Wartezimmer 2006

Hat denn heute nicht jeder eine Kreditkarte? Da braucht man sich auch nicht darum kümmern, dass am besagten Anliefertermin das Geld zu Hause ist.

Wuudi schrieb:
Aber doch keine Kreditkarte mit Limit >2.000€ ... at least ich aus Sicherheitsgründen nicht...

Habe da noch nie bedenken gehabt. Im Gegenteil, das Limit kann eigentlich nicht groß genug sein. Sollte im Ausland USA, Asien etc. gesundheitlich was sein, dann möchte ich mir auch sofort ein Krankenhaus leisten könne.
Mißbrauch sollte eigentlich durch die Kreditkartengesellschaft über eine Versicherung gedeckelt sein.

Tom_Leo schrieb:
Hat denn heute nicht jeder eine Kreditkarte? Da braucht man sich auch nicht darum kümmern, dass am besagten Anliefertermin das Geld zu Hause ist.

muss nicht. innerhalb D kannst du fast alles mit ec bezahlen. ich selbst hatte noch kein fall, wo ich in D nicht mit ec weiterkam. sowieso meine liebste bezahlform.

kreditkarte ist aber in jedem land ausserhalb von Europa zu empfehlen.

gibts ja auch kostenlos:

http://www.dkb.de/

also ich find nachname nicht soo toll...da find ich vorkasse irgendwie relaxter...das bike ist bestellt, kommt quasi nach termin an und gut ist.
bei nachname gabs hier ja schon einige überraschungen, dass das teil zu früh da war und kein geld im haus war :lol:
somal bei vorkasse das paket zur not bei nem nachbarn abgegeben werden kann.
somit könnte das lästige schlangestehen bei der post und dann den dicken karton ins auto packen(hat ja nich jeder nen van oder kombi) ja entfallen :)
zudem hab ich irgendwo mal gehört, dass die post gar keine pakete ausliefert die einen so hohen nachnamepreis haben. stimmt das eigtl?

ToM04 schrieb:
Kann ich nachvollziehen. Ich hätte sicher ned so lange gewartet.

So wie es aussieht sind generell wenig RCs ausgeliefert worden.

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

ToM

Hi Tom,
wie viele RCs verkauft oder bestellt wurden weiß ich nicht.Sind das nicht die selben Rahmen wie XC ? Ich wollte ja noch umstellen auf XC wie die Probleme aufgetreten sind in der 8 oder 9 KW.Aber laut Aussage von Canyon hätte ich noch bis in den Sommer rein warten müssen.Ich werde morgen noch mal Anrufen,vielleicht können sie mir ja endlich einen ungefähren Montagetermin nennen.Bin jetzt leider seid ein paar Wochen ohne Bike,da ich mein Nerve6 verkauft habe.
Bis denn mal :daumen:

Hi!
Hat eigentlich schon jemand ein WXC8 bekommen? Letzte Info für unsere Bestellung war KW22 (nach den üblichen Verschiebungen). Da ich in der KW20 in Koblenz wäre, hätte ich die leise Hoffnung nach einem früheren Termin gehegt... Wird wohl nur eine Hoffnung bleiben....

hey mal ne frage. bekomme ich nach dem das geld überwiesemn wurde bei der vorausbezahlung eigentlich ne email das sie das bike dann losschicken oder nich?

hab ja eine bekommen wo drin stand das es fertich zum versand bereit ist. wars das jetzt?. also überwiesen isses. nur meine eltern wollen mir nich sagen obs schon da is. hab ja morgen geburtstag und buis dahin mussi noch warten. und suchen habbich keine lust zu. lol :lol: :lol:. es kribbelt !

braintrust schrieb:
also ich find nachname nicht soo toll...da find ich vorkasse irgendwie relaxter...das bike ist bestellt, kommt quasi nach termin an und gut ist.
bei nachname gabs hier ja schon einige überraschungen, dass das teil zu früh da war und kein geld im haus war :lol:

Hallo,

eigentlich finde Nachnahme auch nicht so toll. Es gibt aber Ausnahmen.
Ich habe die Bezahlungsart von Vorkasse auf Nachnahme geändert, da ich dadurch das Bike ein paar Tage früher bekommen habe. Nachdem ich ja fast 6 Monate warten mußte und der geplante Termin für den Urlaub in Österreich bedenklich nah kam, wollte ich einfach das Bike so schnell wie möglich bekommen.
Daher habe ich auf Anraten aus dem Forum und eines Mitarbeiters bei Canyon eben doch die eher ungeliebte Nachnahme gewählt.

Gruß
Björn

Juhu, das Warten hat ein Ende!!! :lol:

Hab mein Yellowstone am 15.04. bestellt, am 19.04. kam die Nachricht, voraussichtlicher Montagetermin 22. KW (Ende Mai). Heute kam ne E-Mail, dass das Bike rausgegangen ist und in den nächsten 2-4 Tagen bei mir ankommt. :cool:

Das nenn ich doch mal ne Überaschung, 4 Wochen früher als geplant :daumen:

*Ick freu ma*

und wurden eure bikes dann vom postboten vorbeigebracht oder musstet ihr in eine filiale fahren?
würde mich gerade mal bei den städtern interessieren,wie dass da läuft. irgendwie ist mir ja nicht so wohl bei dem gedanken dass da son postjunge mein 2000€ packet hochträgt *g*

das mit der schnelleren lieferung stimmt allerdings auch...bekommt man da auch eine versandbestätigung?

DHL liefert bis vor die Wohnungstüre. Ich geh dem Postler sogar entgegen bis an die Haustüre, damit hab ich kein Problem.

Aber ich lasse alles in die Firma anliefern, da ists dann gar kein Problem (Aufzug, breite Gänge etc.).

Falls sie einen nicht antreffen ist ein oranger Zettel im Briefkasten und ich kanns am nächsten Werktag in der mir zugeordneten Filiale abholen.

Sagt mal, noch nie ne NachnaHme bekommen?

Canyon verschickt laut Aussagen hier im Forum eine Mail, sobald das Rad versandt ist.

braintrust schrieb:
und wurden eure bikes dann vom postboten vorbeigebracht oder musstet ihr in eine filiale fahren?
[...]

Natürlich bringt der Post/DHL Mitarbeiter das Paket an der Lieferardresse vorbei.

braintrust schrieb:
irgendwie ist mir ja nicht so wohl bei dem gedanken dass da son postjunge mein 2000€ packet hochträgt *g*
[...]
Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen mein Karton war kein bißchen durch den Transport beschädigt. Körperlich sollte der Post/DHL Mitarbeiter auch dieser Herausforderung gewachsen sein. :D

Gruß
Björn

ah sehr gut :)
natürlich hab ich schon nachname-sachen bekommen, allerdings nie in dem >2000€ bereich...wenn ich es mir recht überlege hab ich nochnie 2000 in bar in der hand gehabt, bin halt armer studi..was soll man machen :)

aber dann werd ich auch per nachname ordern :daumen:

SlimJim schrieb:
Juhu, das Warten hat ein Ende!!! :lol:

Hab mein Yellowstone am 15.04. bestellt, am 19.04. kam die Nachricht, voraussichtlicher Montagetermin 22. KW (Ende Mai). Heute kam ne E-Mail, dass das Bike rausgegangen ist und in den nächsten 2-4 Tagen bei mir ankommt. :cool:

Das nenn ich doch mal ne Überaschung, 4 Wochen früher als geplant :daumen:

*Ick freu ma*

Das ist einfach nicht fair :heul:

Ich freue mich für dich sehr, das ist ein großartiger Moment und die Vorfreude steigt ins Unermessliche. Aber ich verstehe einfach die Politik nicht warum man auf ein günstigeres Iowa bis jetzt 5 Wochen warten muss und ein Yellowstone wird ratz fratz fertiggestellt, wobei ein Montagetermin noch lange nicht in Sicht ist, da RC etc. gebaut werden :(

Hallo !
Ich komme auch noch mal in die wartezimmer jetzt. Habe mein XC6 anfang april bestellt ... inzwischen dank eine storno ist ein XC7 geworden. WMT KW19. Hoffe es verschibt sicht nicht zu lang ... sonst muss noch lange mit mein "alte" mtb fahren :).

braintrust schrieb:
ah sehr gut :)
natürlich hab ich schon nachname-sachen bekommen, allerdings nie in dem >2000€ bereich...wenn ich es mir recht überlege hab ich nochnie 2000 in bar in der hand gehabt, bin halt armer studi..was soll man machen :)

aber dann werd ich auch per nachname ordern :daumen:
das klappt schon gut mit dem zahlen. letztes jahr war nur der postbote überrascht das ich soviel bargeld da hatte.

@brain wo in berlin fährst du denn? bin im sommer mal ein paar wochen in potsdam und da nehm ichs bike mit. wenns es denn kommt.

nun zum wartezimmer: bestellt xc3 am 2.3. termin sollte 14kw sein. hab heut angerufen und teile sollen alle da sein und bis anfang nächster woche montiert. na mal gucken :rolleyes:

Hallo,

leider muss ich Euch mitteilen, dass es für diejenigen von Euch, die ein RC 8 bestellt haben, zu einem erneuten Lieferverzug kommt, da die Rahmen leider nicht zum vorgesehenen Termin verschifft wurden. Konkret bedeutet es, dass die Rahmen sich mittlerweile auf dem Weg nach Deutschland befinden und wir mit dem Eintreffen Ende Mai rechnen. Ihr könnt sicher sein, dass die Montage dieser Räder umgehend erfolgt. Ich kann mir vorstellen, dass sich Eure Geduld dem Ende neigt - daher kann ich nur um Euer Verständnis bitten und hoffen, dass ihr noch so viele Reservenerven habt, dass ihr die ausstehenden Wochen ausharren könnt/wollt und Euch vom Produkt überzeugen laßt.

Eine positive Nachricht habe ich für alle WXC 7 / WXC 8 KundInnen, die vor einigen Wochen einen Brief über den Lieferverzug erhalten haben. Diese Räder werden, wie angekündigt, bis KW 22 montiert sein und umgehend ausgeliefert.

Bei weiteren Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung!

Viele Grüße
Gesine

Hallo

Habe gerade mit Canyon telefoniert,zwecks Auslieferung ES 7
VM Kw 17

Es fehlt uns leider noch etwas (Rahmen)
sollte mitte nächster Woche kommen und anschließend zusammen geschraubt werden.

Also noch zwei Wochen WARTEN

Ich hoffe das warten lohnt sich

Prof. Dr. YoMan schrieb:
LOL. Eins in L? Dann wars meins. Ich hab VMT18/19 für das XC6/M. Ich werde am Montag nochmal anrufen und fragen ob nicht doch ein XC7 in M über ist.

Nein, ein M. Und werde ich die nicht stornieren :cool: , habe schon viel glueck gehabt dass noch eine frei geworden ist. :daumen:

also das mit ES nervt mich auch. im Februar bestellt- Im May noch nix da. Manche bestellen ihre Räder und 2 wochen später gehen die abholen.

Zurück