Wartezimmer 2006

Ich realisiere gerade das wir uns bereits in der KW 11 befinden.Ich spüre förmlich wie im fernen Deutschland grade ein silberner Rahmen mit einer schönen Fox Gabel bestückt wird...Zieladresse: Friuli!Und zwar...na sagen wir mal Anfang der Woche! Seitdem ich bikelos bin,bin ich auch vom Wartezimmer Fieber ergriffen.Wo liegen eigentlich die uralt Illustrierten vom Lesezirkel... :-)

es geschehen noch wunder?! :hüpf:

hab ja schon mal im wartezimmer geschrieben, dass ich meine bestellung vom gc pro in ein xc7 umgewandelt habe (1. bestellung 22.02., umbestellung 07.03.)
beim gc pro stand noch als vmt kw 21 drin.
hab jetzt ne neue bestellbestätigung bekommen. und bin baff! vmt nun kw 13!!

kann das sein, oder lief da was schief und die haben da nen falschen vmt aufgedruckt?
kw 13 ist ja schon übernächste woche!! freu, freu, freu!!:hüpf:

@bbkhacki

moin, hast du mal was von canyon gehört? wenn meine berechnungen stimmen, müsste ich mal bald die rechnung bekommen, ich halts nicht mehr aus!!!!:wut: :wut: :wut:

Sorry, ist jetzt voll Off Topic, aber im TechTalk Forum konnt mir keiner weiterhelfen.
Ich will mir, statt dem original DownPull, einen TopPull Umwerfer ans Rad montieren, dazu brauch' ich für den Schaltzug einen Gegenhalter am Sitzrohr, wie er bei "vernünftigen" Rädern, z.B. Canyon XC, serienmäßig ist. ;)

Hab' mich schon bei diesem Thread drangehängt, aber bisher hat sich keiner dazu geäussert.
Ja ok, ist ja nur ein Tag vergangen, aber bevor der Thread wieder im Nichts verschwindet wende ich mich halt mal an Euch...

Nochmal sorry wegen OT und danke für die kommenden Infos!

Didi

Ruhig, Brauner, ruhig! ;)
Ich will ja Deine Berechnungen nicht über den Haufen werfen Rockhopper, aber ich habe KW10 für mein ES 7 bekommen. Und seit dem warte ich... und warte ...
Die werden schon wissen, warum sie die Besteller nicht automatisch informieren, wenn es so aussieht, als wenn sich die Zeiten vielleicht nach vorne verschieben könnten. Sowas ändert sich auch ganz schnell wieder.

Ich hoffe nur, dass die Teile fürs ES7 vor den Torque-Rahmen kommen, sonst kann ich mir hier einen Freudenschrei nach dem anderen anhören, und mein ES7 steht ganz hinten in der Schlange. (nix für ungut Torquies) :D

Didi123 schrieb:
Sorry, ist jetzt voll Off Topic, aber im TechTalk Forum konnt mir keiner weiterhelfen.
Ich will mir, statt dem original DownPull, einen TopPull Umwerfer ans Rad montieren, dazu brauch' ich für den Schaltzug einen Gegenhalter am Sitzrohr, wie er bei "vernünftigen" Rädern, z.B. Canyon XC, serienmäßig ist. ;)
Didi

Hi Didi,
vermute mal, du willst den Schaltzug mit durchgehender Aussenhülle verlegen - bei Deinem CD (ich hab das Vorgängermodell) läuft der Schaltzug aber offen unten ums Tretlagergehäuse rum...

Im RR-Bereich ist die Umwerferbefestigung ein häufiges Problem, da manche Rahmen nur Anlötsockel f.d. Umwerfer haben, was nicht immer passt.
Man behilft sich dort mit sowas:
http://www.rose.de/rose_main.cfm?KAT_ID=0&PRD_ID=12517&spr_id=1&MID=0&CID=175
oder mit sowas:
http://www.rose.de/rose_main.cfm?KAT_ID=0&PRD_ID=20521&spr_id=1&MID=0&CID=175

Mit etwas Bastlergeschick solltest Du damit einen Anschlag für eine Umwerferanlenkung vom Sitzrohr oben her kommend hinbekommen.

Viell. findest Du bei Rose auch das genau für Dich passende Teil.
Achja - wenn Du Deinen Rahmen anbohren willst geht auch diese Dura-Ace Teil:
http://www.rose.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1191&PRD_ID=12515&spr_id=1&MID=0&CID=175

Wenn Du das ganze erfolgreich hingebastelt hast melde Dich bitte unbedingt wieder (bei mir - gerne pm) - würde mich auch für mein CD interessieren.

- sorry - ende OT -

Gruss drei_c

Danke drei_c,

die Teile von Rose hab' ich mir auch schon ein paar Mal angesehen und Gedanken gemacht, wie ich das damit hinbekommen könnte. Weniger mit der Smolik-Schelle (obwohl die geil aussieht), aber mit der WCW könnt's klappen.

Hab' mich jetzt gefreut wie ein Auto, als ich die Tektro Schelle gesehen hab, die würde perfekt passen, aber die Schweizer liefern ja so Kleinkram nicht nach D.

Ich will das Thema hier jetzt nicht breittreten (obwohl, es ist ja ein Wartezimmer, da isses den meisten Leuten eh langweilig, oder...?).
Hab' auch schon überlegt, ob ich mir nicht etwas aus Titan fräsen lasse, das kostet mich gar nix. Aber bei der Qualität, die unsere Lieferanten aus dem Osten immer anbringen, wird das wohl nix werden...

Mal sehen. Wenn ich mich für eine Lösung entschieden habe, geb' ich dir auf jeden Fall per PN Bescheid.

JUHUUUUUUUU....

Meine Frau hat mir gerade mitgeteilt, dass der Postbote da war.
Mein XC7 ist eingetroffen. :love:

So ein Mist ich muss noch bis 19:00 Uhr arbeiten.

Viel Spaß noch im Wartezimmer wünscht
pokaton

Kleine Info für die, die am ES7-Lieferstatus interessiert sind: die Rahmenlieferung aus Asien lässt mal wieder auf sich warten, was zu diversen Verzögerungen führt. Dementsprechend konnten ES7, die in KW10 oder später montiert werden sollten (evtl. auch früher, dazu weiss ich nix) bisher noch nicht abgearbeitet werden.

:(

Irgeneinen Grund muss es ja haben, dass ein XC nach dem anderen rausgehauen wird...

JUHUUUUU. ich habe endlich meine rechnung per email bekommen. mein vater überweist hoffentlich gerade das geld und dann hoffe ich auf montag oder dienstag :love: :love: :love:

Biker-2005 schrieb:
JUHUUUUU. ich habe endlich meine rechnung per email bekommen. mein vater überweist hoffentlich gerade das geld und dann hoffe ich auf montag oder dienstag :love: :love: :love:

wann hasten bestellt und wann is dein vmt? :D . ich muss noch warten :heul:

@Bayker

XC7 Mitte Januar geordert und mit VMT KW11...

Kanns gar nicht abwarten heimzukommen und und das gute Stück aus der Garage zu holen ins warme Wohnzimmer :D

pokaton schrieb:
@Bayker

XC7 Mitte Januar geordert und mit VMT KW11...

Kanns gar nicht abwarten heimzukommen und und das gute Stück aus der Garage zu holen ins warme Wohnzimmer :D

glaub ich glaub ich. mir kribbeln auch schon die beine wenn ich mein ES7 endlich hier bei mir stehen hab. tja wenn.... :lol: :lol: :lol: :lol: :D :daumen:

viel spaß mit deinem hobel :daumen:

Hallo,

ich geselle mich mal zu euch ins Wartezimmer.
Habe ein Elite bestellt und Bestellbestätigung KW 16 bekommen.
Mal schauen wie lang es dauert und wie schnell ich in eine andere Forumsrubrik wechseln kann. :daumen:

Grüsse
Stephan

TSCHÜSS

Ich verabschied mich aus diesem Thread!! JUHU!!
mein Grand Canyon Ultimate ist gestern gekommen und ich sagst euch, die F80X sieht in natura noch geiler aus als auf bildern :love:

Fotos folgen... wenn ich mal lust und laune hab ;)

liebe grüße aus Österreich!!

Hallo zusammen,

ich hab mir eine Februar ein XC6 mit größeren Bremsscheiben bestellt. Telefonisch wurde mir eine Lieferung Anfang / Mitte April zugesagt, auf der Bestellbestätigung steht KW15. Damit kann ich gut leben :)
Ich bin mir nicht so ganz sicher wegen der Größe. Meint Ihr S passt bei 1.70m uns SL ca. 78cm? Liegt wohl zwischen M und S, wobei mir der Berater am Telefon zu S geraten hat. Von der Oberrohrlänge her ist mein altes Rad ähnlich.
Auf jeden Fall freu ich mich wie ein Schnitzel, auch wenn das Rad jetzt deutlich teuerer geworden ist als geplant. Wenn es so lange fahre wie mein altes KTM (nämlich 10 Jahre :p ) dann lohnt es sich bestimmt.

Viele Grüße

Thomas

hallöle im WZ,:)

hab im Januar ein XC7 bestellt, vmt KW 12, also nächste Woche:D ;
aber mein Chef hat kein Erbarmen, ich muss nächste Woche nach Kanada :mad: :heul: :wut: . Ich krieg noch die Krise, erst der sch... Winter und jetzt das....

El-Bernardo schrieb:
Ich verabschied mich aus diesem Thread!! JUHU!!
mein Grand Canyon Ultimate ist gestern gekommen und ich sagst euch, die F80X sieht in natura noch geiler aus als auf bildern :love:

Na dann herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. Hast ein feines Radl bekommen. Dann kann ich mich ja schon auf meine FOX FRLT freuen :lol:

Zurück