Wartezimmer 2006

die warterei bringt mich nur auf blöde gedanken! hab mir ein GC comp bestellt (VMT KW 24) und je mehr zeit ich in dem forum und auf der canyon seite verbringe, desto öfters überleg ich mir doch ein fully (zb xc5 oder gleich xc7)anzuschaffen... :heul:

hab heut 5 stunden herumgesucht nach passenden pedalen und flaschenhalter/trinkflasche :lol: :lol: :lol: vollkommen sinnlos, aber so vergeht die zeit auch....

das ES 7 ist einfach nur BOMBE. von 561 höhenmeter runter auf 213 höhenmeter mit topspeed 65,5 km/h. einfach nur geil.

so ein geiles handling und der breite lenker sind unglaublich. ich wills niewieder hergeben.

allerdings habbich auch schon 2 kleine kratzer / bäulchen ( keine tiefe, höchstens 2 mm groß ). weil mir das bike einmal beim putzen und einmal beim posen anner eisdiele umgekippt is. hat jemand ne lösung wie man diese beulen an der stelle verhindern kann?! neoprenschutz umms oberrohr?! meine juicy 7 rubbelt vorne wennse kalt is.

nach 20 bis 30 hm läuftse schön sanft und bremst wien anker. nur mich nervts das sie nich so bremst wennse kalt is. naja wird bestimmt noch. wie isses bei euch? rubbelte eure juicy vorne auch etzwas beim stärkeren bremsen?! bzw wie habt ihrs beseitigt?!

bei mir tut sie das auch. geht aber nicht weg. nur wenn sie wirklich warm ist. mich störts eig nicht. sie greift bei mir zwar nicht so giftig wie du das beschreibst aber sie ist sehr gut zu dosieren. nur manchmal wünsche ich mir ein wenig härteres zugreifen.

schritt_01.jpg

Biker-2005 schrieb:
bei mir tut sie das auch. geht aber nicht weg. nur wenn sie wirklich warm ist. mich störts eig nicht. sie greift bei mir zwar nicht so giftig wie du das beschreibst aber sie ist sehr gut zu dosieren. nur manchmal wünsche ich mir ein wenig härteres zugreifen.

bei noch härterem zugreifen flieg ich übern lenker. sie hebt grundsätzlich das hinterrad an. nur enn ich gaaaanz vorsichtig zupacke dann gehtse schon vorsichtiger zur sache. hab mich echt über die power und ausdauer gewundert.

auf diesen schon beschriebenen höhenmetern hatte sie echt biss. liegt vllt auch an der 200er scheibe. und ab 1/4 der strecke lief sie dann auch so wie ichs wollte. sanft kraftvoll und einfach klasse. man muss das baby halt auf temperatur halten. lol. oder liegts an den belägen? muss mal schaun.

morgen gehts wieda raus innen teutobruger wald. hab mir da nen paar geile trails ausgeguckt. bilder kommen dann ;-). meine hintere scheibe war locker. nurma so nebenbei. checkt hin und wieda ma eure lebensversicherung ( Bremsanlage ) und andere wichtige schrauben:lol: :lol: :lol:

aba du hattest auch dieses leichte rubbeln beim bremsen?! wenn ich vorsichtig zupacke dann gehtse sanft und lesie zur sache.

zwar nich dolle aba immerhin. nur wenn ich stärker reinhaue dann rubbelste ne zeit lang, bis sie dann anscheinend auf temperatur is.

ähem... *räusper*..

ich wollte nur an die Leidgenossen mitteilen, dass der Schmerz sich vertiefen wird, der Monat Mai wird wohl durchgehend schön bis hin zu 30° ... eine Smiley Kette erspare ich mir nunmal.

muahhahah währendessen kann ich schon meine berge rauf und runterheizen :-P

ihr werdets überstehen. die bikes sinds wert. hab meine heute geputzt. ein traum wenns sauber is. aba viel geiler wenns so richtig dreckig und staubich is. mein ES7 mags schmutzig

so, jetzt schreibe ich auch mal.

ich habe im märz ein gc ultimate bestellt, vmt wäre kw 16 gewesen.
in kw 17 habe ich angerufen und der mensch am telefon meinte,
dass es sicher noch in dieser woche käme.
es wurde kw 18 und ich rufe wieder an, ein anderer mensch am tel meint, dass es diese woche nichts mehr werden würde, ich aber das rad sicher anfang kw19 hätte.
gestern habe ich nochmal angerufen und man sagte mir, dass es nächste woche sicher montiert würde. da ist mir erstmal der kragen geplatzt.
weiter hat man mir erzählt, dass mein rad wohl schon 2 montagetermine hatte, die aber nicht wahrgenommen wurden, die teile seien auch alle auf lager...

hatte ja genügend zeit und habe mich zwischenzeitlich nach alternativen umgesehen.
wenn das rad diese woche nicht ankommt, werde iches abbestellen, ein wenig drauflegen und mir was anderes kaufen (ein giant xtc carbon).

vor lauter frust habe ich sogar mein altes cannondale wieder neu aufgebaut, damit ich bei dem schönen wetter wenigstens fahren kann.

eigentlich wollte ich schon das ultimate, aber wenn ich von woche zu woche vertröstet werde, macht das nicht wirklich spaß, vor allem wenn canyon von sich aus keine infos gibt und man beim nachfragen immer vertröstet wird.

und ja, ich weiss, dass es leute gibt, die länger warten.

einen freundlichen gruß ins wartezimmer von einem wahrscheinlich-doch-nicht -canyon-besitzer.

Es gibt leute die VIEL länger warten, z.b. seit 23.11.2005
Da jetzt einige Rahmen aus Fernost per Luftfracht eingetroffen sind werden diese Early-Besteller, so denke ich, eingeschoben. Dadurch verschieben sich natürlich auch die Termine der "Spätbesteller".

Also einmal tief durchatmen, dann geht's wieder :).

Ich werds überleben, aber selbst wenn ich dann mit meinem Rad zufrieden bin (was ich glaube) werde ich natürlich den Kollegen vom unzuverlässigen VMT (ich weiss, "vermutlicher ...") berichten.

Das ist aber genau das, was ein schlechtes Licht auf den Versender wirft.

Wenn ich das Rad schon nur umständlich vorher anschauen und minimal Probe fahren kann, dann sollte es nach der Kaufentscheidung wenigstens brauchbar flott in meinen Händen sein.

Sonst auch lieber vorher einen VMT nennen, der 2-3 Wochen später liegt. Der Kunde freut sich eher wenns aus versehen früher kommt als später.

wie gesagt, ich weiss, dass es leute gibt, die _bedeutend_ länger warten.
ich finde das verhalten von canyon nicht sehr kundenfreundlich. wenn das rad nicht montiert wird, ok, dann sollte man es dem kunden aber bitte auch kommunizieren und nicht sagen, dass es nächste woche soweit wäre (und darauf hoffen, dass dann ein anderer kollege am telefon ist).

du wartest seit 23.11.?
das nenne ich geduld.

Tja, Leute, es ist soweit. Nach nur 3 Wochen verabschiede ich mich auch schon wieder aus dem Wartezimmer ;)

Gestern kam mein Yellowstone, ca 4 Wochen früher als geplant. Einfach nur geil, sag ich Euch. Bin gestern schonmal die erste Runde gedreht und muss sagen, ich bin super zufrieden... :lol:

An alle, die noch warten (müssen): Haltet durch, ich drück euch die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert...

Gruß
SlimJim

:lol: Hi Leute,

jetzt ist es soweit. Mein ES 8 ist angekommen. Heute abend zusammenschrauben und dann noch bis Freitag warten, da ich vorher nicht zum biken komm. Hauptsache da.

Trotz aller Freude hab ich noch ne Frage:
Ich war in einem Bikeshop (hab dort früher meine Bikes gekauft) und der Typ meinte dass mein Bike sowieso nach einem Jahr bei den Dämpferlagern ausgeschlagen und kaputt ist, weil die Verschraubungen ned gut sind und sich somit der Dämpfer auch seitlich bewegt.

Was meint ihr dazu?

ToM

@wuudi:
und wie passt das mit slimjim, der sein rad nach 3 wochen bekommen hat zu dem was du angemerkt hast?
das sieht nicht nach system sondern nach willkür beim zusammenbau aus.
er bekommt sein rad 4 wochen vor dem vmt, ich (und auch andere) bedeutend später, da zieht die argumentation mit früh- und spätbestellern nicht.

@wuudi
ist kein angriff gegen dich, du musst ja auch warten, aber den grund wüsste ich gerne.
ich kann mir eigentlich keinen triftigen grund bei mir vorstellen, da man mir am tel gesagt hat, dass alle teile auf lager sind.

woran hängt es denn bei dir? sind die rahmen nicht da?
das sollte doch normalerwiese auch nicht so lange dauern. wir lassen in der firma auch ich china produzieren. produktionszeit ist meist 30 tage, der transport nach d dauert nochmal ungefähr 30 tage. bleiben also 4 monate übrig...

Wuudi schrieb:
@olih:

Ich nicht, meine bessere Hälfte ... auf ihr WXC8...

Damit könnte Sie "Wranglers" Wartezimmerrekord vom letzten Jahr brechen!:daumen:

Meine Lady wartet seit 17.12. auf das WXC7!
Letzten Samstag haben wir einen kleinen "Geländeausritt" (ca. 45 km) unternommen. Ich mit dem XC5, Sie mit einem bleischweren Trekkingrad Marke "ATU"!!! Könnt Ihr euch vorstellen was ich mir anhören musste? :mad: Ich bin die ganze Strecke durchgefahren (auch Wanderwege mit Treppen). Meine "Holde" hat z.T. geschoben oder das Rad getragen! :heul:
Um den Ehefrieden zu retten gab es am Abend frisch gegrilltes mit lecker franz. Rotwein (und für mich das trübe Bier aus Bayern):lol:
Nur durch Wald und Berge fährt sie mit dieser "Gurke" nicht mehr mit!
Unsere nächste gemeinsame Fahrt wird wohl erst nach KW 22 sein!
Ich bin mal gespannt wieviel "Schmerzensgeld" Canyon bei der Abholung des neuen Rades locker macht?

hallo

bei den wxc 2' s scheints auch im moment zu stocken ???

sind momentan zwar erst 2 wochen im verzug, aber einen neuen montage term. können die koblenzer mir nicht mitteilen.

m.f.g. patsch03

SlimJim schrieb:
Tja, Leute, es ist soweit. Nach nur 3 Wochen verabschiede ich mich auch schon wieder aus dem Wartezimmer ;)

Gestern kam mein Yellowstone, ca 4 Wochen früher als geplant.

Jetzt fühle ich mich auch ein wenig verar....! Ich bekomme die Auskunft, dass zwar alle Teile vorhanden sind, aber durch die Verzögerungen der letzten Wochen erstmal die früheren Aufträge bearbeitet werden müssen, wofür ich volles Verständnis habe.
Aber dass solche Sachen passieren (Zitat), finde ich nicht korrekt. (@slimjim Dir natürlich viel Spaß:) ) Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein YS von einem GC comp in der Montage so sehr unterscheidet, sodass das comp länger braucht und somit hinten ran gestellt wird...

Sieht nach keinem festen Montageplan und System aus...:confused: Kann mir nicht helfen...

Zurück