Wartezimmer 2006

ich habe das ES7 ohne Extras und ohne Änderungswünsche bestellt damit deswegen keine verögerung verursacht werden kann, hoffentlich bleibt die See ruhig und kommt der container mit dem avisierten Inhalt schadlos an .......

RayKo schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der sehnsüchtig auf sein überfälliges ES7 wartet? VMT war vor drei Wochen, seitdem fehlt immer mal wieder was, erst die Rahmen, jetzt irgendwas anderes. Wahrscheinlich Gepäckträger oder Rückspiegel :D

Jetzt hoffe ich auf nächste Woche. Denn genau diese soll man ja nie aufgeben...

ne biste garantiert net. ich warte auch auf mein ES7. habs mitte februar bestellt und VMT si in KW 18. also noch kann ich hoffen. ich hoffed as es auch passend montiert und asugeliefert wird. :daumen: :daumen:

nie die hoffnung verliern :lol: :lol: :lol: :lol:

Hmm scheint als wäre die "Warteliste" für das ESX7 momentan etwas kürzer.

Ich hab meines (Rahmengröße M) Ende KW12 bestellt und VMT ist KW 18... mal sehn was sich da noch groß tut ;)

Grüße

@wuudi
mediterranes Sommerfeeling - Du bist ein Glückspilz

@fantasy
net die Nerven verlieren, wennst Dein Radl in Händen haltest ist alles vergessen

@gesine
irgendwie hast Du Dich elegant um die Beantwortung meiner Fragen gedrückt

Gruß
Be Li

so, Arbeit aus, und zu Hause wartet ein Karton...noch 1 Stunde.
Ihr braucht aber vor 12 Uhr keine Bilder von meinem ES6 erwarten ;)
Aber es kommen welche!

:daumen: Na dann viel Spaß beim Zusammenbauen und vor allem beim Testfahren Tom23"!
Ach ja, die Warterei geht einem ganz schön auf den Zeiger! Vor allem wenn die Liefer-Termine sich so unterschiedlich entwickeln und die Unsicherheit noch vergrößern! Wie in einigen Posts hier zu lesen ist wird vermutet, daß Veränderungen, wie zB. das VRO System, welches ich auch geordert habe, die Lieferungen nochmals verzögern könnten. Ist das tatsächlich so? Mein derzeitiges MB ist so gut wie verkauft und dann wirds richtisch übel, falls es sich noch weiter hinziehen sollte, als geplant, mhhh. Na schau mer mal!

Angenehmes Warten noch allerseits:) !

Hallo,

@wuudi: Danke, für die Info! Ist natürlich (leider) vollkommen richtig:
WXC 7 und 8 sind leider auch von einem Lieferverzug betroffen.

@Be Li: Natürlich möchte ich auf Deine Fragen noch eingehen: Würden wir tatsächlich glauben es sei von Vorteil unsere Kunden so lange wie möglich zappeln zu lassen, um Stornierungen zu vermeiden, hätten wir definitv die Basics zum Thema Kundenzufriedenheit nicht verstanden!
Es gibt defintiv Bereiche innerhalb der Kommunikation zwischen unseren Vorlieferanten und uns, die dringend verbessert werden müssen und auch werden. Sobald uns Informationen über Lieferverzögerungen von Rahmen vorliegen, informieren wir Euch. Das ist das Mindeste was wir tun können, wollen und müssen - ausgehend von unserem Verständnis von Kundenzufriedenheit/Engagement etc.

Viele Grüße
Gesine

Nun ja ...heute die Rechnung mit allen Syntace Teilen
bekommen (bis auf die neuen E1 Griffe-> werden nachgeliefert) ...mein "BIKE-BAUMEISTER" Eduard ist schon beim "schwitzen", schrauben, machen, tuen etc.
um alle Syntace Teile, SRAM Teile etc. bestens ins BIKE einzuarbeiten.

gk_canyon schrieb:
Hallo,

@wuudi: Danke, für die Info! Ist natürlich (leider) vollkommen richtig:
WXC 7 und 8 sind leider auch von einem Lieferverzug betroffen.

@Be Li: Natürlich möchte ich auf Deine Fragen noch eingehen: Würden wir tatsächlich glauben es sei von Vorteil unsere Kunden so lange wie möglich zappeln zu lassen, um Stornierungen zu vermeiden, hätten wir definitv die Basics zum Thema Kundenzufriedenheit nicht verstanden!
Es gibt defintiv Bereiche innerhalb der Kommunikation zwischen unseren Vorlieferanten und uns, die dringend verbessert werden müssen und auch werden. Sobald uns Informationen über Lieferverzögerungen von Rahmen vorliegen, informieren wir Euch. Das ist das Mindeste was wir tun können, wollen und müssen - ausgehend von unserem Verständnis von Kundenzufriedenheit/Engagement etc.

Viele Grüße
Gesine

das soll wohl ein witz sein, der leider nicht lustig ist!!! ich wurde von ihren kollegen mehrfach schlicht belogen. es ist doch immer wieder das gleiche mit euch verkäufern!!! dichts als lügen!!! sie können sich ja mal bei ihren kollegen erkundigen, den werd ich heute zum zweiten mal ne däftige e-mail schreiben!!

an die, die sich in zukunft ein bike bei canyon kaufen wollen kann ich nur den rat verkünden, nichts von dem zu glauben, was man euch am telefon sagt oder per e-mail schreibt!!!

für mich war es das erste und letzte mal bei euch!! ich hab es satt mich belügen zu lassen!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :kotz: :kotz:
und kommen sie mir jetzt bitte nicht mit aussagen wie "Basics zum Thema Kundenzufriedenheit"

zu dem thema bräuchten ihre mitarbeiter mal einen sechs wochen lehrgang!!

@Gesine:

Ich habe Ende letzten Jahres einen XC9 Rahmen in XL bestellt. VMT sollte in der KW 9 sein. Bis heute warte ich auf den Rahmen. In Deinem Posting war der XC Rahmen nicht von den Lieferverzögerunge betroffen. Die Frage die sich stellt ist, was ist denn nun und wann kann ich mit einer Lieferung rechnen. Eine Info von Canyon habe ich nach dem Erhalt des Briefes jedenfalls nicht bekommen.
Wie sieht denn der Zeitrahmen aus den der Kunde ohne Info akzeptieren muss?

@gesine

ja, ja die Kommunikation! Eine komplizierte Sache, an der es immer was zu verbessern gibt, frei nach dem Konrad Lorenz Zitat:

Gesagt ist nicht gehört,
gehört ist nicht verstanden,
verstanden ist nicht einverstanden,
einverstanden ist nicht durchgeführt,
durchgeführt ist nicht beibehalten

Schönen Gruß:daumen:
Be Li

R O C K HOPPER schrieb:
das soll wohl ein witz sein, der leider nicht lustig ist!!! ich wurde von ihren kollegen mehrfach schlicht belogen. es ist doch immer wieder das gleiche mit euch verkäufern!!! dichts als lügen!!! sie können sich ja mal bei ihren kollegen erkundigen, den werd ich heute zum zweiten mal ne däftige e-mail schreiben!!

an die, die sich in zukunft ein bike bei canyon kaufen wollen kann ich nur den rat verkünden, nichts von dem zu glauben, was man euch am telefon sagt oder per e-mail schreibt!!!

für mich war es das erste und letzte mal bei euch!! ich hab es satt mich belügen zu lassen!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :kotz: :kotz:
und kommen sie mir jetzt bitte nicht mit aussagen wie "Basics zum Thema Kundenzufriedenheit"

zu dem thema bräuchten ihre mitarbeiter mal einen sechs wochen lehrgang!!

Ich kann jeden vestehen, der eines der Modelle bestellt hat die sich nun verzögern und dessen Laune im Keller ist. Vor allem die, die schon Ende letzen Jahres bestellt haben.

Aber: Was genau ist denn dein Problem?
Und vor allem warum in diesem Ton?

Wenn ich aus einem Beitrag von dir zitieren darf:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2533268#post2533268
R O C K HOPPER schrieb:
ich hab in der 7. kw bestellt und vmt 17 kw bestommen, nach den gerüchten hab ich denen geschrieben, sie meinten sie warten noch auf eine teilelieferung, könnte früher kommen. die haben sich aber nicht von selber gemeldet, sie könnten ja falsche hoffnungen machen.

Danach sind es bis zu deinem VMT noch ~ 4 Wochen! Dein ES7 steht auch nicht auf der Liste der Modelle die sich verzögern.

Nochmal, auch wenn ich mit dem Ablauf meiner Bestellung sehr zufrieden bin möchte ich Canyon hier keine "Absolution" erteilen, wie Gesine selber geschrieben hat sollte die Kommunikation besser werden (ich warte auch seit 2 Tagen auf die Antwort einer Mail...) , aber hier derartig rumpöbeln... ?:confused:

so, um mal wieder zum Thema zurückzukehren (einige Sachen solltet Ihr übrigens lieber im direkten Richten klären, statt im Forum):

Melde mich ab, habe heute mein baby von C. abgeholt, 13,8 kilo Geburtsgewicht in Größe L. Sieht gesund aus:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=235751&cat=11369

Allerdings musste Canyon vom angekündigten ESX-8 Lenker aus 7075 Alu auf den baugleichen aber etwas schwereren Syntace Vector Lowrider vom esx7 aus 2014 Alu wechseln. Haben sie sogar schon fix in den online-Katalog eingepflegt. Syntace konnte die anderen nicht liefern.

Nevertheless ist das Baby ansonsten großartig.
Mußte nur das cockpit anpassen, Pedale Ritchey v2, Flaschenhalter, Sattelstütze auf Länge und los gings. Allerdings bisher nur auf dem Parkplatz vorm Haus;-)

Jetzt muss ich mir erstmal die manuals durchlesen, und bevor es ins Gelände geht wird nochmal alles durchgecheckt.

Falls mal jemand eine Übersicht über die
Drehmomente aller Schraubverbindungen am ESX
erstellt, und sie hier ins Canyon-Forum reinstellt, kann er sich hier in Boppard ein Bier abholen.

Happy Trails, Lars

Hallo,

etwas schwerer bedeutet bei dem Vector Lowrider 2014 gegenüber dem 7075 übrigens genau 26g, das nur kurz zur Info.

Grüße,

Michael

R O C K HOPPER schrieb:
...

...

Normalerweise überlese ich solche "Postings" :heul:, aber als ZUFRIEDENER Canyonkunde muss ich hier mal eine Lanze für die Jungs und Mädels aus Koblenz brechen - bin bei meinen Anliegen steht kompetent und zeitnah auf dem Laufenden gehalten wurden. :daumen:

R O C K HOPPER schrieb:
...

...

Normalerweise überlese ich solche "Postings" :heul:, aber als ZUFRIEDENER Canyonkunde muss ich hier mal eine Lanze für die Jungs und Mädels aus Koblenz brechen - bin bei meinen Anliegen stets kompetent und zeitnah auf dem Laufenden gehalten wurden. :daumen:

Mighty schrieb:
:daumen: Na dann viel Spaß beim Zusammenbauen und vor allem beim Testfahren Tom23"!
Ach ja, die Warterei geht einem ganz schön auf den Zeiger! Vor allem wenn die Liefer-Termine sich so unterschiedlich entwickeln und die Unsicherheit noch vergrößern! Wie in einigen Posts hier zu lesen ist wird vermutet, daß Veränderungen, wie zB. das VRO System, welches ich auch geordert habe, die Lieferungen nochmals verzögern könnten. Ist das tatsächlich so? Mein derzeitiges MB ist so gut wie verkauft und dann wirds richtisch übel, falls es sich noch weiter hinziehen sollte, als geplant, mhhh. Na schau mer mal!

Angenehmes Warten noch allerseits:) !

Guckst du neues Rad in meinem Album!
Mit VRO Lowrider nix spät!
soooo schöön!
VMT 12.KW, heute gekommen :lol:

Wartezimmer tschüss! Hallo Fotogalerie!

Also, im Ernst, die Räder sind in Natura einfach sehr, sehr schön.
Qualitätsanmutung ist klasse und ich kanns kaum erwarten,
endlich biken zu gehen.
Knöpfe mir jetzt den Berg Handbücher vor...
Ich leide immer noch mit Euch!

Es wird alles gut!

@ Rock Hopper:
Wenn ich VMT in Kw. 17 hätte wäre ich lieber leise und würde die vier Wochen warten, vielleicht bekommst Du das Bike ja rechtzeitig.

Du solltest Dich mit Deinen 17 Jahren noch in geduld üben.

Ebenso fehlt Dir der nötige Respekt und Anstand gebenüber anderen. Deine Ausdrucksweise in einem öffentlichem Forum ist überhaupt nicht passend.

An Deiner Stelle würde ich sofort das Bike stornieren, wenn Du mit dem Service nicht einverstanden bist.

Ich habe mein ES-7 im Januar bestellt und gut 14 Tage früher bekommen als VMT. Dies nur zur Info.

R O C K HOPPER schrieb:

Dieses Posting inkl. der ganzen !!! finde ich eine Unverschämtheit. Ich hab schon befüchtet dass sich sobald ein Mitarbeiter sich einer Diskussion stellt der Ton in Beschimpfungen ausartet. Damit erreicht man nur dass kein Mitarbeiter was postet. Schreib doch eine Email an Canyon wenns dir so unter den Nägeln brennt.

Ich bin mit meinem Rad, der Lieferzeit und dem Support sehr zufrieden.

tom23" schrieb:
Guckst du neues Rad in meinem Album!
Mit VRO Lowrider nix spät!
soooo schöön!
VMT 12.KW, heute gekommen :lol:

Wartezimmer tschüss! Hallo Fotogalerie!

Also, im Ernst, die Räder sind in Natura einfach sehr, sehr schön.
Qualitätsanmutung ist klasse und ich kanns kaum erwarten,
endlich biken zu gehen.
Knöpfe mir jetzt den Berg Handbücher vor...
Ich leide immer noch mit Euch!

Es wird alles gut!
Danke dir tom23":bier: !

Gut zu wissen, so kann ich jetzt gaaaz beruhigt am Kopfkissen horchen gehen:daumen: !
Dann noch viel Vergnügen beim Handbücher durchstöbern!

GT_Frodo schrieb:
Allerdings musste Canyon vom angekündigten ESX-8 Lenker aus 7075 Alu auf den baugleichen aber etwas schwereren Syntace Vector Lowrider vom esx7 aus 2014 Alu wechseln. Haben sie sogar schon fix in den online-Katalog eingepflegt. Syntace konnte die anderen nicht liefern.

Staabi schrieb:
Hallo,

etwas schwerer bedeutet bei dem Vector Lowrider 2014 gegenüber dem 7075 übrigens genau 26g, das nur kurz zur Info.

Grüße,

Michael

Na ja, wir Canyon ESX8 Kunden müssen dieses Jahr ja so einige Kröten schlucken...
erst wird das Gewicht von 13,1 auf 13,75 kg angehoben; jetzt mal eben der Lenker ausgewechselt.
Wobei der Vector Lowrider 7075 kostet 79,80 Eur der 2014 wohl nur 39,80 Eur - der Preis vom Bike ist aber gleich geblieben
oder wie jetzt :confused: :confused: :confused:

Mfg peterb

peterb schrieb:
Na ja, wir Canyon ESX8 Kunden müssen dieses Jahr ja so einige Kröten schlucken...
erst wird das Gewicht von 13,1 auf 13,75 kg angehoben; jetzt mal eben der Lenker ausgewechselt.
Wobei der Vector Lowrider 7075 kostet 79,80 Eur der 2014 wohl nur 39,80 Eur - der Preis vom Bike ist aber gleich geblieben
oder wie jetzt :confused: :confused: :confused:

Mfg peterb

Hallo,

ich kann Dir versichern, das der Preisunterschied im OEM-Einkauf zwischen dem Vector Lowrider 2014 und dem Vector Lowrider 7075 minimal ist. Der Vector Lowrider 2014 ist ein neuer Lenker bei Syntace, der auch noch nicht auf der aktuellen Syntace Homepage zu sehen ist und AFAIK bisher nur OEM-Kunden angeboten wurde. Dein Preis von 39,80 für den 2014 stammt vom Duraflite 2014 (dem geraden Lenker /Flatbar ) und gilt auf keinen Fall für den Vector Lowrider 2014, der genau wie der Vector Lowrider 7075 ein Riserbar ist.

Grüße,

Michael

Zurück