Wartezimmer 2006

Thomas_W schrieb:
@closeup

Am 1.02.2006 habe ich das XC7 bestellt,
Woche 12 wurde als VMT angegeben, geliefert in der 13. Woche.
Habe per NN bezahlt, der Versand dauerte genau 1 Tag.

Grüße,

Thomas

P.S.: Das XC7 fährt sich super!!!!
:daumen: :daumen: :daumen:

Wie kann das bike in der 13 KW geliefert worden sein, wenn wir uns heute noch in der 12 KW befinden?:confused: ;)

Kann mich hiermit früher als gedacht aus dem Wartezimmer verabschieden.
Wir haben heute unsere beiden Räder (XC6 + XC5) abgeholt.
Bestellt Mitte Feb.
VMT KW 17
Fertig Mitte KW 12 :daumen:

Kleiner Trost für alle Wartenden: Es lohnt sich! Sehr feine Räder sind das!

Hoffentlich ist morgen das Wetter bei der ersten Tour gut.

So ich gesell mich mal auch in die Runde ;) am 25.03. das ESX-7 bestellt. Telefonische Anfrage am 24.03. nach dem ESX-7 in M gab ca 6 Wochen als Wartezeit. Nun bin ich mal auf die Auftragsbestätigung gespannt.

Hey

Nun bin ich schon das eine oder andere mal mit meinem neuen Rad XC 8 gefahren. Muss aber sagen ICH bin etwas enttäuscht.

1. Bekomme den Dämpfer in der offenen Position nicht wippfrei.
2. Meine Bremsen Quittchen immer noch.(Hoffe das legt sich bald)
3. Der Lenker ist für mich viel zu breit und zu hoch. Bekomme bei dieser Sattelüberhöhung keinen Druck aufs Pedal.
4. Bin gestern mal mein altes Rad (Selbst aufgebautes Corratec) gefahren dieses fährt sich wie eine Rakete im vergleich zum Canyon. Wiegt aber auch 2.5 kg weniger.

Werde das Canyon etwa umbauen und nur zum Touren mit meiner Freundin verwenden, mein Corratec zum bolzen. Wer ein bequemes Rad zum Touren sucht bzw. Probleme mit den Bandscheiben hat ist beim XC genau richtig. Jeder der gerne schnell berauf fährt und mehr im CC Lager zuhause ist greift besser zu einem Hardteil.

Vorsicht! Da XC ist so bequem das man darauf einschlafen kann.:lol:

Ps.: Das ist meine persönliche Meinung nach ein paar Testfahrten viel Gelände hat das Rad leider noch nicht gesehen. (Schnee). Vielleicht muss ich meine derzeitige Einstellung zum XC nach ein paar Fahrten im Gelände ja ändern.
lg LOXA789

1. das sollte mit einem einigermaßenen rundem tritt, zu lösen sein
3. den kann man doch einfach kürzer machen oder gleich nen flatbar drauf
4. ich find bei dem gewichtsunterschied ist das normal

mich würde aber deine meinung nach dem geländeausritt doch mal interessieren.

loxa789 schrieb:
Hey

Nun bin ich schon das eine oder andere mal mit meinem neuen Rad XC 8 gefahren. Muss aber sagen ICH bin etwas enttäuscht.

3. Der Lenker ist für mich viel zu breit und zu hoch. Bekomme bei dieser Sattelüberhöhung keinen Druck aufs Pedal.
4. Bin gestern mal mein altes Rad (Selbst aufgebautes Corratec) gefahren dieses fährt sich wie eine Rakete im vergleich zum Canyon. Wiegt aber auch 2.5 kg weniger.

Werde das Canyon etwa umbauen und nur zum Touren mit meiner Freundin verwenden, mein Corratec zum bolzen. Wer ein bequemes Rad zum Touren sucht bzw. Probleme mit den Bandscheiben hat ist beim XC genau richtig. Jeder der gerne schnell berauf fährt und mehr im CC Lager zuhause ist greift besser zu einem Hardteil.

Vorsicht! Da XC ist so bequem das man darauf einschlafen kann.:lol:

Ps.: Das ist meine persönliche Meinung nach ein paar Testfahrten viel Gelände hat das Rad leider noch nicht gesehen. (Schnee). Vielleicht muss ich meine derzeitige Einstellung zum XC nach ein paar Fahrten im Gelände ja ändern.
lg LOXA789

Na, viell bist Du etwas schnell mit Deinem Urteil, solltest es erstmal personalisieren auf Deine Ansprüche:
1. Fürs wippfreie gibts ja auch MC, bzw. Luftdrücke testen
2. viel Glück
3. Lenker kürzen ist sogar umsonst, Spacer rausnehmen und vorbau umdrehen auch (wenn es möglich ist u sinn macht) und ansonsten neuen vorbau testen. am besten erstmal nen gebrauchten/ billigen/ vom Freund probe fahren bevor man sich nen sündhaft teuren mit ungestesten Maßen kauft
4. Hmm....you get what you buy... das Race 9 wäre leichter gewesen

wenns überhaupt nicht geht tausch es um, aber bergab wirst wohl mehr spaß haben, oder?

Mein erster Eindruck vom XC6 nach der ersten kleinen Tour heute:
Super das Teil! :daumen:
Genau das was ich erwartet/erhofft hatte!

Als ich das Rad gestern geholt hatte war ich kurz mal etwas schockiert von der Groesse (XL) passt aber wie angegossen!

Schaltung: Spitze, ich will nur noch Sram fahren ;)
Fahrwerk: Genial,
- offen wird alles schön weggefedert, auch Treppen sind kein
Problem (trotz meinen knapp 100kg kein Durchschlag)
- Hinten auf MC -> kein Wippen aber spitzen Traktion und
grobe Schläge sind auch weg.
- Vorne und hinten zu: gebt mir Berge zum hochfahren! ;)
Bremsen: Spitze, sind meine ersten Scheiben und es heisst ja immer
man müsse die erst einfahren. Ich finde die aber auch jetzt schon klasse.
Endlich muss ich mir keine Sorgen mehr machen wie ich mein
Gewicht unten zum stehen bekomme! Kein Quitschen, nichts.

Insgesamt kann ich Canyon nur loben!
Das Rad macht auch einen sehr guten Eindruck was die Montage angeht, ausser Luft anpassen war nix zu machen, alles super eingestellt gewesen.

Hallo zusammen...

Ich will mich hier nun auch mal tummeln und gleich mal anfragen, ob jemand eventuell auch ein grand canyon comp bestellt hat und wann dieses voraussichtlich geliefert wird.

Bei mir steht die 18 KW auf der Bestellbestätigung. Ich hoffe, sie wird eingehalten oder verschiebt sich noch ein wenig nach vorn.

Der Frühling scheint ja nun zu kommen... :daumen:

loxa789 schrieb:
Hey

zu 3. dies kann ich auch bestätigen,habe nach kurzer Zeit einen Flatbar + Hörnchen montiert -->viel besseres Fahrgefühl,besonders bergauf :daumen:
Der Standartlenker Easton Riserbar ist 68 cm breit!!
Ich bin auch froh,dass ich in Gr.M einen 120mm Vorbau geordert hatte,da ich mich haltungsmässig an eine Racegeometrie gewöhnt habe.

Dies ist mein erstes Fully,und auf Buckelpisten fahre ich jetzt viel zügiger,auf dem Sattel bleibend.:daumen:
Bin sehr zufrieden mit Gabel und Dämpfer,bei den vielen Einstellmöglichkeiten muss ich aber noch das Optimum finden.

hallo leute

war am samstag in koblenz.
war sehr uberrascht wieviel potentielle kunden um9.30 uhr sich schon im shop befanden und auf dem parking zum probieren.

trotz dem grossen andrang nahm der verkaufer sich ausreichend zeit zur beratung und zum aussuchen der anbauteile un sonstiges. hab ein xc6 in M bestellt liefertermi8n 17 kw ??
ich hoffe nur das M passt. bei schrittl.von 83 und korpergosse 176 kam zwar laut pps M raus. der verkaufer meinte dass wegen der relativ grossen schrittl gegenuber meiner korpergrosse aber auch L in frage kame. nur wär das L in diesem fall unhandlicher und vom rein optischen her empfehle er M ??

hat jemand von euch ungefähr meine masse??
mfg patsch03

Hallo,

Größe M passt, ich bin 1,78m und habe eine 83er Schrittlänge und fahre seit jeher alle Canyon Bikes in M. Und das waren in den letzten Jahren inkl. Testbikes schon so einige. Die haben alle gepasst. ;)

Grüße,

Michael

schlechte nachrichten für alle mädels die auf ein ein wxc7 oder 8 warten.

liefertermin verschiebt sich nach aussage der canyon hotline auf mitte/ende juni. gibt wohl probleme mit den rahmen.

ist natürlich sehr unschön!

cu

stlei

Staabi schrieb:
Hallo Staabi,
schön dich mal wieder zu hören! Sag mal, stimmt die Aussage von "Wuudi", das die WXC Modelle erst Ende Mai ausgeliefert werden? Als ich im Dez. 05 bestellt habe und als VMT KW 13 genannt wurde, habe ich spontan meinen Hut gezogen....wenn es nun aber KW 20 oder noch später wird, setze ich ihn sofort wieder auf!!!!:lol:

Hallo,

erstmal möchte ich sagen, dass es uns leid tut, dass es bei den WXC Modellen 7 und 8 zu einer Verzögerung bei der Auslieferung kommt. Eine schrfitliche Information dazu sollte morgen bei allen betroffenen Kundinnen und Kunden im Briefkasten sein.

Der momentan gültige Termin ist Ende Mai, nicht wir irrtümlich gesagt/geschrieben Ende Juni.
Ihr könnt sicher sein, dass wir alles daran setzen die Rahmen nach Fertigstellung möglichst schnell nach Deutschland zu kriegen.
Nach Eintreffen der Rahmen werden die Modelle dann selbstverständlich umgehend montiert.

Möchte mich nochmals für die entstehenden Unanehmlichkeiten bei Euch entschuldigen!
Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!

Viele Grüße
Gesine

hallo staabi

wenn der chef der dinge mir eigens antworte , bin ich in punkto grösse beruhigt und kann ungehindert vom xc6 weiterträumen.
echt ihr service in koblenz ist super.
kundenfreundlich und schnell.
mein kumpel hatte sein f4000 mitgebracht wegen haarriss in schwinge. wird anstandslos ersetzt mit kostenlosem ruckversandt. echt super kundendienst.
nebenbei hat dessen freundin dann gleich ein wxc2 geordert.
wir freuen uns auf unsere bike's und die luxemburger wälder.

gruss patsch03

gk_canyon schrieb:
Der momentan gültige Termin ist Ende Mai, nicht wir irrtümlich gesagt/geschrieben Ende Juni.

Das ist doch nicht wirklich wahr oder .... :mad: Ich hab KW51 2005 bestellt. Seitdem zähle ich die Tage bis zum VMT (KW 13) ... heute Morgen habe ich noch gedacht: "JAAA KW 13 es kann nichts mehr schief gehen". Und nun?
Ich bin stink sauer! :mad: Nachdem ich hier erst mal einen Schreikrampf bekommen habe (meine Kollegen trauen sich immer noch nicht unter den Schreibtischen hervor aus Angst von einem herumfliegendem Tacker oder sonstigen Gegenständen getroffen zu werden) bin ich mitlerweile wieder soweit zumindest mit zitternden Findern tippen zu können.
Nicht das die WXC Termine sowieso unendlich weit weg lagen (Das XC5 von meinem Freund steht ja nun schon ewig im Wohnzimmer) ... Nochmal ZWEI Monate drauf: wie könnt ihr mir das nur an tun? Hätte ich ehrlich gesagt gewusst, das ich ein halbes Jahr auf mein Bike warte (oder noch länger, noch hab ich es ja noch nicht), obwohl ich direkt bei der ersten Möglichkeit bestellt habe ... ach vergesst es ... der Tag ist gelaufen :(

Zurück