Wartezimmer 2006

@Bayker: M ist mir zu groß von der schrittgröße

@Wuudi: Bei mir ist es so rüber gekommen als ob in nächster Zeit kein Rahmen in S verfügbar ist

Für mich ist das Thema Canyon gegessen, sorry!

Morgen gehe ich zu meinem Haus und Hof Händler und lass mir ein paar Angebote machen.
 
Naja wegen den Sun Naben hab ich auch etwas bedenken. Was mein Auto angeht bin ich auch sehr Geräusch empfindlich. Wird sich morgen rausstellen, dann bau ich es zusammen.
Anscheinend hatte ich noch Glück, ich hab vor 3 Wochen bestellt und mein XC6 in S bekommen.
 
Biker-2005 schrieb:
@tom23": ja ich "fahre". kanns nich lassen. aber nur um den block. nix gelände oder so.
und mit den pedalen bin ich mir noch nich sicher was ich machen soll. ich schätze die "bärentatzen" weil sie im gelände unschlagbar sind. bin aber vor allem am berg von klicks begeistert. die lösung sollte eig 324 heißen. aber ich weiß noch nich. was würdert ihr mir für diesen fall empfehlen.
Das kann ich Dir sagen:Wie ich und viele meiner MTB freunde wirst Du Dir dieShimano 324(eine seite klicks,eine seite normal) kaufen,und ab den 2.Tag die normale Seite NIE aber auch wirklich NIE wieder benutzen.Selbst für Sprünge und noch so steile trails!!Dann wirst Du(wie alle)die 324 auf ebay versteigern,um beidseitige Clicks zu kaufen!
 
das fürchte ich auch. an meinem alten hatte ich solche pedale. und die sind wirklich erstklassig. werd mir wohl die 540 bestellen müssen^^. aber danke für den tip
 
ich hab die 324 und bin soweit zufrieden damit,allerdings hab auch ich mir letzte woche nen paar 520er geholt :)

@mick_66
biste dir da sicher dass da NIEMALS wieder in diesesm jahr nen xc6 bestellt werden kann? kann ich mir gar nicht vorstellen, somal ja noch nen paar messen/festivals kommen
 
leider habe ich für einen kollegen der ein RC7 kaufen wollte, die Erfahrung gemacht, dass man falls man wirklich starkes Interesse an einem Modell hat, immer mal wieder bei der hotlice anrufen sollte, da es immer wieder vorkommt dass bikes zurückgegeben werden. RC7 in M war letztes Jahr schnell ausverkauft und im September oder so wurde eines zurückgegeben dass er dann bestellen konnte :) also jede woche mal nachhören oder andere Marke bestellen :)
 
@braintrust: also ich habe den Verkäufer gefragt wann die nächste Lieferung kommen soll, aber es hat sich so angehört als ob sie dieses Jahr beim S Rahmen ausverkauft sind, und er machte mir keine grosse Hoffnung dass heuer noch was geht.

Als Option bleibt mir noch das RC7 da es den roten Rahmen hat, der noch lieferbar ist oder eben das XC5 was aber rein von den Komponenten nicht in Frage kommt.

Ich werde am Wochenende mal die Händler abklappern und die Angebote gegen das RC7 vergleichen. Wobei ich mich einfach auf das RC8 eingeschossen habe. :heul:
 
Also, Jungs, ich kann Euch die 324 auch nicht ans Herz legen. Die sind vom Grundgedanken schon ok, aber es ist ein Gewurschtel, die auf die richtige Seite zu kriegen.
Ich würde die Plattformped. behalten, mir ein günstiges, schlankes Clickie holen und dann bei Bedarf oder vor einer Hardcoretour (na ja :)) die Dinger umschrauben!
 
bin am überlegen ob ich ans ES7 folgende Pedale montiere
 

Anhänge

  • TI-Z.jpg
    TI-Z.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 26
Ich bin den weg über die Halbclick (324) nach Beidseitigklick mit Platform (diese fetten XT Teile) zu kleinen Beidseitigklick ohne Platform (858 oder so, ich weiss es echt nicht mehr) gegangen.

Halbclick nervt, weil sie immer falschrum sind.

Die mit Platform haben nix gebracht, da die Platform nicht so stabil zum stehen ist und man normalerweise automatisch ausversehen einklickt.

Klein aber fein ist top. Weil man irgendwann eh im Schlaf klickt. Ich bin noch NIE auf die Nase gefallen, weil ich den Schuh nicht rausbekommen habe. Eher umgedreht, ich fühle mich viel sicherer, weil ich nicht abrutschen kann.
 
Ich hab mir die 959 Pedale gegönnt für mein XC6.
Bei der Lieferung waren ein paar schwarze Kunststoff-"Bärentatzen" dabei bzw. dranmontiert.
D.h. du kannst einersetits ohne "klick" fahren und auf der anderen Seite eben mit "klick", wie bei den 324.

Gruß
Jürgen
 
hallo jurgen

fahre morgen nach koblenz um das xc6 zu ordern.

bin 176m schrittl. 82 sie empfehlen mir M, welche masse hast du ??

wie sind deine eindrucke dieses bike's ???
wie sieht die farbe in natur aus ??

m.f.g. patsch03
 
Hi Patsch 03,
ich hab nen M, Maße stimmen mit deinen fast überein.
Bin etwa 174 und hab eine SL von 80.

Die Kiste ist enfach geil!
Was soll ich mehr sagen: Mehr Leistung zu DEM Preis wirst du nicht bekommen!

Fahrwerk und Bremsen (schön zu Dosieren) sind genial (ok, ist mein erstes Fully, daher eingeschränktes Urteilsvermögen), Schaltung wie ein Präzisionsuhrwerk- SRAM halt ;)

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!


EDIT:
Ach so, die Farbe: Sieht DEUTLILCH besser aus als auf den Bildern! Man hat einige "Lackprotectoren" angebracht, die ganze Unterseite ist mit einer ca. 0,5mm Kunststoff-Folie geschützt.
 
Naja, die Komponenten am XC7 waren mit keine 200€ wert.
Die Farbe hat mir auch nicht so gut gefallen am XC7 und größer.
Wenn das XC7 silber eloxiert wäre, dann hätte ich mich wohl dazu durchgerungen.
Das schwarz gefällt mir nicht!
Daher die Entscheidung für das XC6 und die für mich schönere Farbe.
 
300g (für 200€ getuned ist nicht so schlecht)
S.9 anstatt S.0 Schaltwerk
Deore anstatt XT Kassette
LX anstatt XT Kurbel
Anderer Lenker
Anderer Sattel
Andere Farbe

Mir persöhnlich hat das Anodisierte deutlich mehr zugesagt im Laden als der Lack. Nebenbei wird der Lack sicher empfindlicher sein. Ausserdem wiegt der Lack.
 
Den Unterschied in der Funktion X9 zu X0 wirst du nicht merken.

Kasette und Kettenblätter sind Verschleißteile und müssen eh (je nach Fahrweise) alle ein bis 2 Jahre gewechselt werden, da kann ich dann XT draufziehen.
Ob der Lenker nun 30g mehr oder weniger wiegt und Easton oder Iridium draufsteht- ehrlich, ist doch wurscht! Wenn ich am lenker 20g sparen will, dann säg ich auf jeder Seite 1 cm ab.

Aber man muß doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Der Unterschied einer XT zur LX Kurbel wird von uns auch keiner merken.

So viel höher ist der Verschleiß einer LX Kurbel nicht, daß man nach einem Jahr die Blätter und das Lager tauschen muß und bei der XT sieht man nichts an Abnutzung...
 
:eek: die Nachricht mit den S scheint tatsächlich so ungefähr zu stimmen, d.h. einige Modelle sind in S bereits ausverkauft. Unter anderem eben das RC8 wie mick sagte.


.... und dann wurde mir noch ganz was schlimmes gesagt.... anscheinend stockt die Produktion in Taiwan mal wieder und die WXC Fullys verschieben sich auf ...... schluck .... ende mai


... wie bring ich das nur meiner freundin schonend bei ..... :eek:
 
Wuudi, ist ja nicht deine Schuld!
Sonst hätte ich gesagt, geh' mal lieber am nächsten Blumenladen vorbei, bevor du ihr die Neuigkeiten mitteilst...

Vielleicht ist's ihr ein Trost: Das XC5 meiner Freundin steht nun seit ca. 4 Wochen unbenutzt in der Garage: Entweder keine Zeit oder Wetter ist Sch...!

Das ist auch nicht viel besser als warten...

Schönes Wochenende!
 
Zurück