Wartezimmer 2006

Airwastl schrieb:
Zurzeit schwanke ich zwischen den PD-M 545 von Shimano und den Atomlab Quickstep.
Die 545er sind a Schmarrn. Klickerei ist zwar gut, die Plattform bietet aber kaum Halt, da die Pins die Bezeichnung nicht wert sind und der Klickmechanismus viel zu weit vorsteht.
Die Quiksteps dürften so ziemlich die genialsten Pedale derzeit am Markt sein. Laut Fotos und Animation v.d. Homepage sollte der Halt mit normalen Schuhen sehr gut sein! Preis ist halt absurd hoch :rolleyes: , Gewicht ist relativ hoch.

Interessant finde ich noch die Crankbrothers Mallet C. Leistbar, einigermaßen gute Pins.

Optimale Lösung, meines Erachtens: Wenn man diese Pedale von Onza selbst mit weiteren Schrauben erweitert (so wie's ich gemacht habe), bieten sie sehr guten Halt mit normalen Schuhen, Klickerei ist tadellos. Sind recht günstig, leider habe ich keine Ahnung, wo man sie kaufen kann. (bzw. ob man sie überhaupt noch kaufen kann --- ein Freund von mir hatte die mal über ebay gekauft)

EDIT: Hier auch noch Info zu Pedalen, die ich mal getippt habe!

Hi,

danke FloImSchnee.:daumen: An die Crankbrothers hab ich gar nicht gedacht. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie wirklich ein guter Kompromis zwischen Tour und Bikeparkeinsatz sind, da die Pins nur vorne und hinten angeordnet sind.

Gruß
Basti

Heute bestellt:
Canyon Grand Canyon Elite 2006
Genannter Montagetermin: 10.06.2006
Mein Wunsch: Bis spätestens 09.06.2006 liefern wegen Urlaub

Ich bin gespannt, ob das Bike noch rechtzeitig kommt.

@boersiator
10.06.06 hört sich gut an! hab für mein gc comp kw 24 als vmt... hoffe aber dass es früher kommt... hab vor ca. 3 wochen bestellt (mir wurde aber damals gesagt dass ich mit einem vmt ende mai zu rechnen habe)!

zumindest muss es bis anfang juli da sein! bin im august in spanien/portugal unterwegs und sollt vorher noch bisserl trainieren.... :cool:

Interessant. Ich hab vor 2 Wochen bestellt und mir wurde KW26 für mein GrandCanyon Ultimate genannt.
Auf jeden Fall brauch ich das Bike bis zum 15.7. Denn da gehts an Garda See...*frohoi*

Hi,

ich hoffe mal dass die von Canyon mich heute zurückrufen um mir meinen neuen VMT mitzuteilen. Gesagt haben sie es auf jedenfall.

An alle die keine Lust mehr haben auf ihr Canyon zu warten: Ich hab noch ein fast nagelneues Cube BCR im Keller stehn. Schickt mir einfach ne Massage :daumen:

Gruß
Basti

Fotos kommen schon noch, im Moment steht das Bike ganz jungfräulich im Wohnzimmer und wartet auf die neue Besitzerin.

Zum Glück liest meine Freundin in der Mittagspause nicht im Forum ;), das wird heute eine super-duper Überraschung. Sie weiß noch nix vom früheren Liefertermin. Ich hab ihr immer noch erzählt das wird Ende Mai erst gebaut und kommt Anfang Juni :D.

Langsam aber sicher werde ich ungeduldig.
VMT meines XC6 war Woche 18.
Auf Anfrage, in der Woche 18, hat man mir gesagt der Auftrag läge in der Werkstat (was das auch immer heissen mag) und würde ziemlich sicher gegen ende der Woche rausgehen.
Bis heute habe ich nichts mehr gehört und meine Mails bleiben auch unbeantwortet.
Mir ist es eigentlich ziemlich egal wann das Bike kommt, verlange aber Informationen.

Warum funktioniert das einfach nicht?
Kann ich nicht verstehen.:heul:

@Schlori

ich kann das auch nicht ganz verstehn. Selbst wenn jemand von seiner Bestellung zurück getreten ist. Dann sollten doch eher alle Bestellungen nach vorne verschoben werden, und nicht nur eine identische Bestellung. So würden doch viel mehr davon profitieren.
Aber Canyon wird das schon so machen, dass es für alle am schnellsten geht *sicherbin*.

Hilfe !

Die LX HT2 Kurbel meiner Freundin geht EXTREM schwergängig. D.h. wenn ich sie anschubse dann macht die maximal ne halbe Umdrehung rückwärts. Eher ne viertel Umdrehung.

Ist da etwas nicht richtig montiert worden ?

Oder ist das immer so und mir nur nicht aufgefallen und das legt sich ??

Moin,

hat denn nun jemand von der GC comp - Fraktion sein Rad schon in den Händen?

Ich hoffe doch, dass meins in den nächsten Tagen bei zu Hause steht. Auch den anderen drücke ich die Daumen. (VMT war 18. KW - auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass das bike spätestens 14 Tage nach der 18. KW bei mir sein dürfte. Dieser Konjunktiv stört mich bei dieser Aussage:) ) Schauen wir mal.

Noch etwas "komisches" vom WXC8.

Der Dämpfer wurde umgekehrt und kopfüber montiert. Ist das jetzt bei der Größe XS üblich und hat keine weiteren Auswirkungen. Oder ist der Liteville-Style bewusst und war im Katalog falsch abgelichtet?

Katalog:
wxc_canyon.jpg

Mirja's WXC8:
wxc_mirja.jpg

Geht es denn anders herum überhaupt? Die Trinkflasche dürfte doch dann stören, oder?
Eigenartig ist es aber schon, da auch das wxc7 den Dämpfer anders montiert hat (im Katalog)

lt. telefonischer Auskunft gab es übrigens eine Linienfertigung für das GC Comp. Deshalb kam es wohl offensichtlich auch zu der starken Lieferzeitverkürzung für mich. Ich melde mich, wenn es da ist.

Wir haben extra einen Side Entry Flaschenhalter und ne kleine 0,5er Flasche gekauft. Natürlich nur als Zusatz, normalerweise fährt sie mit Camelbak.

Aber ich hab jetzt festgestellt, dass der Flaschenhalter nicht wirklich WXC gerecht ist, denn die Flasch kann nicht richtig reingedrückt werden, da sie unten an der Dämpferbefestigung anstösst, deshalb ist sie auch weiter oben als sie sein müsste. Da brauchts wohl einen anderen Flaschenhalter mit verstellbaren Bohrungen.

Sorry @Canyon das war dann wohl nichts, wir haben den extra bei euch mitbestellt weil der passen sollte.

Hier stösst die Flasche an, deshalb kann sie nicht ganz reingeschoben werden und ist auch höher als es sein müsste:
wxc8_1912.jpg

Hier sieht man wie die Flasche angehoben ist und nicht gut hält:
wxc8_1910.jpg

Die 110er Wippe:
wxc8_1915.jpg

Zurück