Wartezimmer 2006

Geschafft! Mein ES7 steht im Laden (bestellt im Januar, VMT KW10). Yes!!! Und das bei dem Wetter...

49.gif

Hallo,

ich bekam heute Post von Canyon.
Der VMT in KW 20 für mein XC 9 wird sich um mind. 4 Wochen verzögern weil die Rahmen erst in KW 24 eintreffen. :(

Wenigstens wurde ich zeitig informiert. Ein Trost ist das aber auch nicht.

schöne Grüße an alle Wartenden

hinlad

Mutton schrieb:
Wann habt ihr das bike bestellt?

Vor 2 - 3 Wochen. Das Bike ist heute angekommen. Meine ersten Eindrücke:

Vorteile:
- Lieferzeit
- Verpackung
- Verarbeitung

Nachteile:
- Verpackung (zerkratzter Gabelholm)
- verstellte Schaltung, d.h. Kette klackert wie bekloppt

Ansonsten echt top. Würde auf jeden Fall wieder bei Canyon bestellen.

Hallo,

hab Ende Februar ein Canyon ES5, bestellt. VMT war 14. Kalenderwoche.
Hab heute mal angerufen um zu hören wie´s so steht. Verzögerung um 5 Wochen, neuer VMT also erst 19. KW :(
Aussage des Canyon-Mitarbeiters: Müsste eigentlich ein Brief an sie rausgegangen sein.

Heißt also noch mal warten:(

hallo micha

hast du auch ein xc6 bestellt ??
verspatugen in der lieferzeit sind irgenwie durch zulieferprobleme zu erklären...jedoch versteh ich nicht wie sie 3-4 wochen vorsprung zum voraussichtlichen liefertermin haben konnen ???

gruss patsch03

moin,

mein ES7 habe ich Mitte Februar bestellt, VMT 15...
Mal sehen was nächste Woche passiert.

@Staabi: Gibt es Verzögerungen mit den Rahmen? danke...

Gruß
elop

Wow,

ich darf mich schon verabschieden.. Hab mein ESX7 in M am 25.03. bestellt und das Paket ist schon am 06.04. angekommen (VMT: 18).

Erster Eindruck nach 40KM: wow! Ich bin zwar nur Waldwege und einfache Trails gefahren aber Gabel und Dämpfer haben ein butterweiches Ansprechverhalten und Dank Motion Control und Floodgate auch komplett wippfrei, obwohl immernoch gutes Ansprechverhalten. Das Fahrwerk bügelt wirklich alles weg. Klettert (vom Mehrgewicht abgesehn) sogar ähnlich gut wie mein CC HT, wenn die Gabel abgesenkt ist. Über Verarbeitung und Co. muss ich ja nix mehr sagen :D

Wünsch allen noch hoffentlich nicht zu lange Vorfreude und möglichst keine Verzögerungen beim Warten ;)

MfG

Hallo,

meine Frau hat im Februar ein wxc 8 bestellt. In zwei Wochen ist der versprochene Liefertermin, den CANYON natürlich nicht einhält! Ist ja auch einfacher Geldscheine zu stapeln, als angebliche Made in Germany Bikes zusammen zu bauen! Der Liefertermin wurde um fünf Wochen nach hinten geschoben. Nach einer ohnehin schon dreisten Wartezeit von acht Wochen nochmal mehr als 50% länger warten. Aber ich verstehe alles, schließlich hat es bei CANYON noch nie Lieferschwierigkeiten gegeben, aus denen man hätte lernen können.

Meine Frau ist so sauer, dass sie selbst nicht bei CANYON angerufen hat - wahrscheinlich hätte sie auf die Lieferung zur Strafe noch länger warten müssen.

Ich habe jedenfalls gelernt und werde, wenn ich mir ein neues Bike kaufe, lieber dreizehn Wochen länger sparen, dann brauche ich nicht zu betteln...

Gratuliere CANYON!

@smbike:

Guten Morgen ;)

Die WXC hätten in KW13 ankommen sollen, aber die Taiwanesen waren nicht fleißig genug und deshalb kommen die Rahmen 2 Monate später. Glaubst du

a) deine Frau ist die Einzige ?
b) Canyon macht das extra ???

Canyon hat heuer alles dran gesetzt die Wartezeiten zu verkürzen und es ist ihnen teilweise auch sehr gut gelungen. Was sollen sie jetzt deiner Meinung nach tun wenn ihr Lieferant aus Taiwan sich verzettelt und nicht fristgerecht liefert ?

Ging Liteville kein bisschen besser....

Meine Frau wartet noch länger,wir waren am 16.11.05 in Koblenz und haben ein WXC7 bestellt, VMT am 24.12. erhalten für KW 13,mittlerweile verschoben auf (vorraussichtlich) KW 22!
DAS ist warten,und jetzt jammert nicht,die Canyonisten können nichts dafür und denke,das alles menschenmögliche versucht wird,die Räder früher auszuliefern wie angegeben.

In diesem Sinne:
JUNGS HAUT REIN !!!!!:D :D

Noch was: Mein am 6.11.05 bestelltes XC7 war am 30.12. fertig montiert und abholbereit im Laden!!!:daumen:

ich kann den unmut teilweise schon verstehen. wenn man als kleiner betrieb die lieferzeiten nich einhalten kann und um solch einen grad überzieht, bist einklich bald weg vom fenster. wenn dich der verlorene auftrag nich platt macht, dann die mögliche konventionalstrafe. da kannste nich dastehen, mit den schultern zucken und sagen, dass in malaysia n baggerfahrer die grippe hat- da musst du selber dafür garantieren.
wenn dein zulieferer nix taugt, is das dein problem; dann musste dich eben nach nem anderen umsehen.
wäre canyon kein direktvertrieb, würde die sache wohlmöglich auch anders aussehen. aber den kunden kann man halt besser und leichter hinhalten wie den nächsten hersteller oder großhändler.

ich habe heute vor entsetzen festgestellt dass mein innenlager knackt. offenbar ist sand oder sonst irg etwas reingekommen. das bike hat noch keine größere tour auf dem buckel und is noch nich mal einen monat alt. ich hoffe inständig dass ich mich verhört habe und werde morgen noch mal ne runde drehen. wäre ******* wenn da schon was wäre.

grüßt euch...

ich hab ende März nen Canyon bike bestellt mit VMT 14 KW.
Spielt die Zahlungsmethode eigentlich auch ne rolle in sachen lieferung?
Hab per Nachnahme geordert.

Und was mich noch interessieren würde, bekommt man nochmal irgendwie bescheid wenn das bike letztendlich versendet wird oder?
Sollte dann ja auch jemand zu hause sein wenns kommt!

Sandstone´05 schrieb:
grüßt euch...

ich hab ende März nen Canyon bike bestellt mit VMT 14 KW.
Spielt die Zahlungsmethode eigentlich auch ne rolle in sachen lieferung?
Hab per Nachnahme geordert.

Und was mich noch interessieren würde, bekommt man nochmal irgendwie bescheid wenn das bike letztendlich versendet wird oder?
Sollte dann ja auch jemand zu hause sein wenns kommt!

Die Lieferung per Nachname ist, wie sonst wohl auch, die schnellste weil Canyon nicht auf Zahlungseingang irgendeiner Überweisung warten muss, sondern das Paket sofort rausgeschickt wird.

Wenn das Paket das Lager verläßt, bekommt man noch eine Email.

MfG

hat jetzt jemand konkrete infos wegen der es-rahmen?

ich hab mal gestern an canyon ein mail geschrieben und um info bezüglich des themas lieferverzögerung gebeten.

hab aber leider bis jetzt noch kein feedback.

mir is schon ganz übel wenn ich darüber nachdenke, dass ich mein bike erst vor 1 woche bestellt hab und andere schon 4-5 monate warten.

mein vmt ist 19.

ToM

Moin moin!
Habe gestern ein GC Elite bestellt!
Hoffe deas mit dem Liefertermin Mitte Mai klappt!
Bis dahin sollte wohl das Wetter hier im Norden auch etwas besser sein :D

Werde Euch auf dem Laufenden halten ...

ToM04 schrieb:
hat jetzt jemand konkrete infos wegen der es-rahmen?

ich hab mal gestern an canyon ein mail geschrieben und um info bezüglich des themas lieferverzögerung gebeten.

hab aber leider bis jetzt noch kein feedback.

mir is schon ganz übel wenn ich darüber nachdenke, dass ich mein bike erst vor 1 woche bestellt hab und andere schon 4-5 monate warten.

mein vmt ist 19.

ToM

vor montag wirst du auch nix neues erfahren und wenn wirst du sowieso nur hingehalten...

wieso vor montag. is in d ein feiertag oder warum wird am freitag und samstag nicht gearbeitet.

wär unfair, ich selbst sitz grad in einem kurs und unterrichte;)

ToM

ToM04 schrieb:
wieso vor montag. is in d ein feiertag oder warum wird am freitag und samstag nicht gearbeitet.

wär unfair, ich selbst sitz grad in einem kurs und unterrichte;)

ToM
Freitag um eins macht jeder seins:lol: Samstag wird dort meiner Ansicht nach nix gemacht

Zurück