Wartezimmer 2006

Möglich, aber bei einigen anderen Fällen ist es ähnlich gelaufen. Letztendlich kann man eh nicht sagen, wie es abläuft. Aus meinen Augen ist es trotzdem ärgerlich und darf einfach nicht passieren....

Mutton schrieb:
Jetzt fühle ich mich auch ein wenig verar....! Ich bekomme die Auskunft, dass zwar alle Teile vorhanden sind, aber durch die Verzögerungen der letzten Wochen erstmal die früheren Aufträge bearbeitet werden müssen, wofür ich volles Verständnis habe.
Aber dass solche Sachen passieren (Zitat), finde ich nicht korrekt. (@slimjim Dir natürlich viel Spaß:) ) Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein YS von einem GC comp in der Montage so sehr unterscheidet, sodass das comp länger braucht und somit hinten ran gestellt wird...

Sieht nach keinem festen Montageplan und System aus...:confused: Kann mir nicht helfen...

Also nach deiner Theorie müsste ich mein Iowa schon nach 1-2 Wochen bekommen haben, da es das zweit"kleinste" Fahrrad ist und dementsprechend am zügigsten montiert wird. Warten tue ich dennoch schon seit 6 Wochen.

Aber mir wurde von Gesine gesagt (toller Kontakt!!) dass es in maximal 9 Tagen bei mir ist :daumen:

Also Leute es ist soweit .... ich kann mich hiermit aus dem Wartezimmer verabschieden .... hab heute mein XC6 in M (bestellt am 5.4.2006) geliefert bekommen ... VMT war KW19 -> hat also genau gepasst :daumen:

ToM04 schrieb:
:lol: Hi Leute,

jetzt ist es soweit. Mein ES 8 ist angekommen. Heute abend zusammenschrauben und dann noch bis Freitag warten, da ich vorher nicht zum biken komm. Hauptsache da.

Trotz aller Freude hab ich noch ne Frage:
Ich war in einem Bikeshop (hab dort früher meine Bikes gekauft) und der Typ meinte dass mein Bike sowieso nach einem Jahr bei den Dämpferlagern ausgeschlagen und kaputt ist, weil die Verschraubungen ned gut sind und sich somit der Dämpfer auch seitlich bewegt.

Was meint ihr dazu?

ToM

Hi,

also ich hab mir letztes jahr ein ES5 gekauft. Bei mir sind noch keine Probleme aufgetreten, blos der chrom von den Schrauben des Umlenkhebels ist abgegangen. Hab aber kostenlos neue bekommen.

Ich sag mal, dass du dir da keine sorgen machen musst :daumen:

Hey Leute das warten hat sich gelohnt.Habe heute mein RC8 bekommen und alles ist Perfect.Die ersten Fahreindrücke kommen später.Besten Dank noch mal an das Canyon Team !!!!!!!!!!!!!

Hallo,

die Montagetermine hängen von vielen Faktoren ab. Unter anderem auch von der Rahmengröße und dem jeweiligen Modell. Teilweise kommt es auch vor, das nicht alle bestellten Rahmen in einer Größe in den Container passen und dann mit den nächsten versendet werden. Das erfahren wir aber immer erst, wenn die Frachtbriefe da sind. Je nach Konstellation kann es deshalb duchaus sein, das ein später bestelltes Rad früher ausgeliefert werden kann. Ein System steckt dennoch dahinter. Grundsätzlich wird nach Bestelltermin und Verfügbarkeit aller Komponenten montiert. Bei mehreren tausend ausgelieferten Bikes per Anno kann das auch gar nicht anders sein. Dennoch kann es natürlich immer mal wieder gerade jetzt in der Hauptsaison "Härtefälle" geben, die uns immer sehr leid tun.

Viele Grüße,

Michael

wann werden denn dann die nächsten GC comp (größe S) montiert ?
glückwunsch an die YS bestizer, welche ihr bike eher bekommen haben.
muste leztes jahr schon abbestellen und hoffe das ich dieses jahr mit dem warten durchhalte.

gruß pepper

...ich muss sagen, mein ruhepuls hat sich gerade schlagartig verdoppelt...habe nämlich soeben von canyon eine mail bekommen und kann mein wxc8 ab sofort in koblenz abholen!!!!!!!
unglaublich, nach so langer warterei - habe die mail sicherheitshalber mehrfach gelesen!
also.......TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSS an das wartezimmer - und HEAD UP !!
nikka

viel interessanter ist, wann die GC comp LARGE montiert werden bzw. ob bei dem/der modell/größe mit einem montageverzug gerechnet werden muss!! ;)

Ich warte auch noch auf eine Antwort hinsichtlich des Liefertermins des GC Comp, allerdings in M!! Aber das sollte wohl keine Rolle spielen, die werden doch wohl in einem Rutsch montiert ?!?

Auf meine Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass mein comp (M) in den nächsten 10 Tagen montiert werden soll. Mal sehen, ob es klappt. Ich hoffe es. Vielleicht auch ein paar Tage eher?!?

@staabi

das mit dem rahmen, der nicht verfügbar ist, scheint nach aussage eures mannes am telefon bei mir nicht der fall zu sein, da mein rad schon 2 montagetermine gehabt hätte, die aber aus ihm nicht ersichtlichen gründen nicht zustande gekommen wären.
wenn es wirklich daran liegen würde, dass ihr einen produktionsrückstand aufolen müsst und erst mal die ältern bestellungen montiert, dann passt das von slimjim ja wohl gar nicht rein...

außerdem wäre es ein feiner zug von euch wenn ihr eure kunden auf dem laufenden halten würdet. ihr verkauft ja schließlich keine pfennigartikel.

kann man von dir das genaue (und mehr oder weniger verbindliche) montagedatum erfahren?
gc ultimate in m.

Fiese Warterei: jetzt hab ich doch tatsächlich noch ma rumgekuckt, die Finanzen gecheckt und das XC4 durch ein ESX-6 ersetzt. Hoffentlich verdoppelt sich der VMT jetzt nich.

BobZombie schrieb:
Fiese Warterei: jetzt hab ich doch tatsächlich noch ma rumgekuckt, die Finanzen gecheckt und das XC4 durch ein ESX-6 ersetzt. Hoffentlich verdoppelt sich der VMT jetzt nich.
super tausch. ist das noch in allen größen verfügbar gewesen?

in L isses noch da, mehr weiss ich nich. mir wurde beim xc4 n L zugewiesen, somit beim esx-6 auch. ich hoffe nur, das passt auch.

Hi Leute,
hab ne dringende Frage.
Bin grad dabei mein ES8 zusammen zu bauen und ich stell mich nach einem "verrückten" Tag echt blöd an.

1. Auf welcher Seite macht ihr den Schnellspanner zu. In der Anleitung steht auf der rechten Seite aus Sicht des Fahrers. Wenn ich jetzt aber die Fotos auf der Canyon-Site ansehen ist der Schnellspanner auf der linken Seite.

2. Ist es normal dass das Hinterrad (Rad steht am Kopf) wenn ich es gegen die Fahrtrichtung drehe Geräusche macht? Wenn ich direkt hinter dem Rad stehe, ist das Geräusche kurz lauter und dann wieder leiser.

ToM

Hi,

also ich habe meinen Schnellspanner auf der linken Seite zugemacht. Und diese Geräusche können vielleicht von der Bremse kommen, weil des is normal vorallendingen wenn sie neu ist. ;)

Hi,

noch einmal ich.
Ist nur die Schaltung ned richtig eingestellt, wenn die Kette im vorderen und hinteren Ritzel am hinteren Umwerfer schleift. Der Umwerfer biegt sich so weit nach hinten, dass die Kette keine Spannung mehr hat.

Oder ist da die Kette zu lange?

ToM

Hi,

@ToM04

der Hebel vom Schnellspanner soll immer auf der Scheibenbremse abgewandten Seite geschlossen werden .. also RECHTS

Sprichst du da vom Umwerfer oder vom Schaltwerk das sich nach "hinten biegt" sodass die Kette keine Spannung hat ?? ... falls es sich um das Schaltwerk handelt (was ich annehme), dann überprüf mal ob die Bowdenzüge (Zughülle) in den dazugehörigen Halterungsösen stecken ... die Kette ist sicher nicht zulange (auch wenn die Canyontechniker Stress mit dem Zusammenbau der Bikes haben --> sowas passiert denen sicher nicht)

LG

Hi,

ja ich mein das Schaltwerk. Die Bowdenzüge sind meiner Meinung nach alle korrekt in den Halterungsösen.

Zur Ansicht ein Bild:
canyon.jpg

Hmm ... das schaut wirklich komisch aus ... ich hab mal bei meinem XC6 (das ich übrigens auch heute zusammengebaut habe) auf das kleine Blatt und das kleine Ritzel geschalten ... bei mir is die Kette noch unter Spannung (das obere Schaltröllchen hast du eh nicht mit dem Schnellspannhebel geklemmt?? -> schaut auf dem Foto zumindest so aus)

Anhänge

• x9.jpg
    x9.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 59
Zurück