliefert!!!

Das nenn ich Verzicht:D :D :D

Verzicht ist, wenn das Bike im Gästezimmer steht und du nicht fährst... so wie bei mir.
.
.
.
.
.
..... da stehts auch im Gästezimmer, aber nicht fahren ? :spinner: :D

Hier noch mehr Infos zum Thema VRO. Ich finde es genial (Danke ALPHA-CENTAURI).

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=83#

Syntace_PICTURE2020

ein freund von mir hat einen vro mit lowrider an seinem univega. ich werde das mal in augenschein nehmen vielleicht rüste ich dann auch noch nach

hallo zusammen,

habe mir auch gleich den syntace vro mitbestellt (vollversion).

schade finde ich, dass canyon sich zwar faktisch die retailversion bezahlen lässt, aber eine oem version verkauft. d.h. du bekommst nicht den "Syntace KEY" und es wird anstatt des "Syntace Lite Cap" deckels ein iridium deckel verbaut. sind zwar nur kleinigkeiten aber trotzdem irgendwie ärgerlich, insbesondere weil der iridium deckel für mein empfinden ziemlich doof aussieht und ich meinen 5er imbus verbummelt habe. da freut sich zwar der controller aber der kunde ärgert sich. ist ja leider nicht nur bei canyon so.

wenn ich es nochmal entscheiden müsste würde ich die retail version bei einem händler meines vertrauen kaufen und die original verbauten komponenten über ebay verticken.

CU

stlei

Du bist ein würstchen... Wegen dem käppchen:

http://www2.hibike.de/main.php?sess...b203e1c4&method=m_catpd&menuID=1982&groupID=8

http://www2.hibike.de/main.php?sess...203e1c4&method=m_catpd&menuID=1982&groupID=18

oh gott. was soll ich denn damit? ich hab ne handvoll imbusschlüssel. und nen ganzen kasten voll proxxon imbus-bits. das ist nicht mal spezialwerkzeug.
und an diesen key kann ich auch keinen drehmo anfummeln.

Ok. VIelleicht bringts dich zum heulen. Wenn die 10 Euro nur durch 5 EUro Preisvortel a nden Kunden weitergegeen werden, find ich das OK.

Was schätzt ihr, kosten die dämlichen Reflektoren?

und wie gesagt: ich fin den openmouth hässlich. und jedesmal schlamm ausm logo rauszupodeln erst recht. früher gabs ne ältere VRO Stem, ohne dieses unnötige openmouth. Wetten dass es nächste Saisson wieder zu ist?

ALPHA-CENTAURI schrieb:
und wie gesagt: ich fin den openmouth hässlich. und jedesmal schlamm ausm logo rauszupodeln erst recht. früher gabs ne ältere VRO Stem, ohne dieses unnötige openmouth. Wetten dass es nächste Saisson wieder zu ist?
1. Hast du einen VRO open mouth?
2. Ich habe einen. Bin im letzten Jahr auf viel im Matsch herumgefetzt, habe den VRO da drin noch nie geputzt, dennoch ist kein Schmutz drin...

Optik finde ich gut.

ALPHA-CENTAURI schrieb:
Du bist ein würstchen...

:heul:

ALPHA-CENTAURI schrieb:
oh gott. was soll ich denn damit? ich hab ne handvoll imbusschlüssel. und nen ganzen kasten voll proxxon imbus-bits. das ist nicht mal spezialwerkzeug.
und an diesen key kann ich auch keinen drehmo anfummeln.

ich habe eben keinen (bzw. finde den den ich besitze zur zeit nicht. kannst mir aber gerne einen aus deinem kasten zukommen lassen). das führt aber dazu, dass ich das produkt zur zeit nicht so nutzen kann wie es vorgesehen ist (naja bei dem wetter kann man sowieso nicht fahren, aber das ist ein anderes thema). ist genauso wenn sie die bikes ohne schnellspanner ausliefern (haste' vielleicht auch in deinem imbus kasten massenhaft rumliegen). leute die nicht so einen zauberkasten wie du besitzen könnten dann nicht fahren (gut,ist kein tolles bsp. macht aber hoffentlich den kern meines problems deutlich).

ALPHA-CENTAURI schrieb:
Ok. VIelleicht bringts dich zum heulen. Wenn die 10 Euro nur durch 5 EUro Preisvortel a nden Kunden weitergegeen werden, find ich das OK.

wir reden hier über deutlich geringer beträge für canyon und gerade das finde ich ja gerade so schade und die verdienen ja schon ganz gut über die spanne die sie über die hohen stückzahlen bekommen und die oem version. und wenn ich retail zahle möchte ich auch bitte alle features haben. wäre die canyon version billiger wäre es ok.

ALPHA-CENTAURI schrieb:
Was schätzt ihr, kosten die dämlichen Reflektoren?

ist wohl so ein legal ding. da kommt man nicht dran vorbei. in china gibts die glaube ich ziemlich billig.

ALPHA-CENTAURI schrieb:

jetzt bist du das würstchen :D

cu

stlei

ALPHA-CENTAURI schrieb:
Selbst zwischen nem leichten Latex und nen normalne Butylschlauch liegen vielleicht 20 gramm Gewichtsunterschied. Das kanns nicht sein. Vielleicht wurde auch einmal mit udn einmal ohne Speichenreflektoren gemessen.

Oder einmal mit Decals, äh, Vinyls, äh, Aufklebern und einmal ohne. Davon hat ja der Rahmen mehr als genug.

Gruss an die Würstchen Freunde

Der Gewichtsunterschied bei unterschiedlichen Butyl Schläuchen kann durchaus enorm sein. Bei Schwalbe bekommst du z.B. einen 190g schweren Schlauch oder du nimmst den XXLight welcher gerade mal 95g wiegt. Damit könnte man schon mal Gesamtgewichte von Fahrrädern "anpassen".

Wobei wir uns sicher nicht über den Sinn eines 95g leichten Schlauches in einem ESX Modell unterhalten müssen.

Hallöchen :winken: :winken:

hab grad mein ES7 :love: :love: bestellt... juheyyyyyy! :D :D

Aba spätestens wenn ich erfahr wie lang ich noch warten muss, dann :heul: ich wieder :( ...

Meld mich dann wieder wenn ich meine Auftragsbestätigung hab

Ciao

Zurück